rhabarber1848 hat geschrieben:seife hat geschrieben:Auf der Tripledragon habe ich das schon erfolgreich im Einsatz
Ich habe Interesse daran, dass der Code für die verschiedenen
Platformen nicht zu sehr auseinanderdriftet. Deshalb werde ich
mir Deine Lösung nächste Woche anschauen. Wie sind eigentlich
Deine Pläne für die Einbindung des TD-Codes ins Tuxbox-CVS?
Oha, das wird ne längere Erklärung
Zuerst: ich habe keinerlei Interesse, für TD aus dem CDK zu bauen. Meine Buildscripten funktionieren, ohne unnötigen automake-overhead, und sie sind sehr einfach zu durchschauen.
Ich habe mal angefangen, die Frontends zu mergen (weil ich irgendwann gemerkt habe, dass Sachen, die auf der TD schon lange funktionierten, auf dream und dbox noch kaputt waren
), allerdings ist das alles momentan auf "Halt", weil ich erst schauen will, ob ich mit dem HD1-Neutrino-Code weitermache oder auf der CVS-Basis. Im Prinzip funktioniert auf der TD auch alles, was ich brauche, also ist es für mich soweit "fertig".
Einige Sachen sind auch mit der aktuellen Architektur (mehrere Daemons/GUI, die aber alle keine eindeutig definierte Aufgabe haben, sondern alle alles machen) nicht ordentlich machbar, insofern ist z.B. der Movieplayer auf der TD ein übler Hack (er muss Messages an zapit senden, damit zapit einen ioctl macht...
), der nicht wirklich "upstream-fähig" ist.
Es hängt also im Prinzip davon ab, wie der HD1-Source aussieht. Je nachdem gibt es 3 Möglichkeiten:
1) der HD1-Source ist ok und ich portiere den auf alle boxen (d-box2, dream 500, TD, HD1). Dabei werde ich vermutlich die Fixes, die wir in den letzten Jahren in neutrino eingebaut haben, dort auch einbauen müssen, sowie einiges an der GUI fixen, so dass sie auf verschiedenen Framebuffergrössen läuft etc.
2) der HD1-Source ist nicht ok, dann muss ich selbst (CVS)-neutrino von "viele daemons, eine GUI" auf "nur noch eine GUI und die früheren daemons laufen als threads in der GUI" oder so ähnlich umbauen und HD-Tauglich machen. Das mit dem Framebuffer muss trotzdem gefixt werden.
3) wie 2), aber ohne "daemon -> single application" Konversion. Dann müsste man die Layering violations im neutrino fixen (receiver-Hardware wird nur von zapit bedient => movieplayer und aufnahme muss ins zapit, neutrino macht *nur* noch die GUI), was eher noch mehr Arbeit wäre, und trotzdem die alten Bugs in der daemon-Kommunikation provoziert.
Ich hoffe auf 1) ;-)
Wenn ich am Wochenende dazu komme versuche ich mal, einen proof-of-concept mit "neuen" initscripten zu machen.