Neuer Premiere Abo-Karte UM03 wird nicht erkannt

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Der Highlander
Neugieriger
Neugieriger

Neuer Premiere Abo-Karte UM03 wird nicht erkannt

Beitrag von Der Highlander »

Ich habe heute einen Brief von Premiere erhalten mit der Bitte
meine Abo-Karte bis Ende des Monats an Premiere zurückzusenden.

Das Szenario sieht so aus:
1. DBOX2 Kabel mit alter Premiere-Karte (K02)
2. Receiver der von unitymedia mit UM03-Karte geliefert wurde, ohne Premiere-Abo

Jetzt hat Premiere das Abo auf der UM03-Karte von unitymedia mit aufgeschaltet.
Ungefragt natürlich. So entfällt der Kartentausch!

Die UM03 streikt aber vollständig in der DBOX2.
Die Meldung der camd2 lautet:
descramble onid: 0001 sid: 000a status: 8484

Heißt das für alle Kabeluser das AUS für die DBOX2?
MarcM
Foren-Moderator

Re: Neuer Premiere Abo-Karte UM03 wird nicht erkannt

Beitrag von MarcM »

nein..

1. die UM03 läuft nicht in der dbox
2. ruf bei Premiere an und sag dass du wieder getrennte Karten (1x UM Abo, 1x Premiere Abo) haben willst und die schicken dir kostenlos ne I02 die in der dBox läuft !

Marc

Hab den Brief heute auch erhalten, die schalten es mir auf ne vorhandene I02...passt also alles...
Der Highlander
Neugieriger
Neugieriger

Ich werd's mal bei denen versuchen...
Ich gebe dann mal einen Bericht.

Gibt es denn eine Chance das die Karte irgendwann unterstützt wird?
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

nein...wird auch in Zukunft nicht gehen....
Der Highlander
Neugieriger
Neugieriger

MarcM hat geschrieben:nein...wird auch in Zukunft nicht gehen....
Schade...Ist dann wohl doch nur eine Frage der Zeit wann die DBOX stibt!

Ich habe vorhin bei Premiere angefragt.
Die I02 wollten Sie ja gerade zurück!

Meinem Wunsch das Abo auf einer zweiten Karte (K02, wg. 2 Familienhaus) von Unity freizuschalten
können Sie nicht nachkommen, da sie angeblich keinen Zugriff
auf die Kartennummern von Unity haben.

Bin mal gespannt was die morgen bei Unity sagen werden...
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Ich glaub du schmeißt da was durcheinander....

die wollen doch deine K02 zurück....und ich schrieb du sollst nach einer I02 verlangen.....

K02 = gehört Kabel Deutschland bzw.war mal Telekom
I02 = gehört UM

Das ist der Sinn hinter dieser Aktion....

Marc
Der Highlander
Neugieriger
Neugieriger

Hab die Karten gerade vor mir.
Sorry, du hast Recht. Dann macht das sogar Sinn:

Die K02 ist die von Premiere die zurück soll.
Die I02 ist die alte von ISH und
die UM03 ist die neue Karte von Unity.

Alternativ werde ich darüber Nachdenken auf Sat umzusteigen.
Dann haben das Kartentauschen und die überzogenen Bereitstellungskosten
für das Kabel auch ein Ende...
Der Highlander
Neugieriger
Neugieriger

Habe vorhin mit Unity telefoniert:
Die sind nicht bereit das Abo auf der alten I02 von ISH freizuschalten.
Ausserdem sagen die das Ihre Karten in JEDEM Fall ausschliesslich mit IHREN
Receivern funktionieren!

Danach habe ich nochmal mit Premiere telefoniert:
Premiere will keine neue Karte (I02) versenden. Mein Fall wird der Fachabteilung
vorgelegt und ich soll mich am 13.2. noch einmal melden. Als ob ich bei
denen in der Bringepflicht wäre und es für mich eine Ehre wäre
jeden Monat meine Gebühren abzuführen!

Das wird langsam zur Farce :evil:
Sorry, musste das einfach loswerden...
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Da haste aber 2 völlig uninformierte Call-Center-Agents drangehabt....bei UM genauso wie bei Premiere.....oh man....oder has du bei Premiere erwähnt das Linux auf der dbox ist ? dann is klar dass die sich quer stellen....

Lies hier weiter : digitalfernsehen.de

Marc
Der Highlander
Neugieriger
Neugieriger

MarcM hat geschrieben:....oder hast du bei Premiere erwähnt das Linux auf der dbox ist ?
Ich hab nicht mal genau spezifiziert welche Box ich benutze...

Die von UM haben mich ja ausreichend über die Problematik aufgeklärt:
1. Es gibt keine Boxen neben unseren.
2. Nimm unsere Box und es wird gehen.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

1. Ich möchte weiterhin Premiere und Unitymedia auf zwei Karten empfangen. Wo kann ich die zweite Karte bestellen. Kostet das etwas?
Natürlich können Sie weiterhin zwei Karten verwenden. Wenn Sie Ihre Premiere-Programme auf der zweiten Karten verwenden wollen, wenden Sie sich bitte für die zweite Karte an Premiere.
Quelle : unitymedia.de FAQ

Wenn sich der CCA bei Premire quer stellt, nochmal anrufen. Der war dann wohl nicht informiert, der nächste weiß evtl. mehr....

Marc
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

Hallo,

also ich hab den thread nun gelesen und auch den bei digitalfernsehen und bin nur noch verwirrter als vorher.

SItuation bei mir.
Ich hab vor mind 6 Monaten mal von UnityMedia eine tividi karte bekommen für das Basic zeugs.
und ich hab eine Nokia DBOX2 mit Premiere.

Da die UM Karte nicht gleichzeitig in der DBX2 verwendbar war lag die hier nur rum.

nun wollte ich vorhin einen Direkt film bestellen und es ging nicht, premiere 1,2 und der ganze andere Prmiere kram funktioniert noch. Also bei Premiere angerufen und es stellt sich heraus ich muss ab nun meine Karte von Unitymedia verwenden die ich vor langer zeit mal bekommen habe.
Auf dieser Karte wäre angeblich Premiere UND Unitymedia zusammen.

Mein Problem ist nun, ist diese Karte in der DBOX2 kann ich zwar Sat1 rtl usw empfangen (ka ob das was mit der karte zu tun hat) aber premiere funktioniert nicht mehr.
Premiere funktioniert nur noch wenn ich die alte (K02?) karte reinstecke, aber die wird dann wohl nur noch bis ca 15 März funktionieren.

Ich habe keine andere Set Top Box, auch von Unity Media hab ich keine andere bekommen, werde aber wohl demnächst eine kriegen da ich deren Internetpaket letztens geodert habe und das damit wohl verbunden ist..

So, viel geschreibsel abe rich glaub das waren alle infos... man merkt wohl auch meine Verwirrung :-)

Denn ich glaube verstanden zu haben ich kann die neue UnityMedia Karte NICHT mehr in meiner dbox2 für premiere benutzen ich müsste sie in eine UnityMedia SetTop Box stecken die ich aber nicht habe?

Also was soll ich tun? Bitte klärt mich auf :-) Ich will nicht auf meine DBOX 2 verzichten und die Möglichkeit filme endlich digital via netzwerk aufnehmen zu können.

