Projektvorstellung: HDMI-Ausgang
-
- Einsteiger
Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang
>> Danke, habe ich gemacht, finde aber nur was zu irgendwelchen Galaxis-Boxen
ja, gibts nur für Galaxis Boxen, muss man von dort abgucken, eine Anleitung für dbox2 gibts leider nicht (nicht dass ich wüsste)
mrvica
ja, gibts nur für Galaxis Boxen, muss man von dort abgucken, eine Anleitung für dbox2 gibts leider nicht (nicht dass ich wüsste)
mrvica
-
- Tuxboxer
ein User hier im Forum hat das mal nach meiner Anleitung gemacht:
Man muss die TS-Signale die vom Tuner kommen anzapfen, und an die Eingänge des GTX anlöten. Zum Glück sind an dem Ausgang vom SEC Widerstände vorhanden, so dass sich das ohne große Probleme umsetzen lässt. Für Details sollte man sich den Schaltplan anschauen.
Ferndiagnose ist bei der Box aber schwierig, das kann auch der Tuner sein, in seltenen Fällen auch GTX/RAM.
Man muss die TS-Signale die vom Tuner kommen anzapfen, und an die Eingänge des GTX anlöten. Zum Glück sind an dem Ausgang vom SEC Widerstände vorhanden, so dass sich das ohne große Probleme umsetzen lässt. Für Details sollte man sich den Schaltplan anschauen.
Ferndiagnose ist bei der Box aber schwierig, das kann auch der Tuner sein, in seltenen Fällen auch GTX/RAM.
-
- Interessierter
OK, das kriege ich hin, nicht zuletzt dank eines zwischenzeitlich bereitgestellten besser lesbaren Schaltplans.
Danke
Jörg
Danke
Jörg
-
- Tuxboxer
die Mühe kann man sich aber echt sparen wenn man ein Bluecam ausschlachtet. Die gibts bei Ebay normalerweise für unter 10€.
-
- Interessierter
Ah so, da ist also tatsächlich der gleiche Chip drin. Oben las sich das noch etwas vage. Nun gut, ich habe mir jetzt für 10€ so ein Ding in der Bucht geschossen, ist ja nicht viel Risiko. Dann bis später wieder zum eigentlichen Thema... ;-)gurgel hat geschrieben:die Mühe kann man sich aber echt sparen wenn man ein Bluecam ausschlachtet. Die gibts bei Ebay normalerweise für unter 10€.
-
- Interessierter
Da brat' mir doch einer einen Storch, meine Box geht wieder!
Und zwar ohne den Chip zu tauschen oder zu überbrücken, einfach so. Vielleicht brauchte das Chassis mal etwas Bewegung. Schön daß sie läuft, aber beunruhigend, daß da irgendwo was wackelig ist...
Sorry daß ich hier so eine Welle gemacht habe.
Und zwar ohne den Chip zu tauschen oder zu überbrücken, einfach so. Vielleicht brauchte das Chassis mal etwas Bewegung. Schön daß sie läuft, aber beunruhigend, daß da irgendwo was wackelig ist...
-
- Neugieriger
Hy...
erstmal find ichs super das du an diesem Projekt Arbeitest und biete mich auch gerne als Beta Tester an...
Hab eine Sagem Box und bin IT-Elektroniker....
Hatte das gleiche Problem mit meiner Box.. SIe empfing über Nacht Plötzlich keine Programme mehr...
Nachdem ich sie geöffnet und nach Fehlern ausschau gehalten habe und zum Test wieder angesteckt hatte.. ging sie wieder..
evtl. irgendeine Kalte Lötstelle in der Spannungsversorgung eines Chips oder vom Tuner...
Ein Softwarefehler kann ich ausschließen da ich alles komplett neu eingespielt hatte...
Und jeden fall geht sie jetzt wieder seit 2 Monaten ohne Probleme...
PS: Halt uns aufm Laufenden mit deine HDMI-Projekt!....
Grüsse ausm Allgäu..
erstmal find ichs super das du an diesem Projekt Arbeitest und biete mich auch gerne als Beta Tester an...
Hab eine Sagem Box und bin IT-Elektroniker....
Hatte das gleiche Problem mit meiner Box.. SIe empfing über Nacht Plötzlich keine Programme mehr...
Nachdem ich sie geöffnet und nach Fehlern ausschau gehalten habe und zum Test wieder angesteckt hatte.. ging sie wieder..
evtl. irgendeine Kalte Lötstelle in der Spannungsversorgung eines Chips oder vom Tuner...
Ein Softwarefehler kann ich ausschließen da ich alles komplett neu eingespielt hatte...
Und jeden fall geht sie jetzt wieder seit 2 Monaten ohne Probleme...
PS: Halt uns aufm Laufenden mit deine HDMI-Projekt!....
Grüsse ausm Allgäu..
-
- Tuxboxer
Vieleicht hat die "Androhung" mit dem Lötkolben schon gereicht das sie es sich überlegt hat.[IDC]Dragon hat geschrieben:Da brat' mir doch einer einen Storch, meine Box geht wieder!
-
- Tuxboxer
hochhol
wird hier noch gearbeitet ?
wird hier noch gearbeitet ?
-
- Interessierter
Im Moment eher nicht so. Die Jungs vom VDR-Projekt haben mich abgeworben...
Da geht's aber auch nicht recht voran. Schlechte Eingangssignale oder Registerprogrammierung ergeben ein instabiles Bild.
Ich werde demnächst mal ein Interface in eine Sagem-Box einbauen. Mittlerweile habe ich ein Sortiment kleine Bohrer, um dort die mit Lötstopplack zugekleisterten Durchkontaktierungen freizumachen. Bei der Nokia war das besser, die Vias frei.
Ich kann mittlerweile auch ein Image aus cvs bauen, habe mal den vorgeschlagenen Patch für BT.656 (embedded syncs) darauf angewendet. Wenn das klappt brauchen wir keine Sync-Signale und -Hardware mehr, wäre gut.
Da geht's aber auch nicht recht voran. Schlechte Eingangssignale oder Registerprogrammierung ergeben ein instabiles Bild.
Ich werde demnächst mal ein Interface in eine Sagem-Box einbauen. Mittlerweile habe ich ein Sortiment kleine Bohrer, um dort die mit Lötstopplack zugekleisterten Durchkontaktierungen freizumachen. Bei der Nokia war das besser, die Vias frei.
Ich kann mittlerweile auch ein Image aus cvs bauen, habe mal den vorgeschlagenen Patch für BT.656 (embedded syncs) darauf angewendet. Wenn das klappt brauchen wir keine Sync-Signale und -Hardware mehr, wäre gut.
-
- Tuxboxer
ich bin für alle schandtaten bereit.
hab ne kolonne an boxen rumstehen, die alle mit allen möglichen verbastelt sind
hab ne kolonne an boxen rumstehen, die alle mit allen möglichen verbastelt sind
-
- Tuxboxer
ich denke eine lösung für das bildsignal wird die meisten intressieren.
den ton nehmen die meisten eh über digi ab.
den ton nehmen die meisten eh über digi ab.
-
- Neugieriger
So seh ich das auch.. Der Ton wär mir auch egal da man es Analog oder optisch abgreifen kann..
Gruss
Gruss
-
- Tuxboxer
wenn hier nix weiter kommt würd ich das teil mir mal holen.
is zwar zeuer mal sehn
http://www.media-seller.de/index.php?cl ... 863.877867
oder
http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestel ... tz-SC-HDMI
is zwar zeuer mal sehn
http://www.media-seller.de/index.php?cl ... 863.877867
oder
http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestel ... tz-SC-HDMI
-
- Semiprofi
Achte auf jeden Fall darauf, daß du das Ding notfalls problemlos zurückschicken kannst. Das Teil liefert ein Progressive-Signal, macht also selber das Deinterlacing. Zusätzlich wird noch auf 720 Zeilen hochskaliert. Wenn der Deinterlacer und/oder Scaler des Adapters jetzt schlechter ist als der des Fernsehers, dann hast du nichts gewonnen.mb405 hat geschrieben:wenn hier nix weiter kommt würd ich das teil mir mal holen.
Der in diesem Thread vorgestellte selbstgeschnitzte HDMI-Ausgang liefert dagegen 576i. Da wird nichts deinterlaced und auch nichts hochskaliert. Die Videodaten werden unbearbeitet digital durchgereicht. Der einzige Vorteil besteht darin, daß du dir die DA-Wandlung in der D-Box und anschließende AD-Wandlung in der Glotze sparst. Genau diesen Vorteil bietet der Adapter nicht.
-
- Tuxboxer
also wart ich doch lieber hier
-
- Erleuchteter
Genau so sehe ich es auch, lieber hier warten.
@wolgade,
vielen Dank für die deutlichen Worte!
@wolgade,
vielen Dank für die deutlichen Worte!
-
- bbs-Maintainer
@[IDC]Dragon
Wie groß sind denn eigentlich die Chancen, dass ich mir den HDMI-Ausgang für eine meiner Nokias zu Weihnachten selbst schenken kann?
Gruß bellum
Wie groß sind denn eigentlich die Chancen, dass ich mir den HDMI-Ausgang für eine meiner Nokias zu Weihnachten selbst schenken kann?
Gruß bellum
-
- Wissender
Ich würde sagen die liegt bei ungefähr 0,01473953%bellum hat geschrieben:@[IDC]Dragon
Gruß bellum
-
- Interessierter
Das trifft es ziemlich genau. ;-)
Im Moment tue ich nichts an dem Interface. Es gibt noch so viele andere Dinge...
Wenn sich kein Softwerker zur Mitarbeit bewegen läßt könnte das auch so bleiben, fürchte ich, habe keine große Lust mich da einzufuchsen.
Jörg
Im Moment tue ich nichts an dem Interface. Es gibt noch so viele andere Dinge...
Wenn sich kein Softwerker zur Mitarbeit bewegen läßt könnte das auch so bleiben, fürchte ich, habe keine große Lust mich da einzufuchsen.
Jörg
-
- Tuxboxer
softwerker ?
houdini hat doch schon mal was gemacht in die richtung.
houdini hat doch schon mal was gemacht in die richtung.
-
- Erleuchteter
Wer Neutrino mit HDMI haben will, sollte mal nach der Coolstream HD1 googlen
https://www.dbox2world.selfip.com/board ... eadid=7916
-
- Contributor
solche seiten sind mir eigentlich suspect..
Sichere Verbindung fehlgeschlagen
www.dbox2world.selfip.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es selbst unterschrieben wurde.
(Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)
-
- Erleuchteter
Nun hier geht es ja gerade darum die DBox2 HDMI tauglich zu machen.AudioSlyer hat geschrieben:Wer Neutrino mit HDMI haben will, sollte mal nach der Coolstream HD1 googlen
Es wäre ja witzlos sich einfach ne andere Box zu kaufen.
-
- Tuxboxer
jep
ich weis nich woran es jetzt klemmt ?
sicher sind hier paar leuts, die das hinbringen würden softwareseitig.
ich weis nich woran es jetzt klemmt ?
sicher sind hier paar leuts, die das hinbringen würden softwareseitig.