Hi,
ich habe ein Sagem Dbox2 mit dem neuesten Keywelt Image (1xl) und nutze momentan den Stream entweder per Browser oder VLC problemos an meinem standard PC.
Habe nun ein kleines Netbook mit AMD Geode LX800 500Mhz CPU und suche eine Möglichkeit den Stream nicht mehr so CPU lastig zu haben, da beim Stream das Bild ruckelt und die CPU zu 100% augelastet ist.
Gibt es Möglichkeiten die Qualität des Streams und somit auch die Hardwareanforderung zu minimieren? Es spielt keine Rolle ob per Browser, oder über den VLC, Hauptsache ich sehe bewegte Bilder mit ~ 20 fps
Es wurde frisch XP aufgespielt, aber evtl. gibts noch Möglichkeiten das System performanter, oder den Stream "schlechter" zu machen....
Danke im Voraus!!!!
Gruss Calvin
Stream Qualität mindern? Da Empfänger ohne Performance
-
- Neugieriger
-
- Developer
Re: Stream Qualität mindern? Da Empfänger ohne Performance
1. Boardregeln
2. Nein, wenn dein PC es nicht schafft, dann schafft es die 66Mhz DBOX erst recht nicht.
2. Nein, wenn dein PC es nicht schafft, dann schafft es die 66Mhz DBOX erst recht nicht.
-
- Klöppelliese
Versuchs mal mit einer kleinen Linux Distri und mplayer, das ist lange nicht so CPU lastig wie XP und VLC.
Achja, und flashe ein legales Image!
-
- Neugieriger
Liontamer hat geschrieben:Versuchs mal mit einer kleinen Linux Distri und mplayer, das ist lange nicht so CPU lastig wie XP und VLC.
"von Haus aus" war Mandriva drauf mit dem Totem Player, damit hats nicht geklappt. Hätte ich mit dem mplayer das LiveTV im Browser schauen können?
-
- Klöppelliese
Ich kenn den Totem player nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich mit dem mplayer laufen würde. Die Chancen stehen nur besser, als mit deiner derzeitigen Konfiguration.
Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich mit dem mplayer laufen würde. Die Chancen stehen nur besser, als mit deiner derzeitigen Konfiguration.
-
- Interessierter
Die CPU der dbox hat da sicher keine Reserven, aber kann der Avia da evtl was runterrechnen? Ich mein, in die andere Richtung gehts ja auch (bsp. DMAX von 544x576 auf 720x576).
Auch ist der Chip ja irgendwie in der Lage, das TV-Signal auf etwa ein viertel der Bildschirmgröße runterzuskalieren (eingeblendetes Fenster in Stream Information).
Ich kenn mich da aber halt nicht wirklich mit aus...
Auch ist der Chip ja irgendwie in der Lage, das TV-Signal auf etwa ein viertel der Bildschirmgröße runterzuskalieren (eingeblendetes Fenster in Stream Information).
Ich kenn mich da aber halt nicht wirklich mit aus...