Gruß
Treeda
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

HI,

das ganze bei Dir ist doch recht einfach....
Treeda hat geschrieben:Ich hab vor mind 6 Monaten mal von UnityMedia eine tividi karte bekommen für das Basic zeugs.
fein....Was ist es für ein Karte ? (Siehe auch hier), Das Kleingedruckte ist wichtig....I02, UM-02, UM-03 irgendwo ist da was klein gedruckt....
Also bei Premiere angerufen und es stellt sich heraus ich muss ab nun meine Karte von Unitymedia verwenden die ich vor langer zeit mal bekommen habe.
Auf dieser Karte wäre angeblich Premiere UND Unitymedia zusammen.
Joa...das hast du auch schriftlich von UM & Premiere Anfang Februar bekommen....
Mein Problem ist nun, ist diese Karte in der DBOX2 kann ich zwar Sat1 rtl usw empfangen (ka ob das was mit der karte zu tun hat) aber premiere funktioniert nicht mehr.
Premiere funktioniert nur noch wenn ich die alte (K02?) karte reinstecke, aber die wird dann wohl nur noch bis ca 15 März funktionieren.
sollte RTL, SAT1, Pro7, etc...auch ohne Karte funktionieren, hast du anscheinend ein böses Image mit Emulator auf der dbox und das war es dann mit Support hier....Sollten sie nur mit der UM Karte funktionieren dann hast du nur ein Problem mit der Freischaltung der Premiere Kanäle......Also mal die UM-Karte ne Stunde auf Premiere 1 stehen lassen....
Ich habe keine andere Set Top Box, auch von Unity Media hab ich keine andere bekommen, werde aber wohl demnächst eine kriegen da ich deren Internetpaket letztens geodert habe und das damit wohl verbunden ist..
dann gibts auch wohl ne UM-03 dazu die nicht in der dbox läuft.....ne UM-02 für die dbox kostet 5€ zusätzlich im Monat.....

Marc
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

Hallo,
fein....Was ist es für ein Karte ? (Siehe auch hier), Das Kleingedruckte ist wichtig....I02, UM-02, UM-03 irgendwo ist da was klein gedruckt....
oben rechts steht UM-02 ist eine Tividi Karte.
Joa...das hast du auch schriftlich von UM & Premiere Anfang Februar bekommen....
Hmm nicht wirklich, ich hab in den letzten Wochen und Monaten keine Post von Premiere bekommen, weder Werbung nochwas ernstzunehemndes.
sollte RTL, SAT1, Pro7, etc...auch ohne Karte funktionieren, hast du anscheinend ein böses Image mit Emulator auf der dbox und das war es dann mit Support hier....Sollten sie nur mit der UM Karte funktionieren dann hast du nur ein Problem mit der Freischaltung der Premiere Kanäle......Also mal die UM-Karte ne Stunde auf Premiere 1 stehen lassen....
Also das würde mich doch schon sehr wundern wenn ich einen Emu hätte. Ich hab das neuste yadi image drauf mit meinen premiere CAMs.
Ich hab grad die Karten nochmal gewechselt, hab auf RTL2 geschaltet und es funktionierte nicht (k02 noch drin) dann premiere karte raus und die UM-02 rein und RTL2 ging nach kurzer Zeit los.

Ich hab jetzt nochmal auf Premiere 1 geschaltet und lass halt mal laufen, vorhin hab ichs nur ca 30 Min laufen gelassen dachte das würde reichen, reichte allerdings nicht, probier ichs halt nun mal eine stunde.... noch ist P1 schwarz.
dann gibts auch wohl ne UM-03 dazu die nicht in der dbox läuft.....ne UM-02 für die dbox kostet 5€ zusätzlich im Monat.....
Aber ich hab doch jetzt eine UM-02?

Vielen dank schonmal für deine Antworten, das wäre ja wirklich klasse wenn das funktioniert. Ich hatte schon Angst das meine heilige Dbox2 nicht mehr funktioniert. Ich nutze Yadi nun schon seit hm.. ka 3 Jahren? 2 Jahre mind. und möchte es nicht mehr missen.

Ich hoffe das sich in den nächsten 60 Mins was auf P1 tut.

Gruß
Treeda
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

seufz, also noch tut sich nix auf P1..... :-/
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

joa...mein Posting von vorhin ist nicht durchgekommen....

Lass die Box heute Nacht auf P1 oder 9Live (beides Unitymedia Freischaltsender) laufen...wenn sich da morgen früh nix tut ruf die Freischalt-Hotline an oder klick dich mal durch die Freischaltung -> http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

Hier liegt übrigens ne Abschrift von dem Brief....

dass wird schon noch....

Gruß
Marc
Der Highlander
Neugieriger
Neugieriger

Hallo zusammen.

