Hallo!
Wie kann ich eine neue satellites xml ohne reboot über console einlesen, daß auch die Satangaben in der scan.conf automatisch angepassst werden und die Sats bei den Diseqc-Einstellungen im Neutrino Menü richtig angezeigt werden?
Ich schaffe das nur mit einem Reboot.
Gruß
Wie kann ich eine neue satellites xml ohne reboot einlesen ?
-
- Interessierter
-
- Developer
Re: Wie kann ich eine neue satellites xml ohne reboot einlesen ?
pzapit -kill; zapit; pzapit -rn
-
- Interessierter
damit geht das nicht. Scan.conf wird nicht an die neue satellites.xml angepasst.
Also nochmal anders. Wenn ich per ftp die satellites.xml austausche, dann muß ich die DBOX zweimal rebooten damit sich die scan.conf an die neue satellites.xml anpasst.
Das muß doch irgendwie einfacher funktionieren.
Gruß
Also nochmal anders. Wenn ich per ftp die satellites.xml austausche, dann muß ich die DBOX zweimal rebooten damit sich die scan.conf an die neue satellites.xml anpasst.
Das muß doch irgendwie einfacher funktionieren.
Gruß
-
- Developer
dann machs 2x.
Wenn das nicht hilft, fixe den code ;-)
-
- Interessierter
Gute Antwort. Bin dir sooooooooooooooooooo dankbar. Hätte nicht mit solch einer kompetenten Antwort grechnet.seife hat geschrieben:dann machs 2x.
RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT
-
- Moderator english
Was veraenderst du denn in der Scan.Conf ?
Wenn du 1x Provider in der Satellite.xml drin laesst welcher auch in der Scan.Conf drin steht dann sollte es klappen.
Scan.Conf kannst du loeschen und dann power off sonst wird sie immer wieder uebeschrieben
Wenn du 1x Provider in der Satellite.xml drin laesst welcher auch in der Scan.Conf drin steht dann sollte es klappen.
Scan.Conf kannst du loeschen und dann power off sonst wird sie immer wieder uebeschrieben
-
- Developer
Ach weisst du, ich muss deine Beiträge nicht lesen. Du willst was von mir, nicht ich von dir, insofern...voicebox hat geschrieben:Gute Antwort. Bin dir sooooooooooooooooooo dankbar. Hätte nicht mit solch einer kompetenten Antwort grechnet.
-
- Interessierter
Was will ich denn von dir ? Hast du Wahnvorstellungen ?seife hat geschrieben: Du willst was von mir, nicht ich von dir, insofern...
Ich frag mich grad wie man dir am besten helfen kann ?
In der scan.conf ändere ich erst mal nichts. Ich will aber, daß die scan.conf sich automatisch anpasst, wenn ich eine neue satellites.xml (zB.: mehr Satelliten, andere Reihenfolge) einspiele. Die scan.conf passt sich aber erst nach dem 2.Reboot an. Nu wollte ich einfach mal mit einem Skript versuchen, daß die scan.conf direkt angepasst wird. Ich kriegs aber nicht hin und deshalb hab ich gedacht, daß ich hier im Board mal nachfrage ob mir jemand helfen kann.PT-1 hat geschrieben:Was veraenderst du denn in der Scan.Conf ?
Gruß
-
- Moderator english
scan.conf wird beim re-booten mit einer im speicher abgelegten Variante ueberschrieben.
Lass doch einfach 1x pseudoeintrag in der Satellites und dann aendere den Rest.
Lass doch einfach 1x pseudoeintrag in der Satellites und dann aendere den Rest.
-
- Tuxboxer
Ja, so mache ich das bei der cables.xml auch. Da muss der Standardeintrag "Kabeldeutschland" drinn bleiben (Daten können entfernt werden).
Den Rest kann man dann bearbeiten.
Gruß Gorcon
Den Rest kann man dann bearbeiten.
Gruß Gorcon