Feature: Remote Timer programmierung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Feature: Remote Timer programmierung

Beitrag von prodigy7 »

Hallo zusammen,

gestern wollte ich wieder mal eine Aufnahme programmieren und da ich die Box nicht blockieren wollte, vor der ich momentan saß, bin ich in den anderen Raum gegangen wo unsere 2te Stand und hab da die Aufnahme programmiert. Dabei kam mir die Idee: Wieso könnte man nicht eine Art Remote Timer implementieren?

Sprich: Man geht auf Aufnehmen und zuerst wird man in einem Auswahl-Menü gefragt, auf welcher Box die Aufnahme eingerichtet werden soll (könnte ja z.B. via Broadcast abgefragt werden, welche Boxen sich anbieten auf Port xyz). Im zweiten Schritt programmiert man ganz normal seine Aufnahme wie als wäre es auf der lokalen Box, nur dass das dann auf der Remote Box gespeichert wird.

Ich weis, es gab ja schonmal irgend so einen Hack/Plugin, aber wenn man sowas direkt in Neutrino implementieren würde, wäre das ja ein "very nice to have" oder?

prodigy7
MarcM
Foren-Moderator

Re: Feature: Remote Timer programmierung

Beitrag von MarcM »

Öhm....das gibts doch schon genau so.....

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7501

Marc

Edit: aarghss...mal wieder nicht zu Ende gelesen.....ja warum denn direkt in Neutrino implementieren ? Wenn die Boxen eh am Netzwerk hängen, geht es auch über yweb :wink:
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Feature: Remote Timer programmierung

Beitrag von prodigy7 »

Wenn man sich auf yWeb verlässt, müssen auch entsprechend immer alle Anpassungen auf yWeb in Neutrino wieder nachgepflegt werden... ich denke das es mehr sinn macht, einen zusammenhängendes Codestück zu haben.