Problem nach Flash mit AlexW Image!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
ffelk-duis
Neugieriger
Neugieriger

Problem nach Flash mit AlexW Image!

Beitrag von ffelk-duis »

hallo mitleidende! ich habe wie in vielen anleitungen beschrieben meine box mit dem neuen alexw image geflasht. cdk.cramfs und cdk.cramfs.version eingespielt genau wie ucodes und senderliste! die box bootet einwandfrei, ich kann neutrino auswählen - dann schreibt sie den sendernamen und warte auf uhrzeit und im boxdisply steht immer noch BOOTING! vorab vielen dank an jeden der mir einen tip geben kann! greez ffelk
mtitus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mtitus »

jo wie das aussieht warte die noch auf dem empfang so war das bei mir wenn der sender da steht drücke mal dbox dann musst du ins menü kommen und machst mal ein transponder scan dann siehst du ob es geht bei meinem bruder hatte es am disec gelegen neu disec rein und die box ging also probiere mal und viel glück
ffelk-duis
Neugieriger
Neugieriger

... es wurde wieder licht ...

Beitrag von ffelk-duis »

hallo! danke für die info! nach dem transponderscan habe ich wieder bild! leider ist meine senderanordnung jetzt alphabetisch angeordnet. wenn ich meine zuvor gesicherte services.xml einspiele habe ich wieder kein bild und ich muss erneut einen transponderscan durchführen! was mache ich falsch!
ffbbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ffbbo »

Das Format der "services.xml" hat sich im April nochmals geändert.

Du wirst also nicht darum herumkommen, Deine "services" nachzuarbeiten...
... bringen Sie die Lösung oder sind Sie selbst das Problem ? ...
ffelk-duis
Neugieriger
Neugieriger

wo liegt die services.*!

Beitrag von ffelk-duis »

wenn ich den transponderscan durchgeführt habe! wo werden die kanäle abgelegt! kann ich die datei mit winzapit bearbeiten und wieder in die box laden? greez
ffbbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ffbbo »

Die "services.xml" und "bouquets.xml" findest Du in "/var/tuxbox/config/zapit" (oder so ähnlich - bin zu faul zum suchen...).

Einfach per ftp auf Deinen PC holen, mit einem Editor bearbeiten und wieder zurückschieben.

Achtung: Dateien müssen im UNIX-Format vorliegen (also nur <LF> am Zeilenende)
... bringen Sie die Lösung oder sind Sie selbst das Problem ? ...
mtitus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mtitus »

das ist so weil das image vom 1.4 glaube ich disec 0 und 1 benutzt und das neue image disec 1 und 2 deshalb ist das
moengel

Beitrag von moengel »

Hi Leute

Hab das hier mal mit Interesse verfolgt. Habe ähnliche Problem mit Image vom 8.4.02. Gerade was das disec anbetrifft. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die ganzen DiseqC Sachen einzustellen. Irgenwie tappe ich da total im Dunkeln. Hab ne Spaun Aktivbox und ein Kathrein Quadro LNB. Leider bekomme ich nur ganz wenige Sender. Wer weis Rat. Bin noch ziemlich neu in diesem Geschäft. Weis quasi fast gar nichts. Vielen Dank

Moengel
betakiller
Interessierter
Interessierter

spaun

Beitrag von betakiller »

Hi,
hab auch Ärger mit meinem Spaun SMS5801NF. Wenn Du mehr über das Problem Wissen willst, gib einfach mal unter "Suche" SPAUN ein. Wenn Du ne Lösung weisst, teil sie mir bitte mit.Danke.