Versuche die netzwerekverbindung herzustellen, klappt aber net so wie es in der beschreibung steht ...
Habe kabel mit crossover stecker/ adapter gekauft und angeschlossen. Die werte geändert bzw. angepasst an die karte, halbdupplex 10 mbit modus gewählt ( unter anderem ) , gateway und nameserver eingegeben wie in den eigenschaften von der netzwerkkarte, beim test ist nur die adresse von der box ok, alles andere nicht erreichbar...vom pc aus kann ich die box auch nicht erreichen... was mache ich falsch???
Netzwerkprobleme
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Re: Netzwerkprobleme
Hallo,
was genau willst du denn machen?
Schreibe doch bitte mal alle IP-Adressen hier rein, die du in den NW-Einstellungen der Box gemacht hast, und die IP-Adresse von deiner NW-Karte im PC.
MfG,
MTM.
was genau willst du denn machen?
Schreibe doch bitte mal alle IP-Adressen hier rein, die du in den NW-Einstellungen der Box gemacht hast, und die IP-Adresse von deiner NW-Karte im PC.
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
Will einfach pc mit der box verbinden um die gesamte musik dateien auf die box zu übertragen da alles mit heimkino anlage verbunden ist..klingt besser als auf pc lautsprechern.
IP - NW Karte 169.254.183.237 ( erst wenn verbunden mit der box mit dem crossover kabel )
IP - NW Karte 192.168.2.103 ( wenn verbunden mit dem router )
Warum ändert sich die adresse ?
Bei der box habe ich dann eingestellt :
IP - 169.254.183.239 erreichbar
Standard gateway und Nameserver gleich wie Ip : 169.254.183.239. nicht erreichbar
habe auch probiert standardgateway und nameserver zu ändern auf die zahlen die unter den eigenschaften von der NW karte eingegeben waren hat aber nichts gebracht
Die NW karte leuchtet auf wenn man den stecker verbindet!
Habe auch probiert die IP 192.168.2.104 für die box , Names. + Gateway 192.168.2.1 wie in den eigenschaften der NW karte,
trotzdem nix...
IP - NW Karte 169.254.183.237 ( erst wenn verbunden mit der box mit dem crossover kabel )
Warum ändert sich die adresse ?
Bei der box habe ich dann eingestellt :
IP - 169.254.183.239 erreichbar
Standard gateway und Nameserver gleich wie Ip : 169.254.183.239. nicht erreichbar
habe auch probiert standardgateway und nameserver zu ändern auf die zahlen die unter den eigenschaften von der NW karte eingegeben waren hat aber nichts gebracht
Die NW karte leuchtet auf wenn man den stecker verbindet!
Habe auch probiert die IP 192.168.2.104 für die box , Names. + Gateway 192.168.2.1 wie in den eigenschaften der NW karte,
trotzdem nix...
-
- Semiprofi
Nicht gut. Bist du sicher, daß du der Netzwerkkarte ein feste IP-Adresse gegeben hast? IP-Adressen aus dem Bereich 169.xxx.xxx.xxx vergibt Windows automatisch, wenn der DHCP-Request in die Hose geht.manolo13 hat geschrieben: IP - NW Karte 169.254.183.237 ( erst wenn verbunden mit der box mit dem crossover kabel )
Wundert mich nicht. Da versucht die Box dann mit sich selbst zu reden. Da sie aber über ein Crossoverkabel angeschlossen ist, landet der Ping im Nirwana, da der PC alle Pakete, die nicht für ihn bestimmt sind, einfach wegschmeißt. Ein Switch würde sie vermutlich postwendend an die D-Box zurückschicken.Standard gateway und Nameserver gleich wie Ip : 169.254.183.239. nicht erreichbar
Mal ne blöde Frage: Warum schließt du die Box nicht einfach zusätzlich an einen freien Port des Routers an?
-
- Neugieriger
Mal ne blöde Frage: Warum schließt du die Box nicht einfach zusätzlich an einen freien Port des Routers an?[/quote]
Router ist im keller und versorgt 3 wohnungen (familie) so dass ich mich eigentlich nur an der steckdose bedienen muss...
Router ist im keller und versorgt 3 wohnungen (familie) so dass ich mich eigentlich nur an der steckdose bedienen muss...
-
- Semiprofi
Steckdose? Du meinst diese Adapter, die Ethernet über das Stromnetz übertragen?manolo13 hat geschrieben:Router ist im keller und versorgt 3 wohnungen (familie) so dass ich mich eigentlich nur an der steckdose bedienen muss...
Dann baust du dahinter halt einen Switch und schließt da PC und D-Box an. Der Vorteil liegt darin, daß du dir nicht jedesmal dein Netzwerk zerkonfigurieren mußt, nur um mal schnell Zugriff auf die Box zu haben.