@dbt Probleme nach dem Einchecken 01/05/08
-
- Developer
@dbt Probleme nach dem Einchecken 01/05/08
Hallo
Imageinfo bringt meine Box (Sagem Kabel) dazu, dass sich wohl der FB aufhängt.
Wenn ich Gelb für Versionen drücke macht es nur Twitscher Twitscher und das Bild bleibt schwarz. Kein Ton, Kein Bild. Es hilft nur ein kompletter neustart.
Ich habe die Zeilen für die Versionsindo der Streaminfo2 auskommentiert. Danach funktionierte es.
Ich denke mal, dass es an dem etwas vollgepackten Konstruktur der Streaminfo Klasse liegt.
Dann habe ich noch gesehen, dass sich die Streaminfo2 nicht an die Vorgaben für den Bildbereich hällt.
Zur Anschauung hier mal ein Bild
Imageinfo bringt meine Box (Sagem Kabel) dazu, dass sich wohl der FB aufhängt.
Wenn ich Gelb für Versionen drücke macht es nur Twitscher Twitscher und das Bild bleibt schwarz. Kein Ton, Kein Bild. Es hilft nur ein kompletter neustart.
Ich habe die Zeilen für die Versionsindo der Streaminfo2 auskommentiert. Danach funktionierte es.
Ich denke mal, dass es an dem etwas vollgepackten Konstruktur der Streaminfo Klasse liegt.
Dann habe ich noch gesehen, dass sich die Streaminfo2 nicht an die Vorgaben für den Bildbereich hällt.
Zur Anschauung hier mal ein Bild
-
- Moderator english
Re: @dbt Probleme nach dem Einchecken 01/05/08
Beim Riker (jTg) passt es ...
-
- Developer
Hi
Das passt aber nur weil der Bildbereich grösser ist.
Stell doch mal auf die Werte um die in meinem Bild zu erkennen sind.
Damit solltest Du das Problem auch im JtG haben.
Wenn man also eine Mindesthöhe und Breite haben muss, dann sollte man die Streaminfo eventuell nicht dynamisch halten.
Feste Grösse damit alles passt und eventuell nur an StartY ausrichten.
Gruß
Das passt aber nur weil der Bildbereich grösser ist.
Stell doch mal auf die Werte um die in meinem Bild zu erkennen sind.
Damit solltest Du das Problem auch im JtG haben.
Wenn man also eine Mindesthöhe und Breite haben muss, dann sollte man die Streaminfo eventuell nicht dynamisch halten.
Feste Grösse damit alles passt und eventuell nur an StartY ausrichten.
Gruß
-
- Einsteiger
im neuesten novatux von gestern gibts leider noch mehr probleme (weiß jetzt aber nicht, ob das auch in direkt-cvs-images oder im jtg auftritt): und zwar funktioniert die darstellung der next-events in der kanalliste nicht richtig, wenn man die textausrichtung auf "rechts" gestellt hat.
es werden dann weiterhin nur die now-events angezeigt, teilweise allerdings nach rechts oder links verschoben, was sehr seltsam aussieht.
außerdem sieht es aus recht komisch aus, wenn bei textausrichtung auf "rechts" neben den programmnamen ein bindestrich kommt, dann (je nach länge des sendungstextes) erstmal nichts und dann erst wieder text. hat mir in den vorherigen images ohne bindestrich besser gefallen. bei textausrichtung "links" macht der bindestrich natürlich sinn, bei ausrichtung "rechts" m.m.n. eher weniger. wenn sich dort die texte des programmnamens und des sendungsnamens aufgrund der länge des sendungsnamens überhaupt nahe kommen, kann man sie ja immernoch recht gut anhand der unterschiedlichen formatierung (fettschrift/normalschrift) unterscheiden.
letzter fehler :
bei direkteingabe einer kanalnummer werden als platzhalter teilweise keine punkte mehr, sondern große A angezeigt
es werden dann weiterhin nur die now-events angezeigt, teilweise allerdings nach rechts oder links verschoben, was sehr seltsam aussieht.
außerdem sieht es aus recht komisch aus, wenn bei textausrichtung auf "rechts" neben den programmnamen ein bindestrich kommt, dann (je nach länge des sendungstextes) erstmal nichts und dann erst wieder text. hat mir in den vorherigen images ohne bindestrich besser gefallen. bei textausrichtung "links" macht der bindestrich natürlich sinn, bei ausrichtung "rechts" m.m.n. eher weniger. wenn sich dort die texte des programmnamens und des sendungsnamens aufgrund der länge des sendungsnamens überhaupt nahe kommen, kann man sie ja immernoch recht gut anhand der unterschiedlichen formatierung (fettschrift/normalschrift) unterscheiden.
