[erledigt] Infoviewer mal was triviales
-
- Neugieriger
[erledigt] Infoviewer mal was triviales
Bei EPG/Vorschau wird das (u) abgeschnitten also nur EPG/Vorscha angezeigt.
Nicht das mich das stört , aber die Kinder können das nicht lesen .
Und ich vergesse regelmäßig Tonwahl nach rechts zu versetzen.
Könnt Ihr das übernehmen ??
Gruss Gerhard
Nicht das mich das stört , aber die Kinder können das nicht lesen .
Und ich vergesse regelmäßig Tonwahl nach rechts zu versetzen.
Könnt Ihr das übernehmen ??
Gruss Gerhard
-
- Administrator
Re: Infoviewer mal was triviales
Das wollte ich schon lange mal richten
-
- Erleuchteter
Also wenn ich meinen OSD Bereich korrekt einstelle, dann ist auch das "U" wieder sichtbar.
-
- Administrator
Ja schon, aber im infoviewer wird das nicht wie in den anderen Apps dynamisch geregelt. Da läuft jedes Buttondingens für sich. Das lässt sich aber nicht einfach mal so umstellen, wie das woanders der Fall wäre, weil der ganze Kram mit den icons und label captions ziemlich statisch und dazu noch schön verteilt mit diversen Abhängigkeiten festgelegt ist. Ich hab ja schon mal öfter erwähnt, das mal zu ändern. Insofern wäre die Gelegenheit günstig.
-
- Einsteiger
Da fällt mir auch gleich noch was kosmetisches ein.
Bei der Kanalsuche bei Kabelboxen überschneidet sich bei langen kabelanbieternamen die schrift. Ich weiß nicht ob man das irgendwie anders lösen könnte?
Bei der Kanalsuche bei Kabelboxen überschneidet sich bei langen kabelanbieternamen die schrift. Ich weiß nicht ob man das irgendwie anders lösen könnte?
-
- Administrator
Ob das nur bei Kabelboxen vorkommt, glaube ich nicht wirklich. Kannst du irgendwie ein Bild anhängen?tine1084 hat geschrieben:Da fällt mir auch gleich noch was kosmetisches ein.
-
- Einsteiger
Kann schon sein das es auch bei sat vorkommt, nur sind da meistens die satellitennamen nicht so lang wie die kabelanbieternamen.
Edit:
Hier das Bild.
Edit:
Hier das Bild.
Zuletzt geändert von tine1084 am Dienstag 22. September 2009, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erleuchteter
Ja, da müsste man das Menü mal breiter machen bei Gelegenheit. Platz ist ja genug.dbt hat geschrieben:Ob das nur bei Kabelboxen vorkommt, glaube ich nicht wirklich. Kannst du irgendwie ein Bild anhängen?tine1084 hat geschrieben:Da fällt mir auch gleich noch was kosmetisches ein.
Hier mal das Menü:
Wenn der Name des Kabelanbieters zu lang ist dann sieht es hässlich aus.
Mal bitte nicht so Ernst nehmen ....
Man könnte doch einfach in der deutsch.locale für "EPG/Vorschau" einfach nur "Vorschau" nehmen.
(In der english.locale steht da auch nichts mit EPG).
Und was spricht dagegen, in der cable.xml die Anbieter kürzer zu schreiben ?
(Da gibt es sicher sinnvolle Abkürzungen ... UnityMedia = UM .... Kabel Deutschland = KD usw.)
Gruss
Man könnte doch einfach in der deutsch.locale für "EPG/Vorschau" einfach nur "Vorschau" nehmen.
(In der english.locale steht da auch nichts mit EPG).
Und was spricht dagegen, in der cable.xml die Anbieter kürzer zu schreiben ?
(Da gibt es sicher sinnvolle Abkürzungen ... UnityMedia = UM .... Kabel Deutschland = KD usw.)
Gruss
-
- Einsteiger
na,
ich bin da voll der Meinung
dies kann doch jeder selbst anpassen, oder
ich bin da voll der Meinung
dies kann doch jeder selbst anpassen, oder
-
- Einsteiger
-
- Administrator
Das war zu erwarten
Edit: die Beschriftung für den Roten Button hab ich erst mal geändert. Überarbeiten kann man das später auch noch, wenn Zeit ist.
Wegen dem verschrumpelten Bouqetnamen, würde ich vorschlagen, die Seiten zu tauschen. Also:
Und das ganze in einer Formel untergebracht, damit das nur einmal gerendert werden muß und nicht alles einzeln, davon abgesehen wäre die Masche mit dem E19,2 im Bouqetnamen dann ohnehin überflüssig und man hat kürzere Namen.
Edit: die Beschriftung für den Roten Button hab ich erst mal geändert. Überarbeiten kann man das später auch noch, wenn Zeit ist.
Wegen dem verschrumpelten Bouqetnamen, würde ich vorschlagen, die Seiten zu tauschen. Also:
Code: Alles auswählen
Sat . Bouquet . Zeit
-
- Neugieriger
Danke dir
Edit: die Beschriftung für den Roten Button hab ich erst mal geändert.