Progressbars
-
- Administrator
Progressbars
Muss grad mal etwas Kleinkram ausmisten, habe deshalb einen Patch für Änderungen an den Fortschrittsbalken, die hier und da in der GUI auftauchen. Die sind quasi auf einen Nenner gebracht und sollten einheitlich aussehen und templatemäßig einzubauen gehen.
neutrino-diff-2008-10-06-11-43-32.patch, Probierts bitte mal aus und schaut, ob man damit leben kann .
neutrino-diff-2008-10-06-11-43-32.patch, Probierts bitte mal aus und schaut, ob man damit leben kann .
-
- Interessierter
Re: Progressbars
Ich hatte gestern ein neues JtG-Komplett-Image aufgespielt. Dabei hatte ich das Gefühl das die Progressbars sich in der Reihenfolge unterscheiden zwischen TV-Anzeige und LCD-Anzeige.
Stimmt das oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Stimmt das oder habe ich das falsch in Erinnerung.
-
- Contributor
stimmt
-
- Administrator
Jip, sieht so aus.
-
- bbs-Maintainer
Deine Änderungen sind ja jetzt im cvs und gefallen mir auch recht gut. Ich habe auch die "runden" Ecken aktiviert. Diese sehen/sahen meiner Meinung für die Progressbar im Info- und Movieviewer echt "bescheiden" aus. Ich habe diese mir im Quelltext dann immer eckig gepatcht.dbt hat geschrieben:Muss grad mal etwas Kleinkram ausmisten, habe deshalb einen Patch für Änderungen an den Fortschrittsbalken, die hier und da in der GUI auftauchen. Die sind quasi auf einen Nenner gebracht und sollten einheitlich aussehen und templatemäßig einzubauen gehen. Probierts bitte mal aus und schaut, ob man damit leben kann .
Das ging früher immer so:
Code: Alles auswählen
if (showButtonBar)
{
int posy = BoxStartY+12;
int height2= 20;
//percent
if (info_CurrentNext.flags & CSectionsdClient::epgflags::has_current)
{
// frameBuffer->paintBoxRel(BoxEndX - 112, posy + 2, 112, height2 - 4, COL_INFOBAR_PLUS_3, c_rad_small); // fill passive
// frameBuffer->paintBoxRel(BoxEndX - 112, posy + 2, runningPercent + 2, height2 - 4, COL_INFOBAR_PLUS_7, c_rad_small, CORNER_LEFT); // fill(active)
frameBuffer->paintBoxRel(BoxEndX - 112, posy + 2, 112, height2 - 4, COL_INFOBAR_PLUS_3, 0); // fill passive
frameBuffer->paintBoxRel(BoxEndX - 112, posy + 2, runningPercent + 2, height2 - 4, COL_INFOBAR_PLUS_7, 0, CORNER_LEFT); // fill(active)
}
Danke und Gruß
bellum
-
- Administrator
Ok man könnte dafür einen Parameter anbringen, wäre wohl am einfachsten, ist aber keine große Sache, dass mal schnell selbst zu ändern.
Hiermit kannst du das so aussehen lassen wie vorher, ohne Rahmen und Schatten, also einfach die Farbparamter auf 0 setzen, damit die ignoriert werden. Die Prozentanzeige (active, passive) ist immer ohne Rundungen. Den Parameter für die Höhe (progressbar_h) musst du evtl. etwas hochsetzen auf 16, weil ja dann der Rahmen fehlt, also 4 Zeilen dazurechnen. Das ist in dem Fall über die Schrift berechnet.
Um generell alle Rundungen für die Fortschrittsbalken wegzulassen geht auch das hier. Musst nur den Wert auf 0 setzen:
Hiermit kannst du das so aussehen lassen wie vorher, ohne Rahmen und Schatten, also einfach die Farbparamter auf 0 setzen, damit die ignoriert werden. Die Prozentanzeige (active, passive) ist immer ohne Rundungen. Den Parameter für die Höhe (progressbar_h) musst du evtl. etwas hochsetzen auf 16, weil ja dann der Rahmen fehlt, also 4 Zeilen dazurechnen. Das ist in dem Fall über die Schrift berechnet.
Index: infoviewer.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp,v
retrieving revision 1.230
diff -u -r1.230 infoviewer.cpp
--- infoviewer.cpp 10 Oct 2008 22:35:27 -0000 1.230
+++ infoviewer.cpp 11 Oct 2008 11:29:32 -0000
@@ -1024,11 +1024,11 @@
if (info_CurrentNext.flags & CSectionsdClient::epgflags::has_current)
{
int progressbar_w = 112;
- int progressbar_h = g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL]->getHeight()-4;
+ int progressbar_h = g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL]->getHeight();
CProgressBar pb;
pb.paintProgressBar (BoxEndX - progressbar_w - SHADOW_OFFSET, BoxStartY + 12, progressbar_w, progressbar_h, runningPercent, progressbar_w,
- 0, 0, COL_SILVER, COL_INFOBAR_SHADOW, "", COL_INFOBAR);
+ 0, 0, 0, 0, "", COL_INFOBAR);
}
// show red button
Index: progressbar.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/progressbar.cpp,v
retrieving revision 1.1
diff -u -r1.1 progressbar.cpp
--- progressbar.cpp 10 Oct 2008 22:34:57 -0000 1.1
+++ progressbar.cpp 11 Oct 2008 11:34:12 -0000
@@ -63,7 +63,8 @@
int active_col = activebar_col != 0 ? activebar_col : COL_INFOBAR_PLUS_7;
int passive_col = passivebar_col != 0 ? passivebar_col : COL_INFOBAR_PLUS_3;
- int c_rad = g_settings.rounded_corners ? CORNER_RADIUS_SMALL : 0;
+ //~ int c_rad = g_settings.rounded_corners ? CORNER_RADIUS_SMALL : 0;
+ int c_rad = 0;
// get icon size
int icon_w = 0, icon_h = 0;
-
- bbs-Maintainer
Prima! Der zweite Ansatz gefällt mir sehr gut und hat auch prima funktioniert... Vielen Dank!dbt hat geschrieben:Um generell alle Rundungen für die Fortschrittsbalken wegzulassen geht auch das hier. Musst nur den Wert auf 0 setzen:
Beim flashen ist mir aufgefallen, dass jetzt zwar die Balken auf dem Fernseher und LCD stimmen, im LCD unten jedoch immer "schreibe Flash" steht was meines Erachtens aber Gesamtstatus (wie auf dem Fernseher) heißen muss.
Gruß bellum
-
- Administrator
Mal schauen, sollte kein Problem sein.
-
- Tuxboxer
also hier kompilierts nicht durch
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -Wall -mcpu=823 -mmultiple -mstring -meabi -pipe -Os -s -o .libs/neutrino neutrino.o -s daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/mb405/libneutrino_gui_mb405.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/controldclient/.libs/libcontroldclient.so -L/home/mb405/image/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/nof/libstdc++-v3/src -L/home/mb405/image/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/nof/libstdc++-v3/src/.libs -L/home/mb405/image/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/gcc/nof -L/home/mb405/image/tuxbox-cvs/cdk/build_gcc/gcc -L/home/mb405/image/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/bin -L/home/mb405/image/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib ../lib/sectionsdclient/.libs/libsectionsdclient.so ../lib/timerdclient/.libs/libtimerdclient.so ../lib/irsend/.libs/libirsend.so -L/home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-configfile.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-connection.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-cramfs.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libcurl.so -ldl /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/liblircdclient.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-net.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-ucodes.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-md5sum.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libzapitclient.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-eventserver.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/liblcddisplay.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libpng12.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libmad.so -lm /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libid3tag.so -lz /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-mpegtools.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libvorbisidec.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxtxt.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libfreetype.so /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-upnpclient.so -lresolv /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libjpeg.so -lpthread /home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-xmltree.so /home/mb405/image/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/nof/libstdc++.so -Wl,--rpath -Wl,/home/mb405/image/dbox2/cdkroot/lib -Wl,--rpath -Wl,/home/mb405/image/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/nof
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0xdc): In function `CProgressWindow::showGlobalStatus(unsigned int)':
: undefined reference to `CProgressBar::CProgressBar()'
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0xfc): In function `CProgressWindow::showGlobalStatus(unsigned int)':
: undefined reference to `CProgressBar::paintProgressBarDefault(int, int, int, int, int, int)'
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0x10c): In function `CProgressWindow::showGlobalStatus(unsigned int)':
: undefined reference to `CProgressBar::~CProgressBar()'
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0x11c): In function `CProgressWindow::showGlobalStatus(unsigned int)':
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0x194): In function `CProgressWindow::showLocalStatus(unsigned int)':
: undefined reference to `CProgressBar::CProgressBar()'
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0x1b4): In function `CProgressWindow::showLocalStatus(unsigned int)':
: undefined reference to `CProgressBar::paintProgressBarDefault(int, int, int, int, int, int)'
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0x1c4): In function `CProgressWindow::showLocalStatus(unsigned int)':
gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a(progresswindow.o)(.text+0x1d4): In function `CProgressWindow::showLocalStatus(unsigned int)':
collect2: ld returned 1 exit status
make[4]: *** [neutrino] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/mb405/image/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/mb405/image/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/mb405/image/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/mb405/image/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [.deps/neutrino] Fehler 2
-
- Administrator
Hast du mal in .../neutrino die config.status gelöscht?
-
- Tuxboxer
nein. sollte ich das tun ?
-
- Administrator
progressbar.cpp sollte erst mal von make eingebunden werden, sonst fehlt ja die Referrenz dazu. Ich vermute, dass die geänderte makefile.am bei dir noch nicht greift.
: undefined reference to ...
-
- Tuxboxer
also schon weiter oben meckert der rum
progresswindow.cpp: In member function `virtual void CProgressWindow::showGlobalStatus(unsigned int)':
progresswindow.cpp:81: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions
progresswindow.cpp: In member function `virtual void CProgressWindow::showLocalStatus(unsigned int)':
progresswindow.cpp:100: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions
-
- Administrator
Ist zwar nicht sauber, deswegen sollte aber nichts aussteigen. Hast du eine ordentliches Checkout gemacht?
-
- Tuxboxer
ich hab die 2 neuen dateien reinkopiert und die makefile.am und die beiden anderen editiert.
dann neutrino neu gebaut. dabei kamen die fehler.
dann neutrino neu gebaut. dabei kamen die fehler.
-
- Contributor
Hi,
die einblendbare Uhr im Movieplayer ist noch eckig trotz Einstellung auf abgerundet.
die einblendbare Uhr im Movieplayer ist noch eckig trotz Einstellung auf abgerundet.
-
- Administrator
@mb405
klappts inzwischen? Scheint so, als wäre was beim "Handanlegen" falsch gelaufen.
@GetAway
hat zwar damit nichts zu tun, aber danke für den Hinweis Da ist sicher noch die eine oder andere Stelle wo das noch fehlt. Mit der Zeit kommt das schon raus...
klappts inzwischen? Scheint so, als wäre was beim "Handanlegen" falsch gelaufen.
@GetAway
hat zwar damit nichts zu tun, aber danke für den Hinweis Da ist sicher noch die eine oder andere Stelle wo das noch fehlt. Mit der Zeit kommt das schon raus...
-
- Tuxboxer
nein klappt nichts
habe alle dateien aus dem cvs genommen.
fehlanzeige.
habe alle dateien aus dem cvs genommen.
fehlanzeige.
-
- Administrator
Meinst du's so:bellum hat geschrieben:Das ist noch immer so und ich habe vorgestern frisch ausgecheckt...dbt hat geschrieben:@bellum
Meinst du die Sache mit dem Update-Status? Mir war als wäre das schon erledigt, oder hab' ich das vergessen? Oder was meinst du genau?
Spielt man ein neues Image über neutrino ein so stimmt das LCD nicht mit dem Fernseher überein.
In der unteren Zeile auf dem LCD sollte "schreibe Flash" gegen "Gesamtstatus" ausgetauscht werden.
Ist ja nur ne Kleinigkeit und deswegen hast Du bestimmt vergessen den Fix einzuchecken...
Gruß bellum
update.cpp-diff-2008-11-25-15-58-38.patch
Zuletzt geändert von dbt am Dienstag 25. November 2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- bbs-Maintainer
hat sich leider nichts geändert...dbt hat geschrieben:Meinst du's so:bellum hat geschrieben:Das ist noch immer so und ich habe vorgestern frisch ausgecheckt...dbt hat geschrieben:@bellum
Meinst du die Sache mit dem Update-Status? Mir war als wäre das schon erledigt, oder hab' ich das vergessen? Oder was meinst du genau?
Spielt man ein neues Image über neutrino ein so stimmt das LCD nicht mit dem Fernseher überein.
In der unteren Zeile auf dem LCD sollte "schreibe Flash" gegen "Gesamtstatus" ausgetauscht werden.
Ist ja nur ne Kleinigkeit und deswegen hast Du bestimmt vergessen den Fix einzuchecken...
Gruß bellum
update.cpp-diff-2008-11-24-19-01-57.patch
Spiele mal über dbox - 6 - blau - rot - grün ein neues Image ein und vergleiche die Anzeige auf dem Fernseher und dem LCD. Hier stimmen die jeweils untere Zeile nicht überein...
Gruß bellum
-
- Administrator
Schau mal, ob das zusagt:
-
- bbs-Maintainer
jetzt ist es korrekt...dbt hat geschrieben:Schau mal, ob das zusagt:
Danke und Gruß
bellum
-
- Tuxboxer
Irgendwie hat sich bei der progressbar und channelliste ein fehler eingeschlichen.
Ich hab mal extra den rahmen nicht mit malen lassen. Das sieht dan komisch aus.
progressbar
edit
in der progressbar.cpp die - raus und die + rein behebt das
behebt das
Ich hab mal extra den rahmen nicht mit malen lassen. Das sieht dan komisch aus.
progressbar
edit
in der progressbar.cpp die - raus und die + rein behebt das
- frameBuffer->paintLine(pos_x+2 , pos_y+2, pos_x+pb_width-2, pos_y+pb_height-2, active_col); // zero line
+ frameBuffer->paintLine(pos_x+2 , pos_y+2, pos_x+pb_width-3, pos_y+pb_height-3, active_col); // zero line
-
- Administrator
Wars nicht ganz. Die Beschriftung des Fensters wurde mit der Beschriftung vom Gesamtstausbalken gleichgesetzt. Ist so irgendwie nicht ganz sinnvoll. Das hab ich mal rausgenommen.bellum hat geschrieben: jetzt ist es korrekt...
Danke und Gruß
bellum
Nebenbei ist das Handling mit der Beschriftung irgendwie... ,könnte man auch mal irgendwann etwas überarbeiten...