Änderung an den Themes (rounded_corners)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
flasher
Developer

Änderung an den Themes (rounded_corners)

Beitrag von flasher »

Hallo

Mir ist gerade etwas aufgefallen.
Hat man in Neutrino die abgerundeten Ecken eingeschaltet und lädt dann über das Menü ein Theme wird die Einstellung der abgerundeten Ecken wieder auf FALSE gesetzt.
Das liegt daran, dass die Themefiles den Parameter nicht haben und dieser dann per default auf FALSE gesetzt wird.
Nimmt man das Theme oder wählt "Änderung nicht speichern" sind die Ecken wieder eckig. :gruebel:

Ich habe es schon mit einer Abfrage versucht aber das wäre Blödsinn da man, ohne Umstände, nicht prüfen kann ob dieser Wert überhaupt im Themefile steht...
false kann ja beides bedeutet. Entweder fehlt der Eintrag in der Datei oder er ist wirklich false...

Ich ändere das jetzt ab, so dass die abgerundeten Ecken nicht Themabhängig sind.

Gruß
dbt
Administrator

Re: Änderung an den Themes (rounded_corners)

Beitrag von dbt »

Das war eigentlich so beabsichtigt, dass man die Ecken themebezogen damit speichern, bzw. abrufen kann. Das gehört eigentlich zum Erscheinungsbild dazu, wenn man sich ein Theme zurechtbaut und mit Farbe und Form abspeichert und dann auch so wieder abrufen kann. Das war also nicht grundlos eingebaut :-? Wenn die Prameter fehlen, müsste man sich was einfallen lassen.
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

dbt hat geschrieben:Wenn die Prameter fehlen, müsste man sich was einfallen lassen.
Was wäre das dann?

Wie geschrieben habe ich es schon per Abfrage versucht. Das wäre dann aber suboptimal.
Sicherlich könnte man die Themes im CVS entsprechend anpassen aber was ist mit Usern die sich mal eines zusammengebastelt haben in dem der Parameter fehlt?
Die Fragen sich nachher warum die abgerundeten Ecken immer wieder verschwinden, ohne darauf zu kommen, dass das Themefile nicht komplett ist.

Ich bin dann jetzt mal davon ausgegangen:
Wenn jemand die Ecken auf abgerundet stehen hat, dann will er das sicherlich auch so haben und nicht bei fehlenden Parameter die Ecken wieder ändern und dann Theme speichern.

Wenn es also einfach gewesen wäre zu prüfen ob die Zeile überhaupt vorhanden ist, dann hätte ich das so geändert.
File einlesen und Zeile für Zeile auf einen Match zu prüfen ist mir einfach zu Zeitintensiv.

Wenn Du oder jemand anders eine Lösung dafür hat, dann steht dem Ändern und Einchecken ja auch nichts im Weg.
So wie es jetzt ist, können auf jeden Fall keine Verwirrungen entstehen.

Gruß
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Striper »

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00185.html

Wenn ich das richtig verstehe werden ab sofort die Settings zu rounded_corners im Themefile ignoriert und nur die in Neutrino eingestellten Werte genommen.
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Genau
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

flasher hat geschrieben: Wenn Du oder jemand anders eine Lösung dafür hat, dann steht dem Ändern und Einchecken ja auch nichts im Weg.
So wie es jetzt ist, können auf jeden Fall keine Verwirrungen entstehen.

Gruß
Ok, kein Problem, sobald die Gelegenheit da ist, schau ich mir das auch mal genauer an. Form und Farbe gehören schon irgendwie zusammen. :wink: