Das Mute-Symbol geht nicht weg, weil neutrino ja weiss, dass sich am mute nichts geändert hat (wenn zapit was dran ändern würde, dann würde es ein signal schicken).
Ich schau auf jeden Fall mal nach, warum das zapit so lange hängt, wenn das Tuning fehlschlägt und PMT-update aktiv ist. Das müsste sich auch mit einer Philips ohne Antennensignal simulieren lassen ;-)
Hm. Mag jemand mal ne Liste anlegen mit allem, was ich mir mal anschauen wollte?
Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
-
- Developer
-
- Erleuchteter
Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Hoppla,
da werde ich doch nach langer Abwesenheit hier direkt fündig:
Ich habe auch seit dem Transponderwechsel das Problem das meine drei Sagem Boxen die Pro7 Sendergruppe nicht mehr sofort erkennt.
Erst nach umschalten und zurückschalten klappt das dann.
Die zwei Nokias hingegen haben keine Probleme.
Und das mit dem Mute Symbol ist bei meinen Sagems genauso wie oben beschrieben.
Ein Herumspielen mit dem LNB offset brachte bei älteren Images als dem gerade aktuellen JTG Release ab und zu Abhilfe.
Gibt es da jetzt schon weitere Infos, ich suche gerade und habe noch nichts weiter gefunden.
PetB
Edit:
Ich habe nun nochmal mit dem Offset gespielt und siehe da wenn ich den jetzt um weitere 2MHz nach unten ziehe klappt es auf einmal auch wieder mit dem aktuellen JTG Image.
Beim einem vorherigen JTG-Image aus diesem Jahr musste ich das nicht so heftig korrigieren.
Und jetzt reagiert auch der zapit wieder sauber und das Mute Symbol ist nach dem Start auch wieder richtig (wird nicht angezeigt weil nicht aktiv)
Eigentlich wurde an den Tunertreibern doch nichts geändert ?
Dennoch besteht ein Unterschied zwischen den images....warum auch immer,.... hoffe es bleibt dauerhaft so.
da werde ich doch nach langer Abwesenheit hier direkt fündig:
Ich habe auch seit dem Transponderwechsel das Problem das meine drei Sagem Boxen die Pro7 Sendergruppe nicht mehr sofort erkennt.
Erst nach umschalten und zurückschalten klappt das dann.
Die zwei Nokias hingegen haben keine Probleme.
Und das mit dem Mute Symbol ist bei meinen Sagems genauso wie oben beschrieben.
Ein Herumspielen mit dem LNB offset brachte bei älteren Images als dem gerade aktuellen JTG Release ab und zu Abhilfe.
Gibt es da jetzt schon weitere Infos, ich suche gerade und habe noch nichts weiter gefunden.
PetB
Edit:
Ich habe nun nochmal mit dem Offset gespielt und siehe da wenn ich den jetzt um weitere 2MHz nach unten ziehe klappt es auf einmal auch wieder mit dem aktuellen JTG Image.
Beim einem vorherigen JTG-Image aus diesem Jahr musste ich das nicht so heftig korrigieren.
Und jetzt reagiert auch der zapit wieder sauber und das Mute Symbol ist nach dem Start auch wieder richtig (wird nicht angezeigt weil nicht aktiv)
Eigentlich wurde an den Tunertreibern doch nichts geändert ?
Dennoch besteht ein Unterschied zwischen den images....warum auch immer,.... hoffe es bleibt dauerhaft so.