Videotext

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Killertux
Neugieriger
Neugieriger

Videotext

Beitrag von Killertux »

Hi,

ist es eigentlich möglich, beim Gucken eines Senders den Videotext eines anderen Senders zu empfangen? Wäre cool für die Bundesliga: Man guckt Sport1 und bekommt den Videotext von Premiere und kann so immer die aktuellen Ergebnisse und eine aktuelle Tabelle sehen.
Ich hab vor Ewigkeiten mal gelesen, dass es grundsätzlich möglich ist, zwei Sender eines Transponders gleichzeitig zu empfangen. Das wäre doch dann das gleiche, oder? Evtl. kann das Fernsehbild ja denn eingefroren werden, falls nicht beides gleichzeitig übertragen werden kann (Ton wär aber schon ganz schön).
Dann könnte man noch eine Auswahlmöglichkeit einbauen, welchen Videotext man denn nun haben will ...

Bis denne,

Killertux
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

ist es eigentlich möglich, beim Gucken eines Senders den Videotext eines anderen Senders zu empfangen?
Ja, das geht.
Dann könnte man noch eine Auswahlmöglichkeit einbauen, welchen Videotext man denn nun haben will ...
Tu dir keinen Zwang an, ist alles OpenSource...
Killertux
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Killertux »

Tu dir keinen Zwang an, ist alles OpenSource...
Ja, ich weiß, war ja auch nur ein Vorschlag und keine Forderung, deswegen ist es ja auch im Vorschläge-Forum ;-)

Aber trotzdem: die Info, dass es gehen würde, ist schon mal schön. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Lust und vor allem die Zeit hat, sich der Sache anzunehmen. Bei mir mangelt es im Moment leider an letzterem.

@LazyT: Wie hoch würde der Aufwand Deiner Meinung nach ca. sein, also: wie lange würde man brauchen, vorausgesetzt, man hat sich in die Sourcen eingearbeitet?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

LazyT hat geschrieben:
ist es eigentlich möglich, beim Gucken eines Senders den Videotext eines anderen Senders zu empfangen?
Ja, das geht.

... aber nur wenn auf demselben TS
Hinneck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hinneck »

LazyT hat geschrieben:Tu dir keinen Zwang an, ist alles OpenSource...
:o Was soll das?
Je nach Laune kann man dies so auffassen, als waeren mittlerweile selbst Vorschlaege (ob sinnig oder nicht, darueber kann man diskutieren (Zweck eines Forums?)) fuer einige Developer nur "ENDUSER-SUCKER-GESCHWAFEL".

Wenn jeder Vorschlag in Zukunft so abgehandelt wird, dann ist es sicherlich alles andere als hilfreich fuer das Projekt. Schade eigentlich. :-?

Sollte ich alles in den falschen Hals bekommen haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle ehrfuerchtig (bitte nicht flamen). :wink:
Hinneck.
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Hinneck hat geschrieben:Wenn jeder Vorschlag in Zukunft so abgehandelt wird, dann ist es sicherlich alles andere als hilfreich fuer das Projekt. Schade eigentlich. :-?
Nein, also ich bin mir ganz sicher, dass LazyT damit nicht sagen wollte, dass ihm das egal ist und er es nicht macht. Ich denke eher, dass er das nun aufgenommen hat, aber wohl keine Zeit/Lust hat das einzubauen, so einfach ist das. Wenn es jemand dringend haben will, kann er es gerne einbauen, dazu ist OpenSource da.
Die Posts hier werden schon gelesen und wenn ein guter Vorschlag dabei ist, dann werden sich darueber auch schon Gedanken gemacht und, wenn moeglich und auch Zeit/Lust vorhanden sind, umgesetzt. Auch wenn mal keiner einen Kommentar zu schreibt.
alexW
Killertux
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Killertux »

