Keep cool. Und ontopic.
Ich mag micht nicht generell beschweren, in letzter Zeit wurde von Leuten, die auch an "zweifelhaften Projekten" mitarbeiten, hier ziemlich viel beigetragen. Mehr als von so manchen anderen
Allerdings ist es einfach unproduktiv, seinen Code "out of tree" zu hosten - und wenn es nur deswegen ist, dass ich, wenn ich demnächst mal den Code aufräume und ungenutzte Funktionen rauswerfe nicht weiss, dass diese Funktion gar nicht ungenutzt ist. => Was im CVS nicht verwendet wird, kann weg.
Ansonsten müssen wir einfach nur regelmässig die APIs ändern, dann wird es extrem schmerzhaft, externe Patches zu maintainen. Dass diese Methode ziemlich gut funktioniert, zeigt der Linux-Kernel: es gibt kaum noch out-of-tree Treiber, die werden alle ASAP upstream geschickt
So, genug Offtopic.
Gibt's noch weitere Vorschläge, ausser "Linie weg"?
Der Code macht momentan etwa folgendes:
- Rausfinden, wieviele Zeilen für den Sendernamen benötigt werden (max. 2 Zeilen)
- Rausfinden, wieviele Zeilen für den EPG-Titel benötigt werden (max.2 Zeilen)
- Wenn Sendernamenzeilen grösser 1, EPG-Zeilen auf 1 begrenzen.
- vertikale Position aus der Anzahl der Sendernamen- sowie der EPG-Zeilen berechnen
- Sendernamen anzeigen
- Wenn EPG-Titel da, horizontale Linie malen
- EPG-Zeile(n) anzeigen
Momentan passen max. 3 Zeilen ins Display, entweder 2*Sendername + 1*EPG oder 1*Sendername + 2*EPG. Der Sendername hat höhere "Priorität" als die EPG-Infos.
Wenn man den Sendernamen weglassen würde, könnte man sicher 3, evtl. auch 4 Zeilen EPG darstellen (kleinerer Font), das muss ich probieren. Der Code ist aber schon generisch genug, dass das kein Problem sein sollte (momentan ist er beschränkt auf 2 Zeilen EPG und 2 Zeilen Sendername).