Moin, habe erfolgreich ein 2.6 image gebaut. Ohne IDE.
Hier mein "Testbericht":
TV, Radio und Internet Radio habe ich getestet, läuft super.
Umschalten zwischen TV und Radio geht blitzschnell.
HW_Sections funktioniert problemlos.
Der Sectionsd läuft auch besser (bilde ich mir zumindest ein). Beim Umschalten ist sofort das EPG da.
Tastatur und Maus funktionieren auch.
NFS-Share mounten geht auch super schnell.
TS-Abspielen über NFS von anderer DBox mit IDE-Interface geht auch einwandfrei.
Tuxcal plugin und tuxcald laufen auch einwandfrei.
Tuxmail plugin und tuxmaild gehen auch.
Wetterplugin funktioniert aber das Startbild funktioniert nicht richtig, anscheinend ist der Framebuffer in der falschen Auflösung.
Mit der framebuffer console stimmt generell was nicht. Beim booten kommt kein blinkender cursor mehr. cdkVcInfo geht auch nicht mehr, kommt einfach garnix.
Habe mit der kernel config und der busybox config rumgespielt. Hilft nix. Umschalten mit ALT+F1, ALT+F2 ... geht nicht mehr.
Der Bildbetrachter, ScummVM und links kommen in der falschen Auflösung. Dafür ist links aber transparent
Die Spiele funktionieren zwar, sind aber zu träge. Bei Lemmings ruckelt der "Mauszeiger" extrem.
Erstaunlicherweise funktioniert fbtest, hinterlässt den framebuffer aber in der falschen Auflösung, so das Neutrino nicht mehr richtig dargestellt wird.
Der Lautstärke-Balken und auch alle anderen On-Screen Geschichten blenden etwas langsam ein. Nach mehrmaligem hin und her Gedrücke geht es dann schneller. Der Audioplayer rückelt beim hoch runterdrücken schon bei einem 128kbit MP3. Die Bildschirmausgaben scheinen also langsamer zu sein als beim 2.4 Kernel.
Beim Runterfahren kommt erst das Neutrino shutdown Bild, dann wird der Bildschirm komplett rot.
Benutzte box:
Sagem DBox2 2xI SAT 64MB RAM
Saludos
Amiga23
EDIT: Tuxmaild funktioniert doch. Habe meine mailbox geleert jetzt läuft es wieder. Weis nicht genau wo da jetzt der Fehler war. Auf meiner 2 Box ist es auch mit den 160 Mails gelaufen.