Hi allseits,
bevor ich Zeit und Geld sinnlos aus dem Fenster schmeiße: ist es mit einer Nokia Dbox2 (2xI, Linux K**welt 4/2008) möglich, eine IDE Festplatte nachzurüsten (ja ...), und von dieser Standard DVD Dateien (.ifo, .vob) abzuspielen? Ziel: die DVDs meiner Kinder rippen und shrinken, die verlieren und verkratzen die Dinger schneller als ich sie nachkaufen kann
Thx!
dBox2 + Linux + IDE Interface: DVDs spielen?
-
-
- Interessierter
Re: dBox2 + Linux + IDE Interface: DVDs spielen?
Auch das "sternen" des Imagenamens ändert nichts daran, das dieses Image den Forenregeln widerspricht und hier nicht unterstützt wird.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 23&t=46283
saggi
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 23&t=46283
saggi
-
- Developer
Vielleicht sollte man zufügen, dass unabhängig von Lauglotzer/GPL-Verletzende Software, das "Rippen" von "kopiergeschützte" DVDs (das ist 99% aller DVDs) gegen die gegenwärtige Gesetze verstößt. Auch Hinweise, wie "aktive Kopierschutzmassnahmen" zu ungehen sind, gelten als illegal.
-
- Tuxboxer
So hoch ist die Prozenzahl sicher nicht. zB. sind alle DVDs die Zeitschriften beiliegen ohne jeden Kopierschutz (obwohl diese auch mit solchen Trailern versehen werden). Die Lizenzgebühren für den Kopierschutz sind zu hoch um sie den Zeitschiften beilegen zu können.
Es geht hier auch nicht darum einen "möglichen" Kopierschutz zu entfernen, sondern darum die Filme abspielen zu können.
PS: Ich persönlich halte davon aber nichts da die Wiedergabequalität darunter viel zu stark leidet.
Es geht hier auch nicht darum einen "möglichen" Kopierschutz zu entfernen, sondern darum die Filme abspielen zu können.
PS: Ich persönlich halte davon aber nichts da die Wiedergabequalität darunter viel zu stark leidet.