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Problem von Treeda mit der UM02 zu tun,
aber ich hatte vor ca. 1,5 Wochen wieder mal Kontakt mit einer PW-Mitarbeiter im CallCenter.
Mittlerweile der 4. Anruf, aber die Person war dann auch etwas einsichtiger.
Die tauschen jetzt die UM03 gegen eine I02!
Leider warte ich bis jetzt auf die Karte. Ich werde wohl ein fünftes Mal
nachfragen müssen :evil:
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

leider hat sich nichts geändert.
ich hab die Freischaltung von UM auf KIKA mal durchlaufen lassen obwohl das ja schon vorher funzte und dann nochmal 1,5 Stunden auf P1 stehen lassen und ne Stunde auf dem Sport portal, Premiere bleibt immernoch schwarz.....

:-(

Muss ich irgendwas an Yadi ändern dafür?
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Also wenn in deiner dbox mit Yadi die K02 schonmal ein Bild machte, dann nicht.

Ansonsten muß für den Betrieb mit Premiere die camd2 ausgetauscht werden...Die liegt hier rum (camd2.rar)

Marc
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

Hi Marc,

na da es ja mit meiner K02 bei premiere klappt muss ich ja zwangsläufig auch die richtige camd2 haben oder? wobei ich deine dennoch jetzt mal ausprobieren werde.

Ich hab grad nochmal mit den Schlümpfen vom Support gesprochen und er hat nun nochmal ein Freischaltungssignal losgeschickt, ich bin mittlerweile aber wenig zuversichtlich.

Auf deren Homepage gibts ein tool zum Aktivieren einer karte das schlägt bei mir immer fehl, er meinte aber das hätte nichts zu bedeuten.

hmmm kann ich nicht irgendwo in ein log schauen was das problem ist?

Gruß
Treeda
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

Ich hab nun die andere camd2 mal auf die dbox gelegt (die neue war größer als meine alte) auch mal kurz mit der k02 karte getestet geht, mit der neuen UM-02 immernoch blackscreen...

der typ bei premiere faselte was davon das die freischaltung auf die karte geschrieben wird, kann es sein das evtl da das problem hängt? wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das tatsächlich was auf die karte geschrieben wird. wobei wenn dann dürfte meine alte ja auch nicht funzen denn ich geh mal davon aus das die freischaltung in regelmässigen abständen geschrieben werden würde.

Treeda
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

Kurzes Update,

es funktioniert immernoch nicht, die Box steht schon den ganzen Tag auf Premiere 1 :-((

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, gibt es keine Möglichkeit irgendwo in ein Logfile zu gucken was da nicht funktioniert?

Treeda
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Wenn du die camd2 von oben eingespielt hast, sollten eigentlich Meldungen auf dem TV erscheinen....."Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet" z.B.

ansonsten spuckt die camd2 auch auf der Konsole "Codes" aus....Mist...komme gerade nicht aufs Wiki, da sind sie erklärt...

Marc
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

also meldung seh ich nur wenn ich die karte raus und wieder reinpacke, dann kommt karte wird geprüft und dann wars das, schwarzer bildschirm.

Bin grad wiedergekommen hab die ganze Zeit P1 gelassen immernoch nichts.
Hab jetzt erstmal meine alte K02 wieder reingetan, kannst du mir sagen wie ich an die Codes der Camd2 rankomme?
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

So wie du es beschreibst, scheint deine UM02 defekt zu sein......ich hatte genau das selbe Verhalten hier...bei mir war die Karte wohl defekt....

Nun gut....an die Fehlercodes der camd2 kommst du wie folgt....per Telnet auf die dbox und dann :
~ > killall -q camd2 <- eingeben
~ > camd2 <- eingeben
[camd] ca system id: 1722
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
jetzt mal auf einen Premiere Kanal schalten.....da kommen jetzt Meldungen im Telnetfenster die in etwa so aussehen :
.
[camd] starting onid 0001 sid 000a
descramble onid: 0001 sid: 000a status: 1d1d
.
Das wichtige ist nun das was hinter Status steht....1d1d bedeutet das alles OK ist.....die anderen Codes stehen im Wiki was gerade nich geht...

Marc