runde ecken ??

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: runde ecken ??

Beitrag von ingrid »

Sehr schön. Baue ich gleich morgen früh mal ein & passe meine Diffs an. :D

Mir ist gerade aufgefallen, warum bestimmte Sachen überhaupt Schatten haben. Die Hintboxen werden oft über andere Menüs gelegt. Wenn da der Schatten fehlt, hat die Hintbox keine Kontur mehr und geht vollständig in den Hintergrund über. Manche Sachen, die in Neutrino seltsam sind, haben dann doch irgendwie Ihren Sinn. :gruebel:

Ich packe also dann (evtl. morgen) in meine Diffs oben die Schatten wieder rein, so wie es im CVS momentan ist. Also lasse ich von Schattenzeugs komplett die Finger (ändere da also momentan gar nichts dran), zumindest bis wir unsere Menüs schön rundgelutscht haben. Ist halt ein anderes Thema, kann man sich ja später mal anschauen, was man da wie macht. Am Schönsten wäre sicherlich, wenn die Transparenzen sich addieren würden. Dann hätte man das Problem der Hintboxen nicht mehr. Aber wie gesagt, das ist dann was für später. Eins nach dem Anderen, erstmal liften wir die Kanten und sonstige Unregelmäßigkeiten.

Schiefe Buttons waren mir auch schon aufgefallen. Gut, dass wir das gleich mitfixen. Das hatte ich oben auch schon irgendwo mit drin. So langsam wird's rund. :lol:

Übrigens macht die zusätzliche Buttonleiste das Abrunden einfacher. Dann muß man unten nicht extra Rundungen ranmalen, weil der graue Bereich hoch genug ist, dass man den gleich rundzeichnen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. ;)
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

So, hier mal das komplette Diff mit allen Änderungen, die ich hier momentan lokal habe (Dateiname enthält Uhrzeit). dbt's Sachen sind mit drin, Hintboxen sind gefixt. (Den Hintbox-Screenshot oben fixe ich mal, werde aber nicht mehr für jeden "Pups" Screenshots hochladen. Für einen Eindruck sollten die vorhandenen aber reichen.)

Da es ja nun so langsam mehr und mehr wird (Momentan Änderungen in 16 Files), gibt's das Ganze ab jetzt von mir immer als komplettes Diff. Wer es compilen möchte: patch -p1 < blabla.diff im tuxbox-cvs Verzeichnis ausführen, ist ja bekannt. ;)
http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/i ... tory=Diffs&

Irgendwie bleibt heute mein FF andauernd beim Hochladen hängen, die Datei ist aber komplett... Seltsam... :gruebel:

Edit: Momentan in dem patch geänderte Files:
apps/tuxbox/neutrino/src/system/settings.h
apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/alphasetup.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/audio_select.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/bouquetlist.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/epgview.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/eventlist.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/pluginlist.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/colorchooser.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/hintbox.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/hintboxext.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/keychooser.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/lcdcontroler.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/menue.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/messagebox.cpp
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Ich suche mich gerade mal wieder blöd, aber ich kriege ums Verrecken nicht raus, wann widget/textbox.cpp aufgerufen wird. Kann mir da mal eben jemand 'nen Tip geben, mit welcher Menükombi ich da rankomme? Scheint irgendwas mit dem Moviebrowser zu tun zu haben... :gruebel:
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Neuer Diff: (oder ist es DAS Diff? :gruebel: Ist ja wie bei "Nutella"... :roll:)
http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net// ... tory=Diffs&

Inhalt:
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/progresswindow.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/rgbcsynccontroler.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/stringinput.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/stringinput_ext.cpp
Es fehlt noch in widget:

textbox.cpp - wie kriege ich das auf den Screen? ("Blindflug" ist Mist... Wenn mir jemand verrät, mit welcher Kombi ich das auf den Bildschirm bekomme, bastle ich das auch um, kein Problem)
listbox.cpp - dito
listbox_legacy.cpp - dito

msgbox.cpp & listframe.cpp - Teil des Moviebrowsers, müssen wahrscheinlich nicht angepasst werden, aber bitte noch einmal gegenchecken

Ansonsten dürfte das widget-Verzeichnis komplett sein. Bitte noch einmal schauen, ob ich nicht doch was übersehen habe.
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Hi

Ich kenne mich mit dem Movieplayer/Browser nicht so aus aber laut Source sollte die Textbox z.B. irgendwann mal angezeigt werden wenn noch fünf Sekunden für was auch immer übrig sind.
Schau mal so ab Zeile 3240 im Source der movieplayer.cpp

Die msgbox.cpp braucht wohl wirklich nicht angepasst zu werden, da dafür ja die TextBox verwendet wird. Es sei denn man möchte die Buttons auch rund machen.
So wie ich es z.B. in der messagebox.cpp gemacht hatte.

Gruß
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Hier 'ne neue Version: http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net// ... tory=Diffs&

Enthalten sind neue Patches von dbt, er hat neben den Abrundungen noch ein paar Buttons angepasst und hinzugefügt, z.B. sind die Farben nicht überall konsistent. Das fällt allerdings erst auf, wenn man ein anderes Theme benutzt (Beispiel: Novatux-Image, Theme "oliv"). Außerdem sind noch ein paar Korrekturen drin, so dass alle Fenster gleiche Abrundungsradien etc. haben, sowie Code-Cleanup. Kurzum: Das Fenster-Design wird konsistent gemacht, da wir eh schon dabei sind.

Bitte alle vorher geänderten Sachen vor dem Patchen wegwerfen. ;)
geänderte Files hat geschrieben:apps/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale
apps/tuxbox/neutrino/data/locale/english.locale
apps/tuxbox/neutrino/src/driver/framebuffer.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/driver/framebuffer.h
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/audioplayer.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/bookmarkmanager.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/bouquetlist.h
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/channellist.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/upnpbrowser.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/buttons.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/system/locals.h
apps/tuxbox/neutrino/src/system/locals_intern.h
Hollo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hollo »

Zeit einzuchecken :D
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

Hollo hat geschrieben:Zeit einzuchecken :D
Da ist noch einiges zu machen...
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Neue Version mit weiteren Änderungen von dbt: http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net// ... tory=Diffs&
Bitte auch folgendes Icon-Pack einspielen, sonst funktioniert's nicht: http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/i ... y=Binaries

Wichtig: Am Besten ein "make clean" machen, damit das aktualisierte Makefile.am berücksichtigt wird. Ansonsten werden die angepasseten Icons nicht eingebaut.
geänderte Files hat geschrieben:apps/tuxbox/neutrino/data/icons/Makefile.am
apps/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale
apps/tuxbox/neutrino/data/locale/english.locale
apps/tuxbox/neutrino/src/driver/framebuffer.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/driver/framebuffer.h
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/audioplayer.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/bookmarkmanager.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/bouquetlist.h
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/channellist.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/neutrino_menu.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/upnpbrowser.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/buttons.cpp
apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/icons.h
apps/tuxbox/neutrino/src/system/locals.h
apps/tuxbox/neutrino/src/system/locals_intern.h
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Hi, wenn jemand mal das diff fixt auf den aktuellen Stand bau ich mal nen Testsnap, Houdini hat ja nun den
scan eingecheckt und da kollidiert etwas.

Frohe Eier alle zusammen.

