Hallo,
ich habe eine DBox2 in Debug-Modus gekauft aber offenbar noch ohne Linux. Wenn ich nun die Original-Ucode-Dateien sichern möchte, muss ich das ja wohl per DBox2-Bootmanager oder FTP tun. Dazu muss ich aber die IP-Adresse der Box kennen. Wie finde ich die heraus?
Und: Im DBox2-Flashingassistent muss man gar keine IP-Adresse angeben. Holt der die sich per serieller Schnittstelle? Die Version 3.1.1 kommt laut http://www.hallenberg.com/freedownloads.php ja sogar völlig ohne DBox2-Bootmanager aus. Heißt das, dass die vorher automatisch die Ucode-Dateien sichert und anschließend wieder hochlädt?
Gruß von Wolfgang
IP-Adresse einer neuen DBox und Sichern der Ucode-Dateien
-
- Neugieriger
- Beiträge: 4
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 22:10
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4332
- Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Re: IP-Adresse einer neuen DBox und Sichern der Ucode-Dateien
Image auslesen per Bootmanager ist möglich da die Box vom Bootmanager eine IP zugewiesen bekommt (die der Bootmanager dann logischerweise auch kennt)
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2614
- Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Re: IP-Adresse einer neuen DBox und Sichern der Ucode-Dateien
Nicht ganz, aber so ähnlich. Mit dem Dbox2-Image-Flashingassistenten 3.1.1 wird vor dem Flashen des Images eine Sichung des alten Originalimages im Verzeichnis c:\Programme\DBOX_IFA\Backups\ angelegt auf dem PC angelegt. Aus diesem Originalimage kannst Du dann mit dem Dbox2-Bootmanager mit der Funktion BN-Utils -> Dateien extrahieren, die µcodes extrahieren. Diese musst Du dann mit einem FTP-Programm nach dem Anpassen der Dbox-IP-Adresse an Dein Heimnetzwerk auf die Box ins Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes/ kopieren. Zum kopieren der µcodes auf die Box, kannst Du aber auch den Dbox2-Bootmanager mit der Funktion Utilities -> µCode-Upload per FTP verwenden.wolfgangbeyer2 hat geschrieben:Im DBox2-Flashingassistent muss man gar keine IP-Adresse angeben. Holt der die sich per serieller Schnittstelle? Die Version 3.1.1 kommt laut http://www.hallenberg.com/freedownloads.php ja sogar völlig ohne DBox2-Bootmanager aus. Heißt das, dass die vorher automatisch die Ucode-Dateien sichert und anschließend wieder hochlädt?
Gruß von Wolfgang
Was ausserdem noch wichtig ist, unbedingt das Originalimage und die µcodes auf eine CD brennen und sicher verwaren.
Greetz von DrStoned