Hallo,
ich würde meine dbox gerne WOL-fähig machen, um sie per Internet einschalten zu können. Habe dazu eine Bastelanleitung unter http://tuxbox-upload.wittnet.de/files/A ... X2_WOL.pdf gefunden. Unklar ist mir allerdings noch, wie ich den Router dazu bringe, den entscheidenden Impuls an die WOL-fähige NIC zu senden. Kann mir dazu jemand einen Tipp verraten?
Gruß
fullcane
WOL-Zugriff auf die dbox aus dem Internet
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Re: WOL-Zugriff auf die dbox aus dem Internet
Was hast du für einen Router?
Für die Fritzbox und einige AVM-OEM Produkte kann man sich einen mod holen, der ein WOL-Plugin enthält...
Für die Fritzbox und einige AVM-OEM Produkte kann man sich einen mod holen, der ein WOL-Plugin enthält...
-
- Einsteiger
ich hätte einen Netgear WGR614v7 oder eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 zur Auswahl.
Gruß
fullcane
Gruß
fullcane
-
- Interessierter
Hi,
vielleicht einfacher. Es gibt Steckdosenleisten mit Ethernetanschluß damit kann man dann auch noch mehr schalten.
Ralf
vielleicht einfacher. Es gibt Steckdosenleisten mit Ethernetanschluß damit kann man dann auch noch mehr schalten.
Ralf
-
- Einsteiger
einfacher, aber teuer!
-
- Neugieriger
Oder einen DD-WRT fähigen Router verwenden.
Dort das WebIf extern zugänglich machen und unter Administration->WOL wecken bis der Arzt kommt
Dort das WebIf extern zugänglich machen und unter Administration->WOL wecken bis der Arzt kommt
-
- Interessierter
Hi Norma2007,
Problem ist das es der DBox im Grundzustand ziemlich egal ist ob Du WOLst bis zum Umfallen.
Ralf
Problem ist das es der DBox im Grundzustand ziemlich egal ist ob Du WOLst bis zum Umfallen.
Ralf