[Patch] Menü-Eintrag für den Phillips RC-Workaround
-
- Interessierter
[Patch] Menü-Eintrag für den Phillips RC-Workaround
Anbei ein Diff gegen das CVS von gestern Abend um unter "Treiber- und Bootoptionen" den Phillips-Fernbedienungs-Workaround aktivierbar zu machen. Geht bestimmt auch schöner mit "$Vendor" Abfrage, um den Menüpunkt nur bei Philipsboxen anzuzeigen, aber für mich reicht das erstmal so.
Edit: Version 2 angehängt - dank an dbt: philips-rc-patch-v2.diff
Edit: Link angepasst, dank an MarcM
Letzter Edit: Der Patch wurde ins CVS eingecheckt.
Edit: Version 2 angehängt - dank an dbt: philips-rc-patch-v2.diff
Edit: Link angepasst, dank an MarcM
Letzter Edit: Der Patch wurde ins CVS eingecheckt.
Zuletzt geändert von Frank0711 am Freitag 23. Mai 2008, 18:16, insgesamt 8-mal geändert.
-
- Administrator
Re: [Patch] Menü-Eintrag für den Phillips RC-Workaround
Danke! Aber der Link ist etwas anstrengend
PS: Wir haben uns eigentlich angewöhnt Links im ULC bereitzustellen, weil es immer ein Ärgernis ist mit dem werbeverseuchten PopupServerGedingse.
PS: Wir haben uns eigentlich angewöhnt Links im ULC bereitzustellen, weil es immer ein Ärgernis ist mit dem werbeverseuchten PopupServerGedingse.
-
- Interessierter
Leider habe ich mich noch nicht um einen Account dort bemüht. Ist derweil jemand mit rechten im Upc so nett, das diff dort zu uploaden?
-
- Foren-Moderator
-
- Contributor
eigentlich könnte das mal jemand einchecken..
Da fehlt aber der eigentliche Patch. Das sind doch nur die Optionen und Locales, oder übersehe ich was?
-
- Interessierter
@dixidix
Soweit ich das sehe ist der Rest bereits im CVS.
Soweit ich das sehe ist der Rest bereits im CVS.
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
in der rcS stehen wahlweise noch andere Optionen (new, old,...); kann man nicht unter Diverse Einstellungen/Fernbedienung noch eine Unter-Menü Auswahl für die FB bringen wo man alle 4 Optionen wählen kann.?
Jap ist mir tatsächlich entgangen.AudioSlyer hat geschrieben:http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00115.html
insmod dbox2_fp_input.o philips_rc_patch=1
Es könnte meiner Meinung nach passieren, dass "Diverse Einstellungen" demnächst sogar komplett entfällt. Das mutmaße ich mal, kann mich aber auch irren.mohousch hat geschrieben:in der rcS stehen wahlweise noch andere Optionen (new, old,...); kann man nicht unter Diverse Einstellungen/Fernbedienung noch eine Unter-Menü Auswahl für die FB bringen wo man alle 4 Optionen wählen kann.?
-
- Einsteiger
wegen des aufräumen hab's so vorschlagen;)
ich hänge hier ein Bild wie das aussehen könnte:
ich hänge hier ein Bild wie das aussehen könnte:
-
- Administrator
Wie wärs damit: Habs mal boxabhängig eingebaut, so dass die Menüpunkte deaktivert werden, wenn da keine Philips dran hängt. Auch eNX hab ich da mal behandelt, also dann nur aktiviert, wenn Sagem oder Philips da ist. Ginge natürlich auch komplett ein/auszublenden. Bei Dreams ist das sowieso ausgeblendet, aber bei dBoxen hat es evtl. irgendwie mehr Sinn nur zu deaktivieren, damit man auch sieht was da eingestellt ist. Könnte ja sein, man flasht sich sein Image auf unterschiedliche Boxtypen und hat trotzdem einen Einblick was eingestellt ist.Frank0711 hat geschrieben:Anbei ein Diff gegen das CVS von gestern Abend um unter "Treiber- und Bootoptionen" den Phillips-Fernbedienungs-Workaround aktivierbar zu machen. Geht bestimmt auch schöner mit "$Vendor" Abfrage, um den Menüpunkt nur bei Philipsboxen anzuzeigen, aber für mich reicht das erstmal so.
philips-rc-patch.diff
In dem Fall ist der Screenshot von einer Nokia gemacht worden.
Das ist mit deinem Patch machbar, also deinen Patch anwenden und diese Funktion in neutrino_menu.cpp so abändern:
Code: Alles auswählen
void CNeutrinoApp::InitDriverSettings(CMenuWidget &driverSettings)
{
bool item_enabled[DRIVER_SETTING_FILES_COUNT];
int boxtype = g_Controld->getBoxType();
dprintf(DEBUG_DEBUG, "init driversettings\n");
driverSettings.addItem(GenericMenuSeparator);
driverSettings.addItem(GenericMenuBack);
driverSettings.addItem(new CMenuSeparator(CMenuSeparator::LINE | CMenuSeparator::STRING, LOCALE_DRIVERSETTINGS_DRIVER_BOOT));
#ifndef HAVE_DREAMBOX_HARDWARE
CSPTSNotifier *sptsNotifier = new CSPTSNotifier;
driverSettings.addItem(new CMenuOptionChooser(LOCALE_DRIVERSETTINGS_SPTSMODE, &g_settings.misc_spts, OPTIONS_OFF0_ON1_OPTIONS, OPTIONS_OFF0_ON1_OPTION_COUNT, true, sptsNotifier));
#endif
for (int i = 0; i < DRIVER_SETTING_FILES_COUNT; i++)
{
FILE * fd = fopen(driver_setting_files[i].filename, "r");
if (fd)
{
fclose(fd);
g_settings.misc_option[i] = 1;
}
else
g_settings.misc_option[i] = 0;
if ((driver_setting_files[i].filename == "/var/etc/.philips_rc_patch") && (boxtype !=2)) // Philips only
{
item_enabled[i] = false;
}
else if ((driver_setting_files[i].filename == "/var/etc/.no_enxwatchdog") && (boxtype ==1)) // not for Nokia
{
item_enabled[i] = false;
}
else
{
item_enabled[i] = true;
}
driverSettings.addItem(new CMenuOptionChooser(driver_setting_files[i].name, &(g_settings.misc_option[i]), driver_setting_files[i].options, 2, item_enabled[i], new CTouchFileNotifier(driver_setting_files[i].filename)));
}
#ifndef HAVE_DREAMBOX_HARDWARE
driverSettings.addItem(new CMenuOptionChooser(LOCALE_DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION, &g_settings.uboot_console, DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION_OPTIONS, DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION_OPTION_COUNT, true, ConsoleDestinationChanger));
#endif
}
-
- Interessierter
Vielen Dank! Hab dann mal den Patch auf den aktuellen Stand gebracht: philips-rc-patch-v2.diff
gruss,
Frank
gruss,
Frank
-
- Semiprofi
Den Patch im Menü Philips only zu machen war nicht gut, ich habe eine Sagem die hat den Bug auch und nun?
Bitte wenn dann nur die Nokia ausklammern!
-
- Einsteiger
Hi
ich verstehe es sowieso nicht warum wenn der Treiber-Module noch andere Parameter unterstützt und die nicht berücksichtigt worden?
ich verstehe es sowieso nicht warum wenn der Treiber-Module noch andere Parameter unterstützt und die nicht berücksichtigt worden?
-
- Administrator
Edit: ist geändertNico 77 hat geschrieben:Den Patch im Menü Philips only zu machen war nicht gut, ich habe eine Sagem die hat den Bug auch und nun?
Welche wären das?Nico 77 hat geschrieben:ich verstehe es sowieso nicht warum wenn der Treiber-Module noch andere Parameter unterstützt und die nicht berücksichtigt worden?
-
- Developer
driver/fp/dbox2_fp_rc.c:dbt hat geschrieben:Welche wären das?
disable_old_rc
disable_new_rc
philips_rc_patch
-
- Administrator
Achso, hätte ja mal einer vorher was sagen können , wenn jemand die Lust und Zeit dazu hat das reinzubauen, dann kann er das ja mal machen
-
- Developer
Ja
Wobei die ersten beiden wohl nur für Philips und Nokia interessant sind der letzte für Philips und Sagem.
Wird dann wohl schwer dass in einen Menüpunkt zu packen.
Gruß
Wobei die ersten beiden wohl nur für Philips und Nokia interessant sind der letzte für Philips und Sagem.
Gruß
-
- Administrator
Deswegen sag ich ja:flasher hat geschrieben:Ja
wenn jemand die Lust und Zeit dazu hat
Falls ich mal zwischen den Babyzeiten dazu komme würde ich mal drauf schauen, sieht aber momentan nur nach kurzen Zeitfenstern aus.
