Fortschritsanzeige im LCD
-
- Interessierter
Fortschritsanzeige im LCD
Hallo,
ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen und das Thema gibt es schon mal, dann vergesst es wieder!
Ich hab das neue Image von Riker drauf gemacht (mit dem zentrierten EPG). Was mir jetzt unangenehm aufgefallen ist, die Fortschrittsanzeige im LCD wird nicht richtig aktualisiert. Bei einem Sendungswechsel wird nur der diagonale Strich angezeigt obwohl in der Übersicht EPG für alle Sender da ist. Verlässt man die Übersicht mit Home wieder, wird auch die Fortschrittsanzeige wieder korrekt dargestellt. Das gleiche passiert auch beim zappen.
Aber ich bin bestimmt nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
Gruß Alex
ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen und das Thema gibt es schon mal, dann vergesst es wieder!
Ich hab das neue Image von Riker drauf gemacht (mit dem zentrierten EPG). Was mir jetzt unangenehm aufgefallen ist, die Fortschrittsanzeige im LCD wird nicht richtig aktualisiert. Bei einem Sendungswechsel wird nur der diagonale Strich angezeigt obwohl in der Übersicht EPG für alle Sender da ist. Verlässt man die Übersicht mit Home wieder, wird auch die Fortschrittsanzeige wieder korrekt dargestellt. Das gleiche passiert auch beim zappen.
Aber ich bin bestimmt nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
Gruß Alex
-
- Developer
Re: Fortschritsanzeige im LCD
was hast du denn bei "Info bei EPG Änderung" eingestellt?
Hilft es, wenn du das änderst?
Hilft es, wenn du das änderst?
-
- Interessierter
da ist und war: keine Info eingestellt. Kann jetzt aber nichts an der Box nachsehen oder ändern, ich bin at Work ;-)
-
- Developer
Ok,. diesen Fall hatte ich nie getestet ;-)
Vor ich jetzt irgendeinen Schnellschuss mache, teste mal bitte folgendes:
- fixt es sich irgendwann "von selbst"? Nach 5 minuten oder so? (nach 1% der Laufzeit des vorigen Programms, um genau zu sein)
- wenn nein, dann schau mal ob "Info bei EPG-Änderung" auf "aufwändig" hilft. "einfach" dürfte, wenn ich den Code richtig verstehe, nicht genug sein.
Vor ich jetzt irgendeinen Schnellschuss mache, teste mal bitte folgendes:
- fixt es sich irgendwann "von selbst"? Nach 5 minuten oder so? (nach 1% der Laufzeit des vorigen Programms, um genau zu sein)
- wenn nein, dann schau mal ob "Info bei EPG-Änderung" auf "aufwändig" hilft. "einfach" dürfte, wenn ich den Code richtig verstehe, nicht genug sein.
-
- Interessierter
Hi, ich hab's nicht vergessen aber die Holde nimmt den ganzen Abend irgend ein Quatsch auf und bis eben haben die Kinder....Papa hier Papa da *genervtsei...
Da bleibt mit jetzt nur noch die olle 7025 aber sei beruhigt da gibt es noch mehr Probleme Ich Versuche es morgen aber natürlich wieder ;-)
Gruß Alex
Da bleibt mit jetzt nur noch die olle 7025 aber sei beruhigt da gibt es noch mehr Probleme Ich Versuche es morgen aber natürlich wieder ;-)
Gruß Alex
-
- Interessierter
Hallo Seife,
jetzt konnte ich es testen mit der Einstellung "Info bei EPG-Änderung" auf "aufwändig". Dann geht es! Ich lass das jetzt erst mal so. Ich hatte es damals nur ausgeschaltet weil sich meine Frau beschwert hat das beim Film von Festplatte schauen die EPG-Info dann auch quasi beim Video schauen kam. Keine Ahnung ob das dann jetzt wieder so ist.
Alex
jetzt konnte ich es testen mit der Einstellung "Info bei EPG-Änderung" auf "aufwändig". Dann geht es! Ich lass das jetzt erst mal so. Ich hatte es damals nur ausgeschaltet weil sich meine Frau beschwert hat das beim Film von Festplatte schauen die EPG-Info dann auch quasi beim Video schauen kam. Keine Ahnung ob das dann jetzt wieder so ist.
Alex
-
- Developer
Ich schau's mir am Wochenende, wenn ich es auch testen kann, an.
