alternatives scart-mode-logo
-
- Einsteiger
alternatives scart-mode-logo
wie ist ein möglich, ein alternatives scart-mode-logo (also die anzeige auf dem lcd wenn man im hauptmenü "scart-eingnag" wählt) in ein image auf der box einzufügen bzw. geht das überhaupt?
ich habe versucht (ähnlich zu der vorgehensweise zum ändern des standby-uhr-skins) den ordner /var/share/tuxbox/lcdd/icons/ zu erstellen und die alternativen png-dateien dorthin zu verschieben, aber das funktioniert nicht....
ist der ordner ein anderer oder geht das gar nicht?
ich habe versucht (ähnlich zu der vorgehensweise zum ändern des standby-uhr-skins) den ordner /var/share/tuxbox/lcdd/icons/ zu erstellen und die alternativen png-dateien dorthin zu verschieben, aber das funktioniert nicht....
ist der ordner ein anderer oder geht das gar nicht?
-
- Administrator
Re: alternatives scart-mode-logo
für die *png Files versuchs mal mit dem Ordner
/var/tuxbox/neutrino/lcd
müsste man mal ändern /var/share/tuxbox/lcdd/icons/ ist eigentlich sowas wie ein Quasi-Standard (der in dem Fall nicht greift)
/var/tuxbox/neutrino/lcd
müsste man mal ändern /var/share/tuxbox/lcdd/icons/ ist eigentlich sowas wie ein Quasi-Standard (der in dem Fall nicht greift)
-
- Einsteiger
wirklich ../lcd und nicht ../lcdd?
hab jedenfalls beides mal ausprobiert, aber es klappt leider nicht...es wird weiterhin das im image integrierte bild angezeigt
das logo wollte ich nur ändern, weil mir das standardlogo beim novatux nicht so gut gefällt (also daß "scart-mode" ausgeschrieben ist). mir gefällt das default-cvs-bild (dieser von vorne gemalte scartstecker) besser
hab jedenfalls beides mal ausprobiert, aber es klappt leider nicht...es wird weiterhin das im image integrierte bild angezeigt
das logo wollte ich nur ändern, weil mir das standardlogo beim novatux nicht so gut gefällt (also daß "scart-mode" ausgeschrieben ist). mir gefällt das default-cvs-bild (dieser von vorne gemalte scartstecker) besser
-
- Administrator
es ist definitiv in /var/tuxbox/neutrino/lcd/
so stehts jedenfalls im CVS geschrieben und habs selbst grad getestet. Ist so.
so stehts jedenfalls im CVS geschrieben und habs selbst grad getestet. Ist so.
-
- Einsteiger
hast natürlich recht
meine png dateien waren wohl nicht in ordnung, nachdem ich andere versucht habe, klappts einwandfrei.
danke
falls noch jemand mal das problem hat: die png dateien nach dem bearbeiten immer schön im 1bit (also schwarz-weiß) modus abspeichern und nicht mit 32bit farbtiefe
meine png dateien waren wohl nicht in ordnung, nachdem ich andere versucht habe, klappts einwandfrei.
danke
falls noch jemand mal das problem hat: die png dateien nach dem bearbeiten immer schön im 1bit (also schwarz-weiß) modus abspeichern und nicht mit 32bit farbtiefe
-
- Administrator
Hab das mal geändert, damit das einheitlich ist, also ab jetzt hier:
Code: Alles auswählen
var/share/tuxbox/neutrino/lcdd/
-
- Tuxboxer
und warum machste nicht gleich
dann isses so wie im squashfs.
und in deinen eingecheckten sachen fehlt der slash an beginn ?so wie oben
Code: Alles auswählen
/var/share/tuxbox/neutrino/lcdd/icons
-
- Interessierter
weil es auch noch andere GUIs gib wie Neutrino.......mb405 hat geschrieben:und warum machste nicht gleichdann isses so wie im squashfs.Code: Alles auswählen
/var/share/tuxbox/neutrino/lcdd/icons
-
- Tuxboxer
???
neutrino steht ja schon im varpfad drin. also sollte man doch am besten varpfad genau so wie im root machen.
das ist halt meine meinung.
neutrino steht ja schon im varpfad drin. also sollte man doch am besten varpfad genau so wie im root machen.
das ist halt meine meinung.
-
- Einsteiger
funktioniert das mit dem neuen pfad jetzt eigentlich? (obwohl der slash vorne vor var ja wohl fehlt?)
wenn nicht, dann wäre es nett wenn das jemand fixen würde.
davon abgesehen fände ich es auch besser, wenn der pfad so wie im root wäre, also /var/share/tuxbox/neutrino/lcdd/icons statt /var/share/tuxbox/neutrino/lcdd/
ebenso könnte man in dem zusammenhang darüber nachdenken, den pfad für nen alternativen clock-skin ebenfalls konform zum root zu legen, also in /var/tuxbox/share/........
momentan liegt er ja wohl noch in /var/tuxbox/config/lcdd/clock. ist nicht so wrklich intuitiv, finde ich.....
wenn nicht, dann wäre es nett wenn das jemand fixen würde.
davon abgesehen fände ich es auch besser, wenn der pfad so wie im root wäre, also /var/share/tuxbox/neutrino/lcdd/icons statt /var/share/tuxbox/neutrino/lcdd/
ebenso könnte man in dem zusammenhang darüber nachdenken, den pfad für nen alternativen clock-skin ebenfalls konform zum root zu legen, also in /var/tuxbox/share/........
momentan liegt er ja wohl noch in /var/tuxbox/config/lcdd/clock. ist nicht so wrklich intuitiv, finde ich.....
-
- Administrator
Also funktionieren tut das. Die Überlegung alles "root-mäßig" zu vereinheitlichen ist natürlich einleuchtend. Da spricht einiges dafür. Man könnte ja mal ne Liste machen und das dann abarbeiten, ist ja nichts großartiges...