Verbesserungsvorschlag für den Windows Bootmanager.
Wäre es nicht super, wenn ein "Kernel-YADD" in den Bootmanager integriert würde, welcher durch einen "Klick" von der DBox2 gebootet wird und anschließend das Flash-Image (cat /dev/mtd/5 > /tmp/image.img) ausgelesen wird.
Somit wäre das Problem mit dem ppcboot_flash (z.B.: nochmal.nochmal...) endlich gelöst.
So stelle ich mir das vor:
* Im Bootmanager ist ein kernel-yadd enthalten.
1. Im Bootmanger wird der Button "Image auslesen" gedrückt.
2. Es kann nun der Imagename und das Verzeichnis auf der lokalen HD angegeben werden (~/tmp/image.img)
3. Es erscheint die Meldung "DBox2 rebooten bzw. neu starten"
* Die DBox2 lädt beim Neustart automatisch das kernel-yadd
* Anschließend wird automatisch der Befehl (cat /dev/mtd/5 > /???/???.img) ausgeführt und das Image auf der lokalen Festplatte gespeichert.
4. Es erscheint die Meldung "Das Image wurde ausgelesen"
Was haltet Ihr davon?
Ciao
Chris
Der Windows Bootmanager ist suuuuuuuuuuuuuper!!!
@Field (Image auslesen)
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Es gibt den Bootmanager und es gibt http://tuxbox.berlios.de/misc/dbox2.rar.
Das ist ein Bausatz, zusammenbauen darfst Du selber.
Das ist ein Bausatz, zusammenbauen darfst Du selber.
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
@field
die dazu notwendige YADD könnte man ja als "OPT-Paket" zum download anbieten. Somit müssten die notwendigen Files nur einmal downgeloadet werden und nicht bei jedem Bootmanager-Update.
Ich würde es halt schon super finden, wenn wirklich alle Funktionen in einer Anwendung verfügbar wären. Fehlt dann eigentlich nur noch ein 1x/2x Konverter
Wie sonst sollten die Probleme mit dem fehlerhaften "ppcboot_flash" ausgemärzt werden (nochmal.nochmal...)?
die dazu notwendige YADD könnte man ja als "OPT-Paket" zum download anbieten. Somit müssten die notwendigen Files nur einmal downgeloadet werden und nicht bei jedem Bootmanager-Update.
Ich würde es halt schon super finden, wenn wirklich alle Funktionen in einer Anwendung verfügbar wären. Fehlt dann eigentlich nur noch ein 1x/2x Konverter
Wie sonst sollten die Probleme mit dem fehlerhaften "ppcboot_flash" ausgemärzt werden (nochmal.nochmal...)?
-
- Contributor