-
- Semiprofi
Hatte das früher mal so implentiert bei mir:
Also hatte die RC Sachen aufgeteilt, damit sie nur bei den jeweiligen Boxentyp sichtbar waren.
@dbt
Danke für das ändern.
Code: Alles auswählen
#define DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION_OPTION_COUNT 3
const CMenuOptionChooser::keyval DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION_OPTIONS[DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION_OPTION_COUNT] =
{
{ 0, LOCALE_OPTIONS_NULL },
{ 1, LOCALE_OPTIONS_SERIAL },
{ 2, LOCALE_OPTIONS_FB }
};
typedef struct driver_setting_files_philips
{
const neutrino_locale_t name;
const char * const filename;
const CMenuOptionChooser::keyval * const options;
} driver_setting_files_struct_philips;
const driver_setting_files_struct_philips driver_setting_files[DRIVER_SETTING_FILES_COUNT_1] =
{
{LOCALE_DRIVERSETTINGS_PHILIPS_RC_PATCH , "/var/etc/.rc_patch" , OPTIONS_OFF0_ON1_OPTIONS }
};
typedef struct driver_setting_files_nokia
{
const neutrino_locale_t name;
const char * const filename;
const CMenuOptionChooser::keyval * const options;
} driver_setting_files_struct_nokia;
const driver_setting_files_struct_nokia driver_setting_files_2[DRIVER_SETTING_FILES_COUNT_2] =
{
{LOCALE_DRIVERSETTINGS_NOKIA_RC_OLD , "/var/etc/.oldrc" , OPTIONS_OFF0_ON1_OPTIONS },
{LOCALE_DRIVERSETTINGS_NOKIA_RC_NEW , "/var/etc/.newrc" , OPTIONS_OFF0_ON1_OPTIONS }
};
void CNeutrinoApp::InitDriverSettings(CMenuWidget &driverSettings)
{
dprintf(DEBUG_DEBUG, "init driversettings\n");
driverSettings.addItem(GenericMenuSeparator);
driverSettings.addItem(GenericMenuBack);
driverSettings.addItem(GenericMenuSeparatorLine);
driverSettings.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_DRIVERSETTINGS_ENXGTX , true, NULL, new AVIA_ConfWidget, NULL, CRCInput::RC_nokey));
for (int i = 0; i < DRIVER_SETTING_FILES_COUNT_1; i++)
{
FILE * fd = fopen(driver_setting_files[i].filename, "r");
if (fd)
{
fclose(fd);
g_settings.driver_option_1[i] = 1;
}
else
g_settings.driver_option_1[i] = 0;
if ((g_info.box_Type == CControld::TUXBOX_MAKER_PHILIPS) || (g_info.box_Type == CControld::TUXBOX_MAKER_SAGEM))
driverSettings.addItem(new CMenuOptionChooser(driver_setting_files[i].name, &(g_settings.driver_option_1[i]), driver_setting_files[i].options, 2, true, new CTouchFileNotifier(driver_setting_files[i].filename)));
}
for (int i = 0; i < DRIVER_SETTING_FILES_COUNT_2; i++)
{
FILE * fd = fopen(driver_setting_files_2[i].filename, "r");
if (fd)
{
fclose(fd);
g_settings.driver_option_2[i] = 1;
}
else
g_settings.driver_option_2[i] = 0;
if (g_info.box_Type == CControld::TUXBOX_MAKER_NOKIA)
driverSettings.addItem(new CMenuOptionChooser(driver_setting_files_2[i].name, &(g_settings.driver_option_2[i]), driver_setting_files_2[i].options, 2, true, new CTouchFileNotifier(driver_setting_files_2[i].filename)));
}
CSPTSNotifier *sptsNotifier = new CSPTSNotifier;
driverSettings.addItem(new CMenuOptionChooser(LOCALE_DRIVERSETTINGS_SPTSMODE, &g_settings.misc_spts, OPTIONS_OFF0_ON1_OPTIONS, OPTIONS_OFF0_ON1_OPTION_COUNT, true, sptsNotifier));
driverSettings.addItem(new CMenuOptionChooser(LOCALE_DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION, &g_settings.uboot_console, DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION_OPTIONS, DRIVERSETTINGS_FB_DESTINATION_OPTION_COUNT, true, ConsoleDestinationChanger));
}
@dbt
Danke für das ändern.