Bootet man sie aber ohne Netwerk, bleibt sie beim laden von udhcp hängen.
Code: Alles auswählen
udhcpc (v1.14.2) started
Sending discover...
Sending discover...
Sending discover...
cu FlatTV
udhcpc (v1.14.2) started
Sending discover...
Sending discover...
Sending discover...
--- ../cvs/cdk/config/busybox.config.m4 2009-07-01 19:51:26.000000000 +0200
+++ ./cdk/config/busybox.config.m4 2009-07-18 10:22:30.000000000 +0200
@@ -755,7 +755,7 @@
# CONFIG_FEATURE_UDHCP_RFC3397 is not set
CONFIG_UDHCPC_DEFAULT_SCRIPT="/share/udhcpc/default.script"
CONFIG_UDHCPC_SLACK_FOR_BUGGY_SERVERS=80
-CONFIG_IFUPDOWN_UDHCPC_CMD_OPTIONS="\"\""
+CONFIG_IFUPDOWN_UDHCPC_CMD_OPTIONS="-b -R"
option(`CONFIG_VCONFIG', `n', `n')
option(`CONFIG_WGET', `y', `y')
option(`CONFIG_FEATURE_WGET_STATUSBAR', `y', `y')
udhcpc versucht weiter, eine IP per DHCP zu erhalten, aber im Hintergrund.-b,--background Background if lease is not immediately obtained
Sei nett gegenüber dem DHCP-Server-R,--release Release IP on quit
trulli hat geschrieben:"-n"
User ohne DHCP-Server würden die Option DHCP nicht aktivieren,-n Exit with failure if lease is not immediately obtained
Sehe ich das richtig, Dich stört es nicht, wenn die Dbox per DHCP keine IP erhält?trulli hat geschrieben:Mich persönlich würde allerdings im Netzwerk eine permanent nach dem DHCP-Server schreiende DBox extrem nerven.
Ich will doch keinen überzeugen. Wie schon geagt, kann doch jeder machen, wie er es möchte.rhabarber1848 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, Dich stört es nicht, wenn die Dbox per DHCP keine IP erhält?trulli hat geschrieben:Mich persönlich würde allerdings im Netzwerk eine permanent nach dem DHCP-Server schreiende DBox extrem nerven.
committed: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... ox.scm/832rhabarber1848 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
-CONFIG_IFUPDOWN_UDHCPC_CMD_OPTIONS="\"\"" +CONFIG_IFUPDOWN_UDHCPC_CMD_OPTIONS="-b -R"
Wird in SoHo Netzen auch bestimmt sehr krittisch sein!trulli hat geschrieben:Aber ist halt nur meine Meinung. Jedes permananet "schreiende" Netzwerk-Gerät stört und dasgleiche gilt für "überflüssige" Prozesse.