Wenn keine Lizenz drin steht, dann ist es copyrighted und darf nicht einfach so verbreitet und schon gar nicht in ein GPL-Projekt übernommen werden.
Ich weiss nicht um was für Programme es hier geht, aber wahrscheinlich bleibt ohne Erklärung des Copyrightinhabers nur der Weg über clean-room reverse engineering. Sprich: einer liest den Code durch, schreibt (in "prosa") auf, was der Code macht und ein anderer schreib ihn dann neu (
http://en.wikipedia.org/wiki/Clean_room_design)
Mit Kernelmodulen ohne Quellcode wäre ich extrem vorsichtig, ich würde die nicht auf meinen Server legen.
Die meisten Kernelentwickler und auch alle Anwälte, mit denen ich bisher darüber geredet habe (viel zu viele) sagen, dass es nicht möglich ist, ein legales non-GPL Kernelmodul zu verbreiten.
Bisher hatte einfach niemand genug Interesse, die Firmen, die es doch machen, zu verklagen (und NVidia und ATI, um mal zwei prominente Vertreter zu nennen, verteilen eben nicht fertig kompilierte Kernelmodule, sondern lassen das den Kunden selbst zusammenbauen um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen).
Das ist auch der Hauptgrund, warum es von mir keine dreambox- oder tripledragon-Images gibt: Ich werde nicht durch das vertreiben illegaler Module die GPL verletzen.