Das ist nicht mehr der Fall, zumindest passiert das bei mir schon seit langem nicht mehr, aber keine Ahnung wann das gefixt wurde.alex12555 hat geschrieben:... Ich hatte es damals nur ausgeschaltet weil sich meine Frau beschwert hat das beim Film von Festplatte schauen die EPG-Info dann auch quasi beim Video schauen kam. Keine Ahnung ob das dann jetzt wieder so ist.
Alex
-
- Developer
Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Auch mit "Info bei EPG-Änderung" auf aus, und mit "EPG-Titel im LCD" deaktiviert updatet sich die Progressbar, wenn das Programm wechselt zuverlässig.
Du startest nicht zufällig ab und zu den sectionsd neu, ohne neutrino neu zu starten?
Du startest nicht zufällig ab und zu den sectionsd neu, ohne neutrino neu zu starten?
-
- Interessierter
@seife
doch genau das mache ich bei jeder Aufnahme. Das darf man wohl nicht mehr?
Übrigens geht es jetzt doch nicht mehr auch nicht bei Info Aufwendig! Aber das mit dem sectionsd neustarten erklärt dann wohl ja die Sache. Wie muss ich den denn stoppen und starten damit es klappt. Ich fühle mich einfach besser wenn er bei einer Aufnahme nicht läuft.
Alex
doch genau das mache ich bei jeder Aufnahme. Das darf man wohl nicht mehr?
Übrigens geht es jetzt doch nicht mehr auch nicht bei Info Aufwendig! Aber das mit dem sectionsd neustarten erklärt dann wohl ja die Sache. Wie muss ich den denn stoppen und starten damit es klappt. Ich fühle mich einfach besser wenn er bei einer Aufnahme nicht läuft.
Alex
-
- Tuxboxer
Also wenn Du Ihn schon killen mußt dann anschließend
Code: Alles auswählen
sectionsdcontrol --rn
-
- Developer
Jetzt hast du mich aber erschreckt!
Zum Glück gibt es diese Option nicht
und für alex$BIGNUM: wenn du sectionsd neu startest, dann must du danach auch neutrino neu starten.
Also kein Bug.
Zum Glück gibt es diese Option nicht
und für alex$BIGNUM: wenn du sectionsd neu startest, dann must du danach auch neutrino neu starten.
Also kein Bug.
-
- Interessierter
Ok, früher ging das aber ohne Probleme. Dann versuche ich mal den sectionsd nicht mehr bei der Aufnahme zu killen, mal sehen ob das sauber läuft.
Alex
Alex
-
- Developer
Früher waren die Probleme nur nicht so augenfällig, weil an jeder Ecke gepollt wurde. Das hat dann gern mal zu Aufhängern im sectionsd geführt.
-
- Interessierter
@seife
sitze gerade vor der Box und meine Frau nimmt seid 20:15 ZDF auf, es ist jetzt 20:35. Der Fortschrittsbalken ist auf Anschlag!! Wenn ich die Infobar aufrufe steht das Terra X 45 +23 min. Das recording.start und recordig.end script hab ich komplett gelöscht. Den aktuellen Snapshot vom 23. - JTG darauf. Und Nu?
Alex
sitze gerade vor der Box und meine Frau nimmt seid 20:15 ZDF auf, es ist jetzt 20:35. Der Fortschrittsbalken ist auf Anschlag!! Wenn ich die Infobar aufrufe steht das Terra X 45 +23 min. Das recording.start und recordig.end script hab ich komplett gelöscht. Den aktuellen Snapshot vom 23. - JTG darauf. Und Nu?
Alex
-
- Developer
Keine Ahnung. Bei mir funktioniert's und bei allen anderen auch, sonst hätte es wohl schon wesentlich mehr Beschwerden gegeben
-
- Contributor
Das Problem habe ich bei Aufnahmen auch. Ich hätte mich ja auch schon eher gemeldet, dachte aber immer, dass das so sein muss, wenn der sectionsd beim Aufnahmestart schlafen gelegt wird. Er kann ja dann Current&Next nicht mehr aktualisieren, wenn man die Aufnahme noch vor Beginn der Sendung startet. Oder liege ich da falsch?
-
- Developer
Hm ja, klingt logisch. Evtl. sollte man den CN-Thread weiterlaufen lassen, denn der braucht ja wirklich wenig ressourcen. Ich restarte den sectionsd vor der Aufnahme, darum habe ich immer gar kein EPG während die Aufnahme läuft ;-)
-
- Interessierter
@Gaucho316
jetzt bin ich aber fast erleichtert
jetzt bin ich aber fast erleichtert