letzter fehler :
bei direkteingabe einer kanalnummer werden als platzhalter teilweise keine punkte mehr, sondern große A angezeigt
-
- Moderator english
JimPoison hat geschrieben:
letzter fehler :
Kann ich nicht bestaetigen
-
- Interessierter
Das Vierte auf Kanalplatz 5 Sowas wollte die Marketing-Abeilung von NBC aber nicht haben
Gruß
ThulsaDoom
Gruß
ThulsaDoom
-
- Tuxboxer
Das ist jetzt der Nachteil an den ganzen Optionen zum personalisieren... jede Option kann da irgendwo Randeffekte erzeugen. Ohne irgend eine Abweichung von Neutrino-Standard ist jedenfalls alles i.O..
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
channellist.cpp nicht mit utf codierung editieren. das zerballert die punkte. einfach vorher auf iso 8859-15 umstellenbei direkteingabe einer kanalnummer werden als platzhalter teilweise keine punkte mehr, sondern große A angezeigt
-
- Administrator
Wäre wohl ein Wunder gewesen, wenn alles passt, soviel zum Thema Wirksamkeit von Testsnaps!
Punkt1: Streaminfos. Da wäre es sicher sinnvoll eine feste Höhe einzubauen. Schon wegen der Infos, die da drin stehen.
Punkt2:
Ansonsten wird der Rest auch noch repariert ;-)
Punkt1: Streaminfos. Da wäre es sicher sinnvoll eine feste Höhe einzubauen. Schon wegen der Infos, die da drin stehen.
Punkt2:
Ist mir nicht ganz klar, weshalb die Kodierung flöten gegangen ist. Das hatte ich auch erst später bemerkt. In meiner Entwicklungsumgebung lief die Box ohne Probleme. Naja, das habe ich schon soweit erledigt.als platzhalter teilweise keine punkte mehr
Ansonsten wird der Rest auch noch repariert ;-)
-
- Einsteiger
Um den Fehler in der channellist.cpp zu beheben, daß bei aktiviertem "später" in der Kanalliste bei Druck auf die Fragezeichen-Taste statt der Info zur folgenden Sendung die der aktuellen angezeigt wird, muß in Zeile 469 das überflüssige "displayNext = 0" entfernt werden. Das würde auch verhindern, daß (wie jetzt) beim Weiterblättern der Seite von "später" wieder auf "jetzt" zurückgeschaltet wird. Fehlfunktionen entstehen durch das Entfernen dieser Zeile nicht. Der Code ab Zeile 427 muß zur Behebung dises. Fehlers so aussehen:
Abgesehen davon würde ich empfehlen, im Quelltext in den Zeilen 683, 997, 1137 und 1138 die hardcodierten Seperatoren "·" durch "\xB7" zu ersetzen. Nicht jeder Editor kann mit solchen nicht standardisierten Codes umgehen, entfernt die Zeichen automatisch und verursacht damit nur schwer zu findende Fehlfunktionen (siehe oben).
Code: Alles auswählen
else if ( msg == CRCInput::RC_help )
{
CChannelEvent *p_event=NULL;
hide();
if (displayNext)
{
p_event = &(chanlist[selected]->nextEvent);
}
if(p_event && p_event->eventID)
{
g_EpgData->show(chanlist[selected]->channel_id,p_event->eventID,&(p_event->startTime));
}
else
{
g_EpgData->show(chanlist[selected]->channel_id);
}
paintHead();
paint();
}
Zuletzt geändert von SnowHead am Samstag 3. Mai 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator english
@DBT oder andere Dev's
english.locale ein wenig zu lang ;-)
english.locale ein wenig zu lang ;-)
-
- Administrator
Ja ist klar
-
- Developer
Imageinfo:
Das sich meine Sagem beim holen der Streaminfo Revision weghängt ist geblieben.
Scheint aber an meiner Box zu liegen da bisher kein anderer solch ein Problem schildert.
Das sich meine Sagem beim holen der Streaminfo Revision weghängt ist geblieben.
Scheint aber an meiner Box zu liegen da bisher kein anderer solch ein Problem schildert.
-
- Administrator
@flasher
schein so zu sein wie du sagst, ich habe bei meinen Nokias (je eine 500 und 600er) keinerelei Probleme mit der Info. Ich wollte das aber auf Grund deiner Meldung noch anders regeln, habs aber irgendwie vergessen aber wie gesagt, die Nachlese läuft ja...
schein so zu sein wie du sagst, ich habe bei meinen Nokias (je eine 500 und 600er) keinerelei Probleme mit der Info. Ich wollte das aber auf Grund deiner Meldung noch anders regeln, habs aber irgendwie vergessen aber wie gesagt, die Nachlese läuft ja...