aus gegebenem anlass (dfb-pokal heute) ist mir mal wieder aufgefallen, daß auf portalen wie z.b. sky sport info die anzeige der feeds unter der gelben taste nicht aktualisiert wird, wenn neue feeds dazukommen oder welche wegfallen. so hätten ja jetzt z.b. um 16h drei einzelfeeds dazukommen sollen (weil drei weitere spiele um 16h angepfiffen wurden).
allerdings wurden bei mir weiterhin nur die bereits laufenden spiele angezeigt und die neuen nicht.
ich mußte dann einmal auf einen anderen kanal schalten und wieder zurück auf das sportportal und schon wurden sie angezeigt.
das problem gabs ja schon öfter und wurde jeweils irgendwann gefixt (damals von houdini und nirvana, glaub ich).
kann sich das nochmal jemand anschauen?
keine aktualisierung der feeds bei z.b. sky sport info
-
- Einsteiger
-
- Developer
Re: keine aktualisierung der feeds bei z.b. sky sport info
Wenn mir jemand eine SKY-Karte sponsort...
-
- Contributor
Den EPG kann man aber auch ohne Karte betrachten ...
-
- Developer
Das ist aber total uninteressant Ausserdem geht es ja nicht ums EPG...
-
- Contributor
Mist, da hab ich mich vertan. Ich wollte natürlich von den Optionskanalnamen schreiben. So, jetzt aber genug "geofftopict".
JimPoison, welches Image und welche Box (Avia500er oder Avia600er) benutzt du denn? In einem reinen CVS-Image (z.B. DietwarWs) wird nämlich PMT-Update (das ist für die Aktualisierung der Optionskanäle zuständig) nur aktiviert, wenn du eine Box mit Avia600-Chip hast und die Datei /var/etc/.no_pmt_update nicht existiert. Im JtG-Image dagegen wird PMT-Update immer aktiviert (egal, ob Avia500- oder Avia600-Chip), natürlich auch hier nur solange die Datei /var/etc/.no_pmt_update nicht existiert.
JimPoison, welches Image und welche Box (Avia500er oder Avia600er) benutzt du denn? In einem reinen CVS-Image (z.B. DietwarWs) wird nämlich PMT-Update (das ist für die Aktualisierung der Optionskanäle zuständig) nur aktiviert, wenn du eine Box mit Avia600-Chip hast und die Datei /var/etc/.no_pmt_update nicht existiert. Im JtG-Image dagegen wird PMT-Update immer aktiviert (egal, ob Avia500- oder Avia600-Chip), natürlich auch hier nur solange die Datei /var/etc/.no_pmt_update nicht existiert.
-
- Einsteiger
also ich hab ne sagem 2xI mit avia600. aktuelles jtg-image ist drauf, die datei /var/etc/.no_pmt_update existiert bei mir nicht und das pmt update ist in den optionen aktiviert. von daher müßte das also funktionieren (tuts aber nicht).
gehts denn bei dir?
gehts denn bei dir?
-
- Contributor
Bis gestern hatte ich PMT-Update noch an. Das Aktualisieren der Optioneninfos klappte auf meiner Nokia mit Avia500 und dem aktuellen JtG-Snap noch wunderbar. Inzwischen habe ich das allerdings abgeschaltet, da ich fehlerhafte Aufnahmen auf Sky habe. Im DF-Forum habe ich gelesen, dass dafür das PMT-Update verantwortlich sein soll, weil Sky ständig irgendeine PID wechselt. Ob's hilft, kann ich aber noch nicht sagen, da ich gestern und heute noch nichts aufgenommen habe.