alexW hat geschrieben:Nein, also ich bin mir ganz sicher, dass LazyT damit nicht sagen wollte, dass ihm das egal ist und er es nicht macht. Ich denke eher, dass er das nun aufgenommen hat, aber wohl keine Zeit/Lust hat das einzubauen, so einfach ist das.
Jepp, dennoch hätte man das anders verstehen können. Hinnecks Gedanken waren auch meine ersten, dann dachte ich mir aber, was solls, vielleicht hat LazyT gerade keine Zeit gehabt oder ist mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hat die Nacht über am Videotext rumprogrammiert und ist demzufolge mit gar keinem Fuß aufgestanden;-).
Naja, was solls, ich weiß auf jeden Fall, dass die Sache mit dem Videotext möglich wäre.

Bis denne, Killertux
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Nene, die Idee an sich ist schon gut und es wurde auch schon seit Anfang an darüber nachgedacht. Nur ist das halt nicht alles so mit 2-3 Mausklicks zusammengecoded. Das war schon ernst gemeint mit dem OpenSource - sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Jetzt mach ich erstmal den Daemon mit Unterseiten blättern fertig. Dann fehlt mir noch Bild an Text (linke Hälfte TV-Bild, rechte Hälfte Videotext) und wenn das alles geht werde ich nochmal ans Multicaching denken, OK :wink:
Hinneck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hinneck »

LazyT hat geschrieben:Nene, die Idee an sich ist schon gut und es wurde auch schon seit Anfang an darüber nachgedacht. Nur ist das halt nicht alles so mit 2-3 Mausklicks zusammengecoded. Das war schon ernst gemeint mit dem OpenSource - sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Na DAS ist doch 'ne Aussage :D Bist ja doch kein Stiesel :wink:

@alexW
Naja, teilweise scheint der Developer-Geduldsfaden arg gebeutelt zu sein - das ist auf Grund vieler unsinniger Postings m.E. verstaendlich - aber das sollte trotzdem nicht dazu fuehren, im genervten Ton zu schreiben und die gute Kinderstube zu vernachlaessigen. Es sind garantiert nicht ALLE Enduser SUCKER 8) (hoffe ich)

Zu den Vorschlaegen:
Ich faende es schon gut, dass man kurz kommentiert, wenn Vorschlaege zur Umsetzung einbezogen werden. Erhoeht die Vorfreude auf das naechste Update und der "Vorschlaeger" (und alle anderen natuerlich auch) weiss, was los ist.
Hinneck.
Killertux
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Killertux »

LazyT hat geschrieben:Jetzt mach ich erstmal den Daemon mit Unterseiten blättern fertig. Dann fehlt mir noch Bild an Text (linke Hälfte TV-Bild, rechte Hälfte Videotext) und wenn das alles geht werde ich nochmal ans Multicaching denken, OK :wink:
Na wenns mit Multicaching sogar schon einen Begriff dafür gibt, kanns ja nicht mehr lange dauern ;-)
Nee, im Ernst: Unterseiten+Bild an Text wär natürlich auch cool - wobei ich gerade überlege, ob die Einteilung oben/unten sinnvoller wäre, aber das sieht man dann ja.

So in zwei Monaten oder so versuch ich mich mal als Coder...

Bis denne,

Killertux
LARTmeister

Beitrag von LARTmeister »

Bild
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Feigling, nichtmal den bekannten Nick fuer sowas nutzen ;)
LARTmeister

Beitrag von LARTmeister »

weil:
Bild
ganz schlimm wirds wenn die Enduser in Gruppen auftreten!
Hinneck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hinneck »

LARTmeister hat geschrieben:weil:
ganz schlimm wirds wenn die Enduser in Gruppen auftreten!
Hehehe, ihr seid echt kaputt :wink:

BTW: bin lammah - wer is denn nu lartmeister in echt? :oops:
Hinneck.
Hunz
Senior Member

Beitrag von Hunz »

kommt mir ziemlich verHunzt vor der typ :lol: :lol: :lol:
J

jaja

Beitrag von J »

ganz recht herr hunz :lol:
Hunz