ehrlich gesagt baue ich die von mir erstellten dream images
auch zur zeit nicht nach der "seife methode", da mir die patches zu oft auf fehler laufen..
erstellung nach der dbluelle methode läuft zur zeit einwandrei..
wird wohl daran liegen, aber warum sind die dateien nicht drin
configure.ac: installing `./missing'
Makefile.am: installing `./INSTALL'
Makefile.am: installing `./COPYING'
configure.ac:521: required file `root/share/tuxbox/Makefile.in' not found
configure.ac:521: required file `root/var_init/Makefile.in' not found
configure.ac:521: required file `root/var_init/etc/Makefile.in' not found
configure.ac:521: required file `root/var_init/tuxbox/Makefile.in' not found
configure.ac:521: required file `root/var_init/tuxbox/config/Makefile.in' not found
configure.ac:521: required file `root/var_init/tuxbox/config/enigma/Makefile.in' not found
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... no
Ohne meine Patches darfst du auch das "cvs update" nicht machen, sondern einfach wie in doc/INSTALL.dreambox.image.en beschrieben vorgehen:
- dreambox branch auschecken
- cd cdk
- sh prepare_neutrino dm500
- make checkout
- make dreamboximage_neutrinoroot
- make rebuild-flash
- make flash-compress
Und weil es so schön war, habe ich grad mal nen testbuild gemacht und da der gebaut hat (aber ich habs nicht geflasht), den aktuellen diff hier neutrino-dream-20080303.diff.gz hingelegt. Dafür aber wie üblich mit cvs update etc. patchen.
seife hat geschrieben:Und weil es so schön war, habe ich grad mal nen testbuild gemacht und da der gebaut hat (aber ich habs nicht geflasht), den aktuellen diff hier neutrino-dream-20080303.diff.gz hingelegt. Dafür aber wie üblich mit cvs update etc. patchen.
Hollo hat geschrieben:moin, vielleicht auch mein Fehler
ich hatte das immer so gemacht:
1. auschecken
2. update
3. patchen
4. kompilieren
richtig soll wohl sein:
1. auschecken
2. patchen
3. kompilieren
4. updaten
mfg Hollo
Sehr schön und damit Seifes Patch passt machst du Schritt 1 mit -D
04.01. oder 05.01. passt mit seinem letzten Diff, wobei du da schon den unteren Teil vergessen kannst
Wenn Punkt 3 dann durchgelaufen ist machst Du Punkt 4 in APPS und baust Neutrino und machst ein rebuild und ein compress.
Solltest Du eine Nightmare Box haben verdrehst Du noch in der rcinput die > und < Taste
AudioSlyer hat geschrieben:
Sehr schön und damit Seifes Patch passt machst du Schritt 1 mit -D
04.01. oder 05.01. passt mit seinem letzten Diff, wobei du da schon den unteren Teil vergessen kannst
neutrino-dream-20080303.diff.gz
Also kann man ruhig ein aktuelles CVS nehmen.
Solltest Du eine Nightmare Box haben verdrehst Du noch in der rcinput die > und < Taste
Ich habe auch versucht, an manchen stellen "<" und "Vol-" sowie ">" und "Vol+" zu tauschen, so daß man mit vol- und vol+ tatsächlich die Lautstärke regelt. Ist aber irgendwie auch noch nicht perfekt... Die dm500 FB ist einfach mist.
Die FB ist ok (NightmareBox).
Nur wurde der Ton bei < lauter und bei > leiser (NightmareBox).
Vol +- für die Unterkanäle find ich klasse gelöst.
Wie schon gesagt, ich bin voll mit dem Neutrino auf der Box zufrieden, hab meine Dboxen entsorgt.
Zuletzt geändert von AudioSlyer am Dienstag 4. März 2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ja. Ich habe den entsprechenden code in den lcdd-Thread verlagert, ebenso wie den "LEDs-blinken-bei-Aufnahme"-Code. Deswegen wird der hier oben überflüssig, was ich mit einem "#ifdef dm5000" (was nicht definiert ist) gelöst habe.
"#if 0" wäre besser, ich gebs zu
und hast du das Image gestern mit deinen hier neu geposteten Diff erstellt ?
den Fehler (siehe unten) bekommst du also nicht ?
Genau. Ich habe es nicht gebootet, weil ich ein paar Hundert Kilometer von der Box entfernt sitze, aber gebaut hat es bei mir mit genau der Befehlsfolge wie oben beschrieben.