Neutrino für die Ipbox

robert_b

Neutrino für die Ipbox

Beitrag von robert_b »

Hallo,

animiert von dem Neutrino/Dreambox Thread habe ich versucht Neutrino für die Ipbox 200s zu bauen. Nach der Anweisung auf der letzten Seite des Threads kann ich ein Neutrino bauen und auch per NFS/chroot auf der Kiste zum laufen bringen. Es Funktioniert dabei schon recht viel, jedoch sind wohl noch einige Anpassungen von nöten (besonders die Fernbedienung/Tastenbelegung).

Was funktionert (nur kurz getestet):
- Sendersuchlauf
- TV kucken
- EPG
- Movieplayer

Meine Frage wäre ob eine generelles Interesse an Neutrino für die Ipboxen (und baugleiche) besteht. Für die Kisten gibts leider nur einige Enigmas, welche ich aber vom Konzept und der Bedienung nicht so toll finde ... Ausserdem laufen diese auf der 200er mit nur 32MB Ram nicht so stabil.

Na dann bin ich mal gespannt auf Reaktionen :-)
dietmarw
Contributor

Re: Neutrino für die Ipbox

Beitrag von dietmarw »

interesse besteht genug,
aber leider gibts zuwenig leute die zeit+lust+ahnung haben..

in den ehemaligen relook foren gab es jede menge anfragen nach neutrino..
seife
Developer

Beitrag von seife »

Mein Angebot "schickt mir Hardware, dann mach ichs" wurde in den Looserforen ja als unverschämte Anmassung gebrandmarkt ;-)
Inzwischen habe ich andere Hardware geschenkt bekommen und kein echtes Interesse mehr an den Kisten.
robert_b

Beitrag von robert_b »

seife hat geschrieben:Mein Angebot "schickt mir Hardware, dann mach ichs" wurde in den Looserforen ja als unverschämte Anmassung gebrandmarkt ;-)
Inzwischen habe ich andere Hardware geschenkt bekommen und kein echtes Interesse mehr an den Kisten.
warum kein Interesse mehr? Schade ....

bleib jedenfalls mal dran und bastel weiter ... werde hier mal weiter berichten.
seife
Developer

Beitrag von seife »

robert_b hat geschrieben:warum kein Interesse mehr? Schade ....
In den Luserforen wurde ich recht übel für meine "Unverschämtheit" beschimpft (die konnten sich vermutlich nicht vorstellen, dass ich dort mitlese). Da überlegt man sich halt, für welche "community" man seine Freizeit opfert.

Ausserdem hatte ich damals den Eindruck, dass es nicht möglich gewesen wäre, auch nur einen kompetenten Betatester für die ipboxen zu finden - es ist mit der dm500 schon schwer genug ;-)
xfond2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von xfond2 »

seife hat geschrieben:Mein Angebot "schickt mir Hardware, dann mach ichs" wurde in den Looserforen ja als unverschämte Anmassung gebrandmarkt ;-)
von dem angebot hätte ich wissen sollen, dann hätte ich schon vor einen jahr dir meine ufs910 geschickt :wink:
ok nun gehts ja recht gut voran, was E² angeht, aber ich mag meine dbox2 mit neutrino und wenn man jahrelang diese tolle soft genießen durfte, dann fällt es schwer sich mit ner anderen anzufreunden.

soll es nicht eine Ipbox box geben die hardwaremäßig der ufs910 ähnlich ist?
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

Also z.B. bei den Linkstation Benutzern/Entwicklern (http://forum.nas-central.org) funktioniert das sehr gut damit, dass die Community Hardware beschafft, die zur Entwicklung genutzt wird. Vielleicht kann man ja hier sowas auch auf die Beine stellen? Ich gebe offen und ehrlich zu, das ich nicht viel Ahnung von der Programmierung in c/c++ habe, hätte aber kein Problem damit, dass durch andere Leistungen zu kompensieren. Und wenn es eine Spende für Hardware ist...
bellum
bbs-Maintainer

Beitrag von bellum »

seife hat geschrieben:Inzwischen habe ich andere Hardware geschenkt bekommen und kein echtes Interesse mehr an den Kisten.
nur so aus Interesse, welche Hardware hast Du denn bekommen und darauf Neutrino portiert?

Gruß
bellum
seife
Developer

Beitrag von seife »

bellum hat geschrieben:nur so aus Interesse, welche Hardware hast Du denn bekommen und darauf Neutrino portiert?
Eine Tripledragon DBS3000 (und nein, neutrino ist darauf noch nicht benutzbar, aber die Softwareplattform unterscheidet sich doch deutlich von der dreambox / ipbox, ausserdem hatte ich im Sommer anderes zu tun).
Apophis
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Apophis »

Wie geil ich habe so ein DIng da :)

Also interesse ist bestimmt da
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

also ich hab gelesen, das die Ipbox 200 fast genau so teuer ist wie ne dream 500.
neutrino für die dream geht ja schon.
mal sehn was sich noch so tut ;) dann könnt ich mein image basteln dafür, wenn ich mir son ding zulege