Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe das Problem bei den alexW-Images mit meiner Nokia-Box (2xI, Avia600, gtx) Programme zu empfangen. Mit den anderen Images (1.0.19 + 28c + YADD + ....) hatte ich keine Probleme -> Senderscan und alle Prog. waren OK.
Seit den neuen Images (mehrere Versionen ausprobiert) von alexW habe ich immer diese Empfangsprobleme:
* Senderscan funktioniert nicht (es werden nur ca. 25 Programme gefunden)
* nach dem Booten muß ich mehrere Minuten warten, bis überhaupt ein Bild von einem Programm angezeit wird (im Display: Warte auf Uhrzeit ..... + Warte auf EPG Informationen ....)
* wenn ich dann lange gewartet habe funktionieren einige Programme (z.B.: ARD, Premiere World (Vorschau). Wenige Programme funktionieren dann gelegentlich (z.B.:ZDF, RTL, Pro7,...) beim rumzappen. Andere Programme (die kritischen Transponder: MTV, Viva) funzen nie.
* wenn ich wieder das Image von mcclean flashe funktionieren alle Programme -----> somit kann's wohl nicht an der Hardware liegen. Oder?
* Satfind zeigt mir auf den "schlechten Programmen" (=Bildschirm schwarz) eine hohe Bitfehlerrate (BER) an. Der Empfangspegel ist OK (~ 220) -> sowohl bei Programmen mit/ohne Bild
So nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es möglich die Treiber (vermutlich für den Tuner...?) aus dem mcclean-Image in das alexW-Image einzubauen?
Wenn ja. Wie?
Welche Dateien müssen getauscht werden?
Wie muß ich vorgehen?
Bin echt am verzweifeln. Bitte um Antworten. Danke!
Chris
P.S.: Die Images von alexW sind echt super (TuxTXT, Menüs, PIN, ...)! Wenn da nur noch das mit dem Bild bei mir klappen würde.
Habe auch schon einen alten Kernel (wie im Readme von alexW) eingebaut -> leider ohne Erfolg!
Austausch der Tuner-Treiber
-
- Einsteiger
-
- Developer
Re: Austausch der Tuner-Treiber
Nein. Hast du mal das Backup Image getestet? Das ist fuer solche Faelle da.240wavemaster hat geschrieben:Ist es möglich die Treiber (vermutlich für den Tuner...?) aus dem mcclean-Image in das alexW-Image einzubauen?
alexW
-
- Einsteiger
-
- Developer
Ich nehme mal an, dass du von Dateien im Cramfs sprichst. Cramfs ist ein Read-Only Filesystem, dazu muesstest du dann z.B. das TuxboxFlashtool benutzen, um darin Dateien zu tauschen.240wavemaster hat geschrieben:@Ist es auch möglich nur einzelne Dateien aus dem Backup-Image in ein neues Image per FTP auszutauschen? Somit könnte ich weiterhin die neuen Images (Features) nutzen.
Wenn ja. Welche Dateien müssen getauscht werden??
Aber da ich dir leider nicht sagen kann, was bei dir die Fehler verursacht, kann ich dir somit auch nicht sagen, was du tauschen koenntest ;)
alexW
-
- Einsteiger