MoviePlayer startet nicht mit VLC.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
biber
Einsteiger
Einsteiger

MoviePlayer startet nicht mit VLC.

Beitrag von biber »

Hallo,

ich habe jetzt endlich einen Server, der genug Kraft hat um Videos (divx, etc) über VLC zu streamen.
Ich habe mir dann gestern alles nach HowtTo installiert, und es funktioniert nicht! :-(

Ich habe das aktuellste VLC (1.0.1) genommen, da der Server auf Linux (SuSE 11.1) läuft und ich nirgendwo alte VLC Versionen (0.8.6...) finde, die ich ohne die ganze Compilierorgie installieren kann.

Ich kann bequem im Dateisystem des Servers browsen. Wenn ich eine Divx-Datei auswähle, die VLC nicht abspielen kann (das ist gestern die erste die ich je gesehen habe ;-)) dann meldet der Server einen Fehler, also nimmt er den Befehl der DBox an.
Wenn ich eine Divx-Datei auswähle die er abspielen kann, dann kommt auf dem TV die Meldung "Bitte warten Sie. Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt...".
Das war es. mehr kommt nicht. Der Server beginnt auch nicht die Divx-Datei zu decoden (die CPU-Lsst liegt bei 0%).

Frage: Liegt das an der Version des VLC?
Wenn Ja: bekomme ich irgenwoher eine compilierte Version des 0.8.6 für SuSE 11.1
Wenn Nein: Woran dann? ;-)

Gruss und Danke im voraus

Biber
dietmarw
Contributor

Re: MoviePlayer startet nicht mit VLC.

Beitrag von dietmarw »

movieplayer 1 oder 2?
genau dieses fehlerbild habe ich bei seifes mp2
biber
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biber »

Doofe Frage, wie finde ich das heraus?

Ich hatte bis vor kurzem immer ein JtG-Image, aber weil ich etwas ändern wollte habe ich ein neues installiert, ich weiß aber nicht was für ein Movieplayer darauf ist.

Gruss

Biber
biber
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biber »

Hi,

ich habe jetzt den MoviePlayer 1 genommen, und das bild funktioniert, der Ton aber nicht.

Weiss einer warum?

Gruss und danke

Biber
biber
Einsteiger
Einsteiger

Re: MoviePlayer startet nicht mit VLC. [UPDATE]

Beitrag von biber »

Ton scheint jetzt zu funktionieren (ich weiss auch nicht genau warum, nachdem ich einige Sachen eingestellt hatte lief das.).

Ein Problem habe ich noch: Das Bild ruckelt ziemlich. Und die Box muss oft "Puffern".
Liegt das evtl an der VLC-Version?
Die CPU-Auslastung auf dem Server liegt bei 27%.50% (2GHz) daran kann es nicht liegen.

Gruss und Danke

Biber