Menüs aufgeräumt
-
- Administrator
Re: Menü aufgeräumt
Habe da noch einiges geändert und checke das erst mal ein, sonst wird das zu viel hier. Dann kann man das erst mal sacken lassen.
-
- CDK-Experte
Patch entfernt, ich passe ihn später ans CVS an.rhabarber1848 hat geschrieben:Bitte sehr: EDIT: Patch ist im CVSdbt hat geschrieben:Ja, wenn du willst, kannst du das ändern, das hatte ich auch schon im Auge. Das wäre konsequent
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Dienstag 10. November 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Moin Moin,dbt hat geschrieben:Habe da noch einiges geändert und checke das erst mal ein, sonst wird das zu viel hier. Dann kann man das erst mal sacken lassen.
wo Ihr gerade dabei seid:
ich finde die ProxyServer Einstellungen im Software aktualisieren Menü gehören auch in das Netzwerkmenü.
-
- Administrator
Ja, kaum zu glauben, was da alles so zum Vorschein kommt. Da hast du eigentlich recht
Edit. Es sollte erstmal drin sein. Schaut mal wie das jetzt läuft, ansonsten sind Verbesserungsvorschläge möglichst mit Patch willkommen.
Edit. Es sollte erstmal drin sein. Schaut mal wie das jetzt läuft, ansonsten sind Verbesserungsvorschläge möglichst mit Patch willkommen.
-
- Einsteiger
z.Zt. nutze ich aus Bequemlichkeit immer JtG Images.dbt hat geschrieben:Ja, kaum zu glauben, was da alles so zum Vorschein kommt. Da hast du eigentