Was passiert bei Dir wenn Du in den Optionen "Verstecke Serien" wählst? Bei mir passiert an dieser Stelle gar nichts wenn das Tag <serienname> leer ist. Ich finde diese Option aber sehr nützlich, da ich ansonsten 50 Folgen Teletubbies und nochmal soviel Folgen Bob Baumeister usw. in der Liste hab. Tägliche ("auf die Schnelle" - Aufnahmen) findet man dann nur sehr schwer. Die Serien werden erstmal ausgeblendet - man kann sie sich über die Filter (grüne Taste) dann separat anzeigen lassen.
Evtl. kann ja Günther mal sagen wie das beschreiben des o.g. Tag's mal geplant war
Sorry, ich dieses Thema doch tatsächlich beim gelegentlichen vorbeischauen übersehen
Das Serien-Tag kann z.Z. nur nachträglich gesetzt werden. Entweder direkt im xml-File oder vom MB über dbox->Filminfo. Dort entweder einen neuen Seriennamen wählen oder aus der Liste einen vorhanden wählen. Schöner wäre es natürlich das direkt beim Timer angeben zu können.
Die Option 'Serien verstecken' versteckt Aufnahmen mit ausgefüllten Seriennamen. Zuerst wollte ich, dass in der Liste zumindest ein Serieneintrag stehen bleibt, über den man zur der Serienliste kommt. Aber das wäre nur mit größeren Umbaumaßnahmen im MB möglich gewesen (ich war schon mal dran gewesen, aber wie so oft kam mal wieder etwas dazwischen). Deshalb im Moment nur der -etwas umständliche- Umweg über den Serienfilter.
Mit der Option 'Serien automatisch zuweisen' werden übrigens die (EPG-) Titel der Aufnahmen ohne Seriennamen mit denen mit Seriennamen verglichen. Bei gleichen Titel wird der entsprechende Serienname übernommen. Allerdings z.Z. noch temporär (habe mich noch nicht getraut das 'scharfzuschalten'), d.h. der Serienname wird nicht automatisch in das xml geschrieben. Wenn die Option also ausgeschaltet wird, haben die Aufnahmen (welche vorher ein leeres Serienfeld hatten ) auch wieder ein leeres Serienfeld. Beispiel: Eine Aufnahme mit den EPG-Titel 'Heidi' hat den Seriennamen 'Heidi Zeichtrick'. Eine weitere Aufnahme hat ebenfalls den Seriennamen 'Heidi' aber der Serienname ist (in der xml) leer. Bei dieser Aufnahme würde dann ebenfalls der Serienname 'Heidi Zeichentrick' im MB zu sehen sein und entsprechend gefiltert werden. Der Serienname ist hier aber nicht in der xml sichtbar. Deshalb geht für diese Aufnahme der Serienname beim Auschalten der Option wieder 'verloren'.
Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich
Günther
PS: Vielleicht hat ja jemand Lust das in die Wiki zu übernehmen