Brief an ProSiebenSat.1 Media AG bzgl. doppelte Events

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Brief an ProSiebenSat.1 Media AG bzgl. doppelte Events

Beitrag von ingrid »

Zitat aus dem Thread: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 64#p353364
Nirvana hat geschrieben:Wenn jeder, der sich hier darüber mokiert einen Brief / EMail an Pro7 schriebe, wäre das schon längst gefixed.
So, dann mache ich mal den Anfang. Kann einer der Gurus etwas zum technischen Inhalt der Mail sagen und evtl. den Text korrigieren? Ich hätte es gerne von euch technisch gecheckt, bevor ich das Ganze abschicke. Ich denke mal, ich werde es dann an info@prosiebensat1.com und transponder@prosiebensat1.com schicken. Die Transponder-Adresse haben die wohl extra eingerichtet, als die 2007 den Transponder gewechselt haben. Evtl. landet die Mail so schneller in der Technik?
[Text stelle ich auf Anfrage per PM zur Verfügung]
Was sage ich denn, wenn die fragen, auf welchen Receivern ich das Problem beobachtet habe? Jemand 'ne ordentliche Idee dazu? :gruebel:
Schreib-/Formulierungsfehler dürfen natürlich auch korrigiert werden. :roll:

Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von ingrid am Donnerstag 13. März 2008, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
seife
Developer

Re: Brief an ProSiebenSat.1 Media AG wegen doppelter Events

Beitrag von seife »

"...DVB-Spezifikationene 1:1 umsetzen..."
So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen ;-)

Und wenn die nach dem Receiver fragen: dbox2 sowie Dreamboxen mit neutrino. Das ist ja nichts schlimmes. Wenn die meinen sie würden alles richtig machen, dann dürfen sie ja auch nen Patch schicken ;-)
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Brief an ProSiebenSat.1 Media AG bzgl. doppelte Events

Beitrag von ingrid »

Hab's korrigiert, danke. Aber die Geschichte mit den IDs ist so richtig? Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir das eher zusammen gesponnen, meinem Verständnis nach, auf Basis der vorhandenen Threads zu dem Thema.

Wie gesagt, ich bin kein sectionsd- bzw. EPG-Guru. Das seid Ihr. ;)
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

So, Mail is raus. Dann bin ich mal gespannt... :gruebel:
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Hi

Dann kannst Du auch gleich noch einen Brief/Email an Eutelsat fertig machen :D
Bezogen auf den Teil in der sectionsd.cpp

Code: Alles auswählen

//EUTELSAT & SIRIUS: This is for you: Obey DVB rules please!!! Neither of you is allowed to use onid 0001! FIX IT!
	if ( (tsid == 1) && (onid == 1) ) {
		if ((getProvbyPosition(provider, 0x50) != NULL) && (getProvbyPosition(provider, 0x130) != NULL)) {
			//If 5E and 13E are used together we can't determine whose SDT this is.
			printf("Sirius and Eutelsat suck big time!\n");
			return NULL;
		}
	}
8) :lol: 8)

Ich denke mal, dass Du da, eventuell, auf genauso taube Ohren stossen wirst wie bei Pro7 / SAT1.
Gruß
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Nö, ick hab Kabel. :lol: :lol: :lol:

Dit mach mal schön selbst. ;)
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

A propos taube Ohren... Ich weiß, ich stoße bei vielen hier auf dieselbigen... Es würde aber sicherlich helfen, wenn noch mehr Mails/Briefe an ProSiebenSat.1 rausgehen würden. Natürlich anders formuliert, sonst ist's ja dämlich.
Also, wenn sich noch jemand durch den Fehler genervt fühlt, bitte beteiligt Euch und schickt auch was los.
Schaden kann's auf keinen Fall, denke ich...

Irgendwie beschleicht mich so ein Don Quijote-Gefühl, die Resonanz hier ist ja wirklich überwältigend... Naja, dann müssen wir seife doch noch ein wenig quälen... :roll:
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Wie wäre es damit alle Bugs zu sammeln und an alle Sender zu schicken? Dann lesen sie auch gleich was die anderen falsch machen und können die selben Fehler in Zukunft vermeiden (Die weissen Striche am oberen Bildrand sind ja auch immer sehr Beliebt. Und die EPG Texte sind auch falsch formatiert (Episodentitel gehört nicht in das Beschreibungsfeld)). ;-)

Aber es Interessiert da doch eh keinen, und der Praktikant der die Technik im Sender eingerichtet hat ist eh wieder in der Schule ;-)

BTW:
ingrid hat geschrieben:die Resonanz hier ist ja wirklich überwältigend...
Tja, da haben wohl alle den Glauben an den Quallitätsanspruch der Sender verloren. Warum also die Mühe machen?

cu
usul
e30
Interessierter
Interessierter

Beitrag von e30 »

Moin moin als ich dachte der Fehler ist von mir ,da ich grade viel teste (auslagern,Plugins,etc) fand ich diese Beiträge,momentan scheint als hätten die es bemerkt und geändert habe momentan keine 2-3-4 fachen Einträge mehr.Andere mit selber Feststellung?

gute Nacht e30
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

So, hab auch mitgemacht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Text editiert

Mit freundlichen Grüßen
Hoffentlich maulen genug mit, damit die auch was merken...
Zuletzt geändert von Nirvana am Donnerstag 13. März 2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Danke schön! :lol:

Bitte noch mehr... ;)
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Hrmmmm... Naja, wenigstens 'ne Antwort...
[Text stelle ich auf Anfrage per PM zur Verfügung]
Da scheinen schon Leute mit Enigma/Neutrino gemeckert zu haben.... Also, jedenfalls wissen die von ProSieben, dass es um die dbox geht, kann man ja zwischen den Zeilen lesen. Tja...

Und wat machen wa nu? :gruebel:
Zuletzt geändert von ingrid am Donnerstag 13. März 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Irgendwer macht da doch was falsch, nur wer? Kann uns ein DVB-Kenner denn mal erleuchten und erzählen, wer nun tatsächlich recht hat? Die sind sich scheinbar ziehmlich sicher, nichts falsch zu machen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die uns die Geschichte vom weißen Pferd erzählen wollen, wenns nicht so wäre. Ihre Fachleute werden die schon haben... :gruebel:
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

e30 hat geschrieben:momentan scheint als hätten die es bemerkt und geändert habe momentan keine 2-3-4 fachen Einträge mehr.Andere mit selber Feststellung?
Nö, nö... Alles beim Alten. Multievents. Momentan sind hier alle Sendungen 3x drin. ;)
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

DVBsnoop ..?
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

dixidix hat geschrieben:Irgendwer macht da doch was falsch, nur wer? Kann uns ein DVB-Kenner denn mal erleuchten und erzählen, wer nun tatsächlich recht hat? Die sind sich scheinbar ziehmlich sicher, nichts falsch zu machen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die uns die Geschichte vom weißen Pferd erzählen wollen, wenns nicht so wäre. Ihre Fachleute werden die schon haben... :gruebel:
Also, ich finde die Antwort auch ziemlich kompetent, jedenfalls kommt's schon so rüber, als wenn das Gegenüber schon öfters mit der Art Anfrage zu tun hatte. Und ich glaube denen auch, dass die das geprüft haben. Es wird ja sogar gesagt, dass diverse STB-Hersteller das Problem nicht bestätigen konnten.
Da würde schon viel perfide Phantasie dazu gehören, sich so einen Brief mal eben schnell auszudenken. Gesendet hatte ich meine Anfrage spät gestern abend und schon heute Mittag gab's 'ne Antwort. Damit hätte ich ja nicht einmal gerechnet.
Tja, dann müssen "wir" doch noch mal nachschauen, ob da beim sectionsd nicht doch irgendwas DVB-unkonform läuft, oder? Blöd... Seltsam ist halt nur, dass es bei anderen Sendern nicht auftritt. Aber könnte das nicht einfach nur daran liegen, dass die anderen Ihre Events nicht, also gar nicht updaten? Die Updates an sich sind ja schon positiv. Der EPG wird dadurch eben aktuell genauer. Nur irgendwie mag "unser" sectionsd das so gar nicht... Ist der aktuelle Code also wirklich nicht DVB-konform? :gruebel:
seife
Developer

Beitrag von seife »

ingrid hat geschrieben:Es wird ja sogar gesagt, dass diverse STB-Hersteller das Problem nicht bestätigen konnten.
Naja. Welche STB merkt scih denn das EPG über mehrere Transponder? Werten die tatsächlich die Tables >= 0x60 aus?

Wenn wir das im sectionsd alles ausschalten, dann funktioniert es auch plötzlich, aber ob man das so will?
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Also mein Humax 1000HD zeigt teilweise auch dopplert, dreifach an. Ich hab das Mail auch mail an P7S1 geschickt.

Gruß
____Paule
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

Also ich hab doppelte EPGs sogar schon mit Kaffeine und DVB-T gehabt ... die senden Ihren Mist konsequent über alle DVB-Übertragungswege.

Edit: Hab jetzt auch mal eine Mail an den Laden geschickt.
Zuletzt geändert von prodigy7 am Donnerstag 13. März 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

seife hat geschrieben:Naja. Welche STB merkt scih denn das EPG über mehrere Transponder? Werten die tatsächlich die Tables >= 0x60 aus?

Wenn wir das im sectionsd alles ausschalten, dann funktioniert es auch plötzlich, aber ob man das so will?
Mal für uns dumme User (sorry): Was genau hätte das für Konsequenzen? Bei jedem Umschalten EPG komplett weg? Kannst Du ein Beispiel geben?
Wie groß wäre der Aufwand, den sectionsd "mal eben" so umzustricken, dass er das machen würde, was Deiner Theorie nach die anderen STBs machen? (Damit man mal testen kann, wie sich das im Alltag auswirkt?) Oder ist das Blödsinn/vertane Liebesmüh?

Übrigens: Die Texte habe ich wegen dem folgenden Passus zu meinem und zum Schutz des Forums entfernt. Auf Anfrage können die aber eingesehen werden, bitte per PM melden. Es ist ja nicht Ziel, sich mit den ProSieben-Jungs schlecht zu stellen, vielleicht brauch man die doch noch einmal. ;) Außerdem wäre es auch gut, falls jemand sich noch anschließen und schreiben möchte, derjenige sich einen eigenen Text ausdenkt, sonst sieht das nachher noch so abgesprochen aus. Wäre ja blöd und sinnlos.
Vertraulichkeitshinweis - Diese Nachricht und jeder übermittelte Anhang beinhaltet vertrauliche Informationen und ist nur für die Personen oder das Unternehmen bestimmt, an welche sie tatsächlich gerichtet ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verbreitung, das (auch teilweise) Kopieren sowie der Gebrauch der empfangenen E-Mail und der darin enthaltenen Informationen gesetzlich verboten ist und gegebenenfalls Schadensersatzpflichten auslösen kann.
seife
Developer

Beitrag von seife »

ingrid hat geschrieben:Mal für uns dumme User (sorry): Was genau hätte das für Konsequenzen? Bei jedem Umschalten EPG komplett weg? Kannst Du ein Beispiel geben?
Achtung: ich kenne mich mit dem DVB-SI Zeug nur vom sectionsd-lesen aus :-)

Tabelle 0x60 - 0x6F übertragen EPG-Daten von Sendern, die auf anderen TS gesendet werden.
Wenn du nach dem Booten auf ARD lange genug stehen läßt, dann hast du nach ein paar Minuten (so lange dauert es u.U. bis der sectionsd zur Tabelle 0x60 kommt) EPG von allen ARD-Anstalten (evtl. sogar vom ZDF, bin mir nicht sicher). Eine Theorie ist nun, dass diese falschen Events beim Unterschichtenfernsehen genau über diese Tabelle kommen.

Code: Alles auswählen

--- sectionsd.cpp       12 Jan 2008 16:57:22 -0000      1.259
+++ sectionsd.cpp       14 Mar 2008 05:46:18 -0000
@@ -6723,7 +6723,8 @@ static void *eitThread(void *)
        dmxEIT.addfilter(0x4e, 0xfe); //2  actual and other TS, cur/next
        dmxEIT.addfilter(0x50, 0xf0); //3  actual TS, scheduled
        dmxEIT.addfilter(0x4e, 0xff); //0a actual TS, current/next
-       dmxEIT.addfilter(0x60, 0xf0); //4  other TS, scheduled
+//     dmxEIT.addfilter(0x60, 0xf0); //4  other TS, scheduled
+       dmxEIT.addfilter(0x4e, 0xff); //4  TESTING, DISABLED OTHER TS
 //     dmxEIT.addfilter(0x60, 0xf1); //4a other TS, scheduled, even
 //     dmxEIT.addfilter(0x4e, 0xff); //0a actual TS, current/next
 //     dmxEIT.addfilter(0x61, 0xf1); //4b other TS, scheduled, odd
Damit wird die Auswertung von 0x60-0x6f abgeschaltet (quick'n'dirty, für alle Sender). Könnt ihr ja mal probieren.

Das andere (nicht über mehere Transponder cachen) will man sicher nicht. Das ist nämlich praktisch ein "starte sectionsd mit jedem Transponderwechsel neu").
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Hier geht's code-technisch weiter (incl. Binary zum Testen...): http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 55#p353455
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

Hab die gleiche Antwort (1:1) bekommen wie ingrid auch.

Merke: Wenn man selbst (ProSiebenSat1) feststellt, das alles in Ordnung ist, dann ist es auch so und alle anderen haben unrecht.