Lokale-cdk Änderungen beibehalten ???

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Homar
Senior Member

Lokale-cdk Änderungen beibehalten ???

Beitrag von Homar »

Hi folks,

Jedesmal wenn ich ein Update mache, muss ich meine Änderungen manuell einfügen... das ist ziemlich lästig.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, lokal gemachte Änderungen irgendwie abzuspeichern und nach einem gemachten Update diese wieder einpflegen zu lassen ???

MFG
Homar
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xpomul »

Ja gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Üblichste ist wohl über die Befehle diff und patch. Mit diff kann man sich die Unterschiede zwischen Dateien ausgeben lassen und zwar so, daß man es später mit patch wieder in das File einfügen kann.

Ist bei mir aber nur halbwissen :-) ich nutze die nur an, müßte mich auch tiefer einlesen um das genauer mit Vorgehensweise zu erklären.
waldi
Senior Member

Beitrag von waldi »

aehm, cvs schaut bei einem update (nicht checkout wir manche leute propagieren) sehr wohl auch lokale aenderungen und versucht die zusammenzufuegen. sollte es das nicht machen, ist endweder das cvs executable kaputt (unwahrscheinlich) oder das problem befindet sich zwischen tastatur und stuhl.

waldi
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Folks,

@waldi: wenn ich eine lokale datei verändere und abspeichere, wie muss ich einen update machen, damit meine Änderungen mit unernommen werden ???

ich mache immer ein cvs update -d im tuxbox-cvs und nocheinmal im cdk

MFG
Homar