Riker
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

dauert noch etwas...

edit: im Sinne von: "in dem Zustand noch nicht sinnvoll"
Zuletzt geändert von dbt am Freitag 21. März 2008, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Hier die gefixte Version, kompatibel mit dem CVS von JETZT. 8)

rounded_neutrino-08-03-21-17-20.patch

Sonst sind keine Änderungen drin. @dbt: Die Version brauchst Du nicht, die ist für Riker & andere, die mit dem aktuellen CVS bauen wollen. Es war nur Dein Copyright in neutrino_menu.cpp, welches conflicted hat.
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

ingrid hat geschrieben:Hier die gefixte Version, kompatibel mit dem CVS von JETZT. 8)

rounded_neutrino-08-03-21-17-20.patch

ganz kompatibel war er noch nicht.. in der deutsch.locale war noch ein problem..

und compilieren tut er auch nicht ;)

Code: Alles auswählen

make[4]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
if powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I../daemons -I../lib -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include/tuxbox/connection   -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include/freetype2 -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/include -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/driver/include      -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/driver/dvb/include -I/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/driver/include  -Wall -pipe -Os -MT neutrino.o -MD -MP -MF ".deps/neutrino.Tpo" -c -o neutrino.o neutrino.cpp; \
then mv -f ".deps/neutrino.Tpo" ".deps/neutrino.Po"; else rm -f ".deps/neutrino.Tpo"; exit 1; fi
neutrino.cpp:2634:2: warning: #warning fixme sectionsd should deliver data in UTF-8 format
neutrino.cpp:2795:2: warning: #warning TODO: it might make some sense to have some log-file (but where do we store this information? nfs/flash/ram?) that collects these messages and maybe a menu-entry to view the lasted XXX messages
neutrino.cpp:2803:2: warning: #warning TODO: count restart-rate to catch endless loops
neutrino.cpp:3762:2: warning: #warning TODO: reload LCD fonts, too
neutrino.cpp: In member function `void CNeutrinoApp::setVolume(neutrino_msg_t, bool)':
neutrino.cpp:3066: warning: 'x' might be used uninitialized in this function
neutrino.cpp:3066: warning: 'y' might be used uninitialized in this function
/bin/sh ../libtool --mode=link --tag=CXX powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++  -Wall -pipe -Os  -Wl,-O1 -o neutrino  neutrino.o daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/controldclient/libcontroldclient.la ../lib/sectionsdclient/libsectionsdclient.la ../lib/timerdclient/libtimerdclient.la ../lib/irsend/libirsend.la -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-configfile -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-connection -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-cramfs -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -lcurl -Wl,-O1 -lz -ldl -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -lfreetype -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -llircdclient -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-net -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-ucodes -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -lzapitclient -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -llcddisplay -lpng12 -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -lpng12 -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -lmad -lm -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -lid3tag -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-mpegtools -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -lvorbisidec -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxtxt -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-xmltree  -lresolv -ljpeg -lpthread -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-xmltree   
mkdir .libs
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libcurl.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libfreetype.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libmad.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libid3tag.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libvorbisidec.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libcurl.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libfreetype.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libmad.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libid3tag.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libvorbisidec.la' was moved.
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -Wall -pipe -Os -Wl,-O1 -o .libs/neutrino neutrino.o -Wl,-O1  daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/controldclient/.libs/libcontroldclient.so -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/nof/libstdc++-v3/src -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/nof/libstdc++-v3/src/.libs -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/gcc/nof -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/gcc -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/bin -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib ../lib/sectionsdclient/.libs/libsectionsdclient.so ../lib/timerdclient/.libs/libtimerdclient.so ../lib/irsend/.libs/libirsend.so -L/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-configfile.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-connection.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-cramfs.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libcurl.so -ldl /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libfreetype.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/liblircdclient.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-net.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-ucodes.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-md5sum.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libzapitclient.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-eventserver.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/liblcddisplay.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libpng12.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libmad.so -lm /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libid3tag.so -lz /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-mpegtools.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/libvorbisidec.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxtxt.so -lresolv /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libjpeg.so -lpthread /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-xmltree.so /home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/nof/libstdc++.so -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkflash/root-neutrino/lib -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/nof -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkroot/lib -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib
creating neutrino
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[3]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
Making all in data
make[3]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/data'
Making all in fonts
make[4]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/data/fonts'
make[4]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/data/fonts'
Making all in icons
make[4]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/data/icons'
make[4]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »ok_small.raw«, 
  benötigt von »all-am«, zu erstellen.  Schluss.
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/data/icons'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/data'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20080321/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [/home/dietmarw/tux_test/20080321/dbox2/cdkflash/root-neutrino] Fehler 2
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Seltsam... Okay, schaue ich mir noch mal an. Am Besten checke ich vorher noch einmal komplett neu aus... :roll:
seife
Developer

Beitrag von seife »

musste man nicht noch den icon-pack dazulegen?
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Also, hier funktionert das Diff, auch bei deutsch.locale. Zerhaut Dir Dein Browser evtl. die Umlaute (FF auf meinem MBP lädt es korrekt runter)? Ist ja so ein Klassiker... Die müsstest Du dann nur vor dem Patchen per Hand wieder geradebiegen, ist ja eigentlich kein Ding.

Zu dem Icon-Makefile: Hast Du auch das hier beachtet?
ingrid hat geschrieben:Bitte auch folgendes Icon-Pack einspielen, sonst funktioniert's nicht: http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/i ... y=Binaries

Wichtig: Am Besten ein "make clean" machen, damit das aktualisierte Makefile.am berücksichtigt wird. Ansonsten werden die angepasseten Icons nicht eingebaut.
Getestet habe ich's mit 'nem frischen CVS, newmake-Branch. "make neutrino" baut ok, wenn man die zwei Hinweise beachtet.
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

ok, das icon pack hatte ich übersehen.. (neuer versuch läuft)

aber bei den locales muss ich leider widersprechen..
also frischer als meinen checkout gibt es nicht und der patch failed trotzdem bei der deutsch.locale
(das hab ich dann manuell bereinigt)
ich hab den patch jetzt extra noch mal runtergeladen, aber der ist identisch mit dem den ich hatte.

ein problem mit dem browser (FF) und umlauten zerhauen kann es ja nicht sein,
da die files ohne umweg direkt gespeichert werden (also keine anzeige, bzw. copy+paste),
per ftp zum server und dort unter linux mit patch ausgeführt..

edit: mit icon pack läuft er soweit durch.. ergebnisse unter div tests http://tuxbox.trale.de
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Tja, keine Ahnung, hier läuft's durch, hab's selbst auch noch mal runtergeladen und neu gepatched. Hat sonst noch jemand Probleme mit der deutsch.locale?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

nöö alles wunderbar durchgelaufen. aber ich denke die umlaute könnten bei manchen spinnen.
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

Das Locales-Problem scheint nur ein "locales" Problem zu sein. Hatte ich auch erst vor kurzem. Liegt wohl am Editor mit dem man die bearbeitet, obwohl der zumindest auf meiner Maschine immer der selbe ist. Geht aber... wie man sieht. :wink:
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Jut, dann liegt's nicht an mir. :D
Also dann mal weiter im Thema...
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

das witzige ist, ich bearbeite die files ja beim ersten versuch gar nicht ;)
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Kleiner Teaser von meiner Osterbaustelle... :wink:

Channel-Liste left-aligned, Now / Channel-Liste right-aligned, Now / Channel-Liste right-aligned, Next
BildBildBild

Diff dazu gibt's noch nicht, dauert noch ein wenig... :roll:

Besonderheiten:
- Fenster wird von oben nach unten aufgebaut (nicht erst oben, dann unten, dann mitte, ...), wirkt dadurch fast wie eine Abroll-Animation
- Browsing scheint auch ein wenig schneller geworden zu sein (subjektiv), evtl. weil anders/weniger gezeichnet wird (insbesondere im Vergleich zum letzten public Diff)
- Farbige Kennzeichnung Now/Next-Events (z.T. schon im letzten Diff drin)
- Zu lange Texte werde nicht mehr hart abgeschnitten, sondern abgekürzt (s. Screenshots)
- 100% Neutrino-Design, kein Design-Sonderfall mehr
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

@Ingrid

Farbig Now & Next ..?
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

Er meint: etwas anderer Ton, farbig ist etwas unpassend :wink: