Dbox Timer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mccoffein
Neugieriger
Neugieriger

Dbox Timer

Beitrag von mccoffein »

Hy ihr lieben Dbox Jünger, :D

hab mal ne Frage zu den Dbox Timern.

Ich möchte die Dbox Timer über meinen PC verwalten. Ich weiß das es hierzu einige Tools gibt.

Nur jetzt meine Frage:

Kann ein Tool auch die "speziellen Dbox Timer" anlegen und verwalten. D.h. 2-wöchige Ausführung, Reboot usw.

Danke für euere Bemühungen.

MfG

mccoffein
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Dbox Timer

Beitrag von jmittelst »

http://dbox.ip - das Webinterface kann.

Wozu man das braucht, verstehe ich zwar nicht gänzlich, weil der Betrieb mittels Fernbedienung eigentlich wesentlich kompfortabler ist, aber sei es drum.

Kompfortable Timer-Setzer sind:
TV-Browser - bietet auch EPG für Sender ohne (z.B. Eurosport auf Astra 19.2) mit Dbox-Switch-Plugin
Sherlock - bietet eine coole Sendeplanung für Premiere und läßt Klack-Timer auf die Dbox wandern

cu
Jens
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MiSeRy »

jmittelst hat geschrieben:http://dbox.ip - das Webinterface kann.

Wozu man das braucht, verstehe ich zwar nicht gänzlich, weil der Betrieb mittels Fernbedienung eigentlich wesentlich kompfortabler ist, aber sei es drum.

Kompfortable Timer-Setzer sind:
TV-Browser - bietet auch EPG für Sender ohne (z.B. Eurosport auf Astra 19.2) mit Dbox-Switch-Plugin
Sherlock - bietet eine coole Sendeplanung für Premiere und läßt Klack-Timer auf die Dbox wandern

cu
Jens
Ach. Das ist sehr sehr nützlich. Wenn man z.B. seine dbox in einem anderen Zimmer stehen hat, dann ist das Interface sehr gut zu gebrauchen. Ich nutze es relativ häufig.
misama73
Interessierter
Interessierter

Beitrag von misama73 »

Wenn z.B. der TV gerade mal "besetzt" ist, was bei mir (verheiratet + 4 Kinder) recht häufig vorkommt, dann ist das schon 'ne feine Sache.

MfG Michael
bellum
bbs-Maintainer

Beitrag von bellum »

Wenn man z.B. eine (Recording) dbox hat an die gar kein Fernseher angeschlossen ist und lediglich zum Aufnehmen da ist. Ich möchte den Zugriff über das Web-Interface nicht mehr missen!

Gruß bellum
ThulsaDoom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ThulsaDoom »

...oder wenn man schon zur Arbeit gefahren ist und vergessen hat, dass noch was aufzunehmen war! Dann kann man das auch vom Arbeitsplatz via Internet regeln! Hat mich schon ein paar Mal gerettet! :P

Ich persönlich nutze es viel und bin froh, dass es sowas gibt!

Gruß
ThulsaDoom
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

So, nochmal für alle, weil ich mich wohl unverständlich ausgedrückt habe:

Das Webinterface und die Möglichkeit da Timer zu setzen ist nicht das, wovon ich nicht verstehe, wozu man es braucht.
Dieser Satz bezog sich lediglich darauf, das ich nicht verstehe, wieso man die Timer "über den PC verwalten" will.

Mal einen Timer zu ergänzen o.ä. ist sinnvoll, aber keine "Verwaltung".

Sonst hätte ich wohl auch kaum Sherlock und TV-Browser erwähnt, die auch helfen können, Timer zu setzen, zu ergänzen o.ä.

@MiSeRy: So programmiere ich auch einen Teil der Aufnahmen mit der Dbox, denn die steht im Schlafzimmer...

@misama73: Eine Box für 6 Personen? Hier gibt es 3 Tuner (eine Dbox, eine 7025er Dream) für 2 Personen und selbst das ist manchmal knapp und wird gelegentlich durch einen Baumarkt DVB-T-Receiver ergänzt...

@bellum: Auch eine Alternative. Du nimmst vermutlich auf ein NAS auf, oder? Ich würde vermutlich doch einen TV für diese Box bereit stellen, aber kann man machen. Für HDD-Aufnahme wäre mir das jedenfalls zu umständlich, jedesmal alle Aufnahmen erst ins Netzwerk zu transferieren, um problemlos darauf zugreifen zu können. >90% meiner HDD-Aufnahmen gehen sowieso nach Ansicht auf /dev/null

@ThulsaDoom: Naja, sagen wir es mal so: Dazu müßte man noch die Dbox anschalten können. Sie laufen zu lassen, nur um mal einen Timer ergänzen zu können, ist wohl bei aktuellen Stromkosten etwas heavy. Aber auch dafür gibt es ja Lösungen wie schaltbare Steckdosen oder Leute@home, die zwar keine Timer nach Telefonanweisung zuverlässig setzen können, aber das mit dem An-/Ausschalter gut auf die Reihe bekommen ;)

@mccoffein: Ist damit jetzt eigentlich Deine Frage beantwortet gewesen, oder gibt es da noch Gesprächsbedarf? Was verstehst Du nun unter "Verwaltung" und reicht Dir das jetzt so aus?

cu
Jens