Kanäle und yWeb fehlen
-
- Neugieriger
Kanäle und yWeb fehlen
Hallo!
Ich habe mir eine D-Box zugelegt. Vor allem weil ich sie sehr günstig bekommen konnte und nun endlich Filme aufnehmen kann / könnte (PC als Recorder). Doch das Problem ist, dass ich nur 93 Kanäle habe, von denen ca. 10 zu gebrauchen sind. Gehe ich auf Kanalsuche, dann kann ich nur Telekom auswählen (ist aber Kabel Deutschland). Die Suche scheint gar nicht zu starten, die Box hängt sich auf.
Außerdem geht es nicht, dass ich die Box über den Browser erreichen kann. Telnet und FTP gehen problemlos. Gebe ich die gleiche Adresse in den Browser ein, wird die Adresse nicht gefunden
Ich habe die Box seit Sonntag und seit dem versuche ich hin und her und lese mir einen Wolf. Aber leider habe ich nichts gefunden was mich wirklich weiter gebracht hat.
Was habe ich getan:
Neues Image raufgespielt: gleiches Problem wie vorher
/zapit/ dateien hin und her kopiert. Wenn ich Dateien aus dem Netz nehme kommt gleich beim Starten die Meldung "keine Kanäle gefunden"
Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt!
Viele Grüße und eine schönen Abend!
Ich habe mir eine D-Box zugelegt. Vor allem weil ich sie sehr günstig bekommen konnte und nun endlich Filme aufnehmen kann / könnte (PC als Recorder). Doch das Problem ist, dass ich nur 93 Kanäle habe, von denen ca. 10 zu gebrauchen sind. Gehe ich auf Kanalsuche, dann kann ich nur Telekom auswählen (ist aber Kabel Deutschland). Die Suche scheint gar nicht zu starten, die Box hängt sich auf.
Außerdem geht es nicht, dass ich die Box über den Browser erreichen kann. Telnet und FTP gehen problemlos. Gebe ich die gleiche Adresse in den Browser ein, wird die Adresse nicht gefunden
Ich habe die Box seit Sonntag und seit dem versuche ich hin und her und lese mir einen Wolf. Aber leider habe ich nichts gefunden was mich wirklich weiter gebracht hat.
Was habe ich getan:
Neues Image raufgespielt: gleiches Problem wie vorher
/zapit/ dateien hin und her kopiert. Wenn ich Dateien aus dem Netz nehme kommt gleich beim Starten die Meldung "keine Kanäle gefunden"
Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt!
Viele Grüße und eine schönen Abend!
Re: Kanäle und yWeb fehlen
Hast du etwas mehr Details? Ist etwas dünn...
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 58&start=0
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 58&start=0
-
- Neugieriger
Moin!
Dann werde ich mal versuchen die fehlenden Infos nachzureichen:
Meine Box: Sagem 2x Kabel
Flashvorgang: Das Image habe ich vom UMF File Center (passendes Neutrino Cable 2x Image). Die genaue Bezeichnung habe ich leider nur zuhause auf dem PC, werde ich nachher nachtragen. Den Flash-Vorgang habe ich nach Anleitung mit der Neutrino-Oberfläche gemacht. Vorgang war erfolgreich und Bootvorgang wurde eingeleitet und war ebenfalls erfolgreich. Das Ergebnis war jedoch, dass es genau so aussah wie vorher. Nur das Boot-Image war weg.
Bootlog kommt dann auch nachher.
Bis später!
Flashvorgang: Das Image habe ich vom UMF File Center (passendes Neutrino Cable 2x Image). Die genaue Bezeichnung habe ich leider nur zuhause auf dem PC, werde ich nachher nachtragen. Den Flash-Vorgang habe ich nach Anleitung mit der Neutrino-Oberfläche gemacht. Vorgang war erfolgreich und Bootvorgang wurde eingeleitet und war ebenfalls erfolgreich. Das Ergebnis war jedoch, dass es genau so aussah wie vorher. Nur das Boot-Image war weg.
Bootlog kommt dann auch nachher.
Bis später!
Das könnte es schon gewesen sein , bitte ein Image nehmen, dass auch hier Support genießt. Dort kann alles Mögliche rumliegen, da weiß keiner was dran gebaut wurde, bzw. der Kram ist sowieso meißtens dort illegal.ZE2E hat geschrieben:Moin!
Flashvorgang: Das Image habe ich vom UMF File Center (passendes Neutrino Cable 2x Image). Die genaue Bezeichnung habe ich leider nur zuhause auf dem PC, werde ich nachher nachtragen. ...
-
- Neugieriger
Das wäre dann natürlich eine einfache und feine Sache. Aber wo sind die aktuellen und offiziellen bzw. legalen und gepflegten Versionen herzubekommen? Ich habe recht lange gesucht und bin in Foren immer nur auf sehr alte Versionen oder tote Links gestoßen so dass ich am Ende dann bei UMF gelandet bin.
-
- CDK-Experte
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... php/ImagesZE2E hat geschrieben:Aber wo sind die aktuellen und offiziellen bzw. legalen und gepflegten Versionen herzubekommen
Es kann doch so einfach sein, wenn man Google sagt was man will.ZE2E hat geschrieben:Das wäre dann natürlich eine einfache und feine Sache. Aber wo sind die aktuellen und offiziellen bzw. legalen und gepflegten Versionen herzubekommen? Ich habe recht lange gesucht und bin in Foren immer nur auf sehr alte Versionen oder tote Links gestoßen so dass ich am Ende dann bei UMF gelandet bin.
Suchmaschine anwerfen und dann einfach das eingeben:
Code: Alles auswählen
tuxbox-Images
http://www.google.de/search?q=tuxbox-Im ... =firefox-a
-
- Neugieriger
@rhabarber1848: vielen Dank. Dann werde ich nachher mal mein Glück versuchen.
@dixidix: Na klar kann es so einfach sein, aber wenn man andere Suchbegriffe eingibt z. B. "dbox image neutrino" kommt man wieder wo anders hin. Sicherlich sind da auch gute Treffer bei, aber ich habe eben den Griff ins Klo geschafft.
@dixidix: Na klar kann es so einfach sein, aber wenn man andere Suchbegriffe eingibt z. B. "dbox image neutrino" kommt man wieder wo anders hin. Sicherlich sind da auch gute Treffer bei, aber ich habe eben den Griff ins Klo geschafft.
Kein Problem, die Webmaster hier könnten mal die Metatags etwas anpassen, damit man das etwas schneller findet.
Gib laut, wenn du Ergebnisse hast.
Gib laut, wenn du Ergebnisse hast.
-
- Neugieriger
Super. So weit hat es geklappt. Auch die Kanalsuche war erfolgreich Aber leider kann ich keinen der Kanäle sehen, da ich keine Karte habe. Ich hatte gedacht, dass eine Karte nur für die PayTV-Sender notwendig ist
-
- CDK-Experte
Das dürfte auf die öffentlich-rechtlichen Programme nicht zutreffen.ZE2E hat geschrieben:Aber leider kann ich keinen der Kanäle sehen, da ich keine Karte habe.
Stichwort GrundverschlüsselungZE2E hat geschrieben:Ich hatte gedacht, dass eine Karte nur für die PayTV-Sender notwendig ist
-
- Neugieriger
Danke für die Info! Ist aber ja schon ein bisschen blöd. Natürlich sollte man sich informieren BEVOR man sich etwas zulegt. daher kann ich jetzt auch nicht meckern, aber so macht die DBox keinen sinn. Und das entschlüsseln ist dann sicherlich illegal, selbst wenn ich die Sender übers normale Kabel empfangen kann und darf
Dann habe ich wohl eine D-Box zu verkaufen
Dann habe ich wohl eine D-Box zu verkaufen
-
- CDK-Experte
Analog != Digital.ZE2E hat geschrieben:selbst wenn ich die Sender übers normale Kabel empfangen kann und darf
Kannst Du denn die öffentlich-rechtlichen Programme nun mit
der Dbox2 sehen oder nicht?
Eine Smartcard zum Empfang der privaten Programme (RTL, Sat1
& Co.) bei Kabel Deutschland kostet doch nicht die Welt, so schnell
würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Der TV-Empfang mittels
Neutrino ist wesentlich komfortabler als mit einem analogen Fernseher.
-
- Neugieriger
Ja, die öffentlichen gehen.
Auch wenn es nicht die Welt kostet, ich gebe ungern noch mehr Geld fürs Fernsehen aus. Die DBox hat mich 20 Euro gekostet und war ein Versuch. Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung hier, Spaß gebracht hat es sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen
Auch wenn es nicht die Welt kostet, ich gebe ungern noch mehr Geld fürs Fernsehen aus. Die DBox hat mich 20 Euro gekostet und war ein Versuch. Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung hier, Spaß gebracht hat es sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen