Multitasking für Plugins (Outdoor/LCD-TV im Hintergrund)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
odinz
Neugieriger
Neugieriger

Multitasking für Plugins (Outdoor/LCD-TV im Hintergrund)

Beitrag von odinz »

hallo,

vorgeschichte:
ich hatte vor kurzem eine dbox mit einem uralt-image vom mai 2002 :o in den händen und konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, dieses (also quasi die anfänge) auch mal etwas genauer unter die lupe zu nehmen... :lol:
anliegen:
dabei ist mir das outdoor-plugin (lcd-tv) aufgefallen, welches man dort noch aktivieren/deaktivieren konnte und dann multitasking-mäßig im hintergrund gelaufen ist. dabei blieb die box voll bedienbar und man konnte zum beispiel umschalten, lauter/leiser,... hierbei fiel mir dann auch wieder ein, daß ich eben genau dieses vor jahren ebenfalls bei einem kumpel von mir gesehen hatte (man konnte die spiele über das kleine lcd laufen lassen)...
daher hatte ich versucht, daß outdoor-plugin mittels herumspielen an der outdoor.cfg und "&" im hintergrund anzustarten, was mir jedoch nicht gelungen ist. dann wollte ich als nächstes hierzu einfach nur ein rudimentäres skript schreiben, welches dies mittels "wget ..." löst, was jedoch ebenfalls nicht funzte... :(

wieso wurde dies damals herausgenommen und wie kann ich es bei mir wieder so zum laufen bekommen, damit es die ganze zeit mitläuft und alle aktionen am bildschirm auch am lcd ausgibt...?!? :gruebel:

danke!
odinz
odinz
Neugieriger
Neugieriger

Re: Multitasking für Plugins (Outdoor/LCD-TV im Hintergrund)

Beitrag von odinz »

...nanu, kann mir hierbei denn keiner helfen?!? :gruebel: das war doch bereits vor jahren schon einmal möglich und nun hätte ich dies wieder gerne so...
zumindest einen tip wie ich das problem angehen soll, dann versuche ich den rest auch weiterhin alleine zu lösen... :lol:

mfg
odinz
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Welches Image benutzt Du denn?
mrvica
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mrvica »

Das Plugin gibts schon eine Weile, Umschalten funktioniert auch (sollte, hängts vom Image ab), die Box wird dabei etwas lahmer, aber nicht unbedienbar, hier miniTV Plugin zum Testen
http://www.file-upload.net/download-604 ... V.zip.html

mrvica
odinz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von odinz »

@ ingrid:
is ein ziemlich aktuelles cvs-image von ende letzten jahres...

@ mrvica:
perfekt, danke! :D das is ungefähr genau das, so wie ich es gesucht hab (auch wenn es nicht ganz so performant ist, wie früher)! aber wieso zeigt er mir nur das fernseh-signal an und nicht auch die sachen aus dem framebuffer (menü,...), wenn ich es in der config abändere? und das komische: wenn ich zum beispiel tetris zocke, dann hab ich auch nicht mehr das kleine fernsehbild rechts unten inner ecke (aber das is auch nicht SO wichtig)...
wo hast du das denn her, direkt auf die schnelle aus dem cvs gebacken und kann man da noch etwas dran "herumschrauben"...?

danke nochmals!

odinz
mrvica
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mrvica »

>> direkt auf die schnelle aus dem cvs gebacken und kann man da noch etwas dran "herumschrauben"...?
sicherlich nicht, mein Linux Rechner kann gar nicht ins Internet, ausserdem habe ich nur zwei Semester Fortran für Elektrotechniker, ist für mich im Moment eine Nummer zu gross

>> zeigt er mir nur das fernseh-signal an und nicht auch die sachen aus dem framebuffer (menü,...),
ja, scheint den framebuffer für sich zu klauen, das satfindfb Plugin zeigt auch kein Bild, wenn du aber im Spiel auf die Mute Taste drückst, kannst du dann das Fernsehbild einblenden

>> wenn ich es in der config abändere
habe ich hier auch versucht (Enigma Image),
needfb=1 bringt gar nichts

mrvica