rhabarber1848 hat geschrieben:Wir sollten hier noch weiter über eine mögliche
Implementierung diskutieren. Ich kann der Umsetzung als Plugin einiges
abgewinnen, da nicht jeder Untertitel haben möchte.
Es kann sein, dass keine subtitles gesendet werden, auch wenn das Icon leuchtet. ZDF hat AFAIK immer eine subtitle-pid aufgeschaltet. Schau mit dvbsnoop nach, ob was kommt.
kann es sein, dass DVB-Subtitles bei ZDF heute (Sendung "heute" um 19:00 Uhr) gesponnen haben, es wurden keine Subtitles angezeigt, normallerweise werden die um die Zeit gesendet, ja noch schlimmer, bekam mit Enigma Segmentation fault, indem ich versuchte die Subtitles zu aktivieren, ein paar mal wegzappen, wieder zurück zu ZDF, bootet die Box neu, mit Dboxboot Manager Log angeschaut, segmentation fault, ist nicht viel aussagekräftig die Fehlermeldung, grad jetzt laufen die DVB-Subtitles nicht, kann den Fehler deshalb nicht reproduzieren, hat jemand dasselbe beobachten können?
Ich habe das Plugin nur mit Neutrino getestet, dort gibt es einen
Patch, der den Parameter needsubpid an das Plugin übergibt.
Evtl. fehlt das in Enigma.
Sorry, Fehlmeldung, der Fehler lag bei mir, hatte mit ucodes rumprobiert, den 01a mag es nicht, mit dem ucode 01a funktionieren keine DVB-Subtitles in Enigma, wenn man versucht die Subtitles zu aktivieren bootet die Box einfach neu, es zerhaut sogar die Settingsliste, es war früher so dass mit 01a kein Videotext extern in Enigma funktionierte, mit Videotext intern dagegen schon, ob man das fixen kann?
Ich habe die Icons in der Infobar neu sortiert. Das Untertitel-Icon befindet sich nun ganz rechts. Von der Gruppierung her passt es besser zum Videotext-Icon und außerdem ist es in der infoviewer.cpp möglich, das Icon für die Verschlüsselungsanzeige per ifdef auszublenden. Falls das jemand macht, hätte er an der Stelle dann eine Lücke. Das diff ist getestet und kann, falls niemand etwas dagegen hat, ins CVS eingecheckt werden.
Link entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Dienstag 31. März 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Evtl. ein "icon-Objekt" in das die verschiedenen Icons per .push_back() reingeschoben werden?.
Ist aber was für C++-Könner und deswegen nicht für mich (ich debugge es dann ;-))
Mit einem aktuellen CVS hab ich es nicht getestet. Ich nutze den JtG-Snap vom 18.03.2009. Da funktioniert es, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Ich habe eben mal auf ZDF umgeschaltet. Die Untertitel werden leider nur sehr sporadisch aktualisiert. Und bis das überhaupt losging, musste ich auch ziemlich lange warten.
Nur mal so nebenbei. Zum Testen meiner Änderungen nutze ich übrigens kein komplett eigenes Image. Ich kopiere nur einzelne Binaries (bis jetzt eigentlich nur das Neutrino-Binary) auf die Box nach /tmp und teste diese dann.