dbox2 sagem bleibt bei loading kernel stehen & kein netzwerk
-
- Neugieriger
dbox2 sagem bleibt bei loading kernel stehen & kein netzwerk
hallo
habe meine box immer ohne probleme mit aktuellen glj image betrieben.
neulich wollte ich mal das live tv mit streamen zum browserfenster testen. das hat aber nicht geklappt und die box hat irgendwann nicht mehr reagiert.
hab sie vom strom getrennt und am nächsten tag wollte ich sie wieder nutzen, aber sie bleibt bei loading kernel stehen.
Nun hab ich reset versucht (austaste & pfeil nach oben taste).
Kein Erfolg.
Dann hab ich mir nen PC besorgt (hab eigentlich nur macs) um mit hallenberg das image neu einzuspielen.
Aber es kommt keine verbindung zustande.
Kabel und netzwerkkarte des pc funktionieren jedoch.
Meine Frage: Was nun?
Danke für eure Hilfe.
chris
habe meine box immer ohne probleme mit aktuellen glj image betrieben.
neulich wollte ich mal das live tv mit streamen zum browserfenster testen. das hat aber nicht geklappt und die box hat irgendwann nicht mehr reagiert.
hab sie vom strom getrennt und am nächsten tag wollte ich sie wieder nutzen, aber sie bleibt bei loading kernel stehen.
Nun hab ich reset versucht (austaste & pfeil nach oben taste).
Kein Erfolg.
Dann hab ich mir nen PC besorgt (hab eigentlich nur macs) um mit hallenberg das image neu einzuspielen.
Aber es kommt keine verbindung zustande.
Kabel und netzwerkkarte des pc funktionieren jedoch.
Meine Frage: Was nun?
Danke für eure Hilfe.
chris
-
- Tuxboxer
Re: dbox2 sagem bleibt bei loading kernel stehen & kein netzwerk
Nö, Leuten, die solche Images verwenden wollen, hilft hier niemand! Frag da nach, wo Du den Schrott runter geladen hast oder flash Dir was legales!
cu
Jens
cu
Jens
-
- Erleuchteter
Guter Tipp, aber ich habe das Gefühl das er Probleme mir der Umsetzung haben wirdjmittelst hat geschrieben:oder flash Dir was legales!
@mrchris96: Warum? Deine Box hat kein Image drauf und das flashen geht nicht. Warum mußt du hier unbedingt allen Erzählen das du ein Image nutzt das hier nicht gern gesehen wird. Ich denke hier weiß jeder das es solche Images gibt, das ist nichts mehr was man stolz verkünden muß (Soll heissen, Lauglotzer Image nutzen hat kein Angeberpotenzial, dazu ist es schon lange zu DAU feundlich). Einfach mal einwenig mitdenken.
cu
usul
-
- Neugieriger
das ist ja ein freundlicher ton hier, sehr nett, DANKE.
dass ich ein abo habe hätte ich wohl besser dazugeschrieben und das "lauglotzer"-abo nur wegen der hdd-unterstützung benutze. egal immer erstmal draufhaun, fragen kann man später.
soweit so gut.
also, ein image ist drauf, es startet aber nicht vernünftig und was anderes flashen klapppt aus irgendeinem grund nicht.
wenn jemand noch was anderes zu sagen hat, als gepöbel, bitte.
Ansonsten "frag ich halt da nach, wo ich den Schrott runter geladen habe".
Toll, danke.
dass ich ein abo habe hätte ich wohl besser dazugeschrieben und das "lauglotzer"-abo nur wegen der hdd-unterstützung benutze. egal immer erstmal draufhaun, fragen kann man später.
soweit so gut.
also, ein image ist drauf, es startet aber nicht vernünftig und was anderes flashen klapppt aus irgendeinem grund nicht.
Toll, danke.
-
- Neugieriger
so ihr tollen typen.
kann zu.
habs selbst hingekriegt.
lösung war ein crossoverkabel und das umstellen der netzwerkkarte auf 10 Mbit / half duplex.
HELDEN
kann zu.
habs selbst hingekriegt.
lösung war ein crossoverkabel und das umstellen der netzwerkkarte auf 10 Mbit / half duplex.
HELDEN
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Legale Images wie das JtG-Image, das YADI-Image, das DietmarW-Image und das Novatux-Image, unterstützen ebenfalls die HDD. Siehe dazu auch http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Imagesmrchris96 hat geschrieben:das ist ja ein freundlicher ton hier, sehr nett, DANKE.
soweit so gut.
Toll, danke.
Wenn Du wirklich ein Abo hast, brauchst Du kein Lauglotzerimage zu verwenden. Hättest Du die Boardregeln gelesen und verstanden, wäre Dir einiges im Vorfeld klar gewesen. Deshalb brauchst Du Dich jetzt nicht aufzuregen oder Dich über andere User lustig zu machen. Regeln sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Ansonsten können wir auf solche User wie Dich hier gerne verzichten.
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Interessanterweise: Meine Sagem-Kabel-DBox2 ist diese Woche auch mehrmals richtig heftig abgeschmiert. Das hat sich im Ton wie mitten in einer Produktionsfirma für Schwermetall angehört und wir kamen zu einem Testbild aus den 70ern zurück. Ich habe ein unverändertes Yadi vom März drauf und die Box überlebt nur noch höchstens einen Tag ohne Stecker ziehen. Da ich diese Woche nur ÖF-Sender gesehen habe, schiebe ich die Schuld erstmal auf die!
Mit viel Pech ist die Box dahin.
Mit viel Pech ist die Box dahin.
-
- Tuxboxer
Wenn Du ein Testbild siehst, wird es wohl kaum an der Box, sondern viel eher am Sender liegen.
Das es keine wirklich gute Idee ist, eine Dbox durchlaufen zu lassen, sollte doch eigentlich schon auf der Stromrechnung einleuchten. Da die Box für Timer aus dem DeepStandby geweckt wird, gibt es doch auch gar keinen Grund dafür.
cu
Jens
Das es keine wirklich gute Idee ist, eine Dbox durchlaufen zu lassen, sollte doch eigentlich schon auf der Stromrechnung einleuchten. Da die Box für Timer aus dem DeepStandby geweckt wird, gibt es doch auch gar keinen Grund dafür.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Mit Testbild meinte ich ein Schwarzweißes Muster (vielleicht von Außerirdischen). Um irgendwelche Energie-Geschichten ging das gar nicht. Wollte nur sagen, dass meine DBox auch sowas wie "Kernel loading..." kennt, ohne dass ich etwas illegales gemacht habe. Meine Vermutung war nur, dass irgendwas auf den ÖF passiert sein könnte, was wir nicht orten können.
-
- Developer
Mach' mal hw_sections aus.
-
- Neugieriger
@seife wieso? begründung?
sei bitte vorsichtig mit einer voreilig beleidigenden ausführung - ich weiß, dass du das kannst und ich weiß was ich kann.
doof nur, dass ich eigentlich im falschen zweig bin, mir fiel nur das "kern laden" auf. das hatte ich bisher noch nie. und wenn es sein muss, finde ich das selber raus.
sei bitte vorsichtig mit einer voreilig beleidigenden ausführung - ich weiß, dass du das kannst und ich weiß was ich kann.
doof nur, dass ich eigentlich im falschen zweig bin, mir fiel nur das "kern laden" auf. das hatte ich bisher noch nie. und wenn es sein muss, finde ich das selber raus.
Zuletzt geändert von miepcolor am Samstag 19. Juli 2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
HW_Sections ist durch irgend welche Anomalien, die die Öffis im Moment abstrahlen nicht nutzbar.
Wieso meinst Du, das Seife Dir was wolle? Immer locker bleiben...
cu
Jens
P.S: Loading Kernel... - Hänger sind nicht normal! Aber ohne Log kann man da nicht einmal Vermutungen anstellen.
Wieso meinst Du, das Seife Dir was wolle? Immer locker bleiben...
cu
Jens
P.S: Loading Kernel... - Hänger sind nicht normal! Aber ohne Log kann man da nicht einmal Vermutungen anstellen.
-
- Neugieriger
@ jmittelst: danke - dies ist erstmal ein hinweis auf fremdverschulden.
-
- Developer
Danke für's Gespräch. Wenn du keine Hilfe willst, dann frag nicht.miepcolor hat geschrieben:@seife wieso? begründung?