Servus.
Weil ich auch mal die "runden Ecken" (ich find den Ausdruck ja endgeil probieren wollte, und mir die alte Volumebar sowieso besser gefiel, habe ich mal das hier ausgetüftelt:
neutrino-round-volumebar.diff
Leider funktioniert fbshot auf der dm500 nicht richtig (sehr falsche Farben...), drum gibts keinen screenshot.
Ich habe gleichzeitig versucht, durch Einsatz von mehr Variablen die Lesbarkeit des Codes zu erhöhen. Ob mir das gelungen ist, wage ich nicht zu beurteilen ;-)
Wenn das allen gefällt könnte es ins CVS, muss aber nicht.
EDIT: was mir grad auffällt - wem's nicht gefällt, der definiert einfach r=0 und schon hat er wieder "eckige Ecken" ;-) Insofern sollte das relativ konsensfähig sein.
...die ganz verrückten könnten es sogar einen Konfig-Option machen (d&r ...
[patch] "runde ecken" für die Volumebar
-
- Developer
-
- Administrator
Re: [patch] "runde ecken" für die Volumebar
Extra nur für den Volumbar, wäre evtl. schon etwas "verrückt", aber ich würde vorschlagen das insgesamt als Theme-Optionen einzubauen und zwar dort wo die Menüfarben eingestellt werden. Dann wäre Neutrino insgesamt immer noch so wie es die Benutzer seit "50" Jahren kennen und lieben und die neuen Möglichkeiten können auf die ganze GUI angewendet werden. Wobei die kleinen Sachen wie Progressbars usw. ohne "rundes Zeugs" auskommen könnten. Das sieht nicht unbedingt gut aus. Das macht zwar etwas Arbeit den kompletten GUI-Kram anzupassen, ist aber sicher nicht so das Problem....die ganz verrückten könnten es sogar einen Konfig-Option machen (d&r ...
-
- Developer
Nachdem sich keiner beschwert hat, habe ich das mal committed. Inklusive Kommentar, dass mit "r=0" alles wieder schön eckig wird.
Sollte das mal global einstellbar werden, ist hier jedenfalls schon alles vorbereitet.
Sollte das mal global einstellbar werden, ist hier jedenfalls schon alles vorbereitet.
-
- Tuxboxer
hehe seife macht uns rund
-
- Einsteiger
Ist das jetzt nicht doppelt gemacht. Im Thread "runde Ecken" ist doch auch alles vorbereitet. Das hieß für mich, das man einfach die Parameter hinten dranhängt....
Und so auch die Volumebar wieder rund werden würde ?
Und so auch die Volumebar wieder rund werden würde ?
-
- Administrator
Bitte nichts verwechseln, die Funktion die im anderen Fred beschrieben wurde ist sozusagen die "Ursache" das das überhaupt möglich ist, genau wie man bisher global Rechtecke rendern konnte, nur eben um diese Optionen erweitert, wovon es ja mehr gibt (siehe Höhe, Breite, Farbe etc.). Dort sollte man gefälligst nichts festlegen. Das macht man dann immer da wo's gebraucht wird. In dem Fall hat seife das für den Volumebar eingebaut. Würde man das global festlegen, würde das in die Hose gehen und die GUI total verunstalten. Man hat ja auch da nicht global die Rechteckgröße festgelegt. Das macht man ja auch nur dort wo mans braucht und dann wie mans braucht.Ist das jetzt nicht doppelt gemacht. Im Thread "runde Ecken" ist doch auch alles vorbereitet
-
- Developer
Ich habe das auch nur gemacht, weil "früher war das auch so!1!!1" und ich es relativ wahrscheinlich fand, dass das Konsensfähig ist. "alles rund" finde ich z.B. eher gewöhnungsbedürftig.
Wobei - wenn sich jemand die Arbeit machen will, werde ich sie oder ihn sicher nicht davon abhalten .
Wobei - wenn sich jemand die Arbeit machen will, werde ich sie oder ihn sicher nicht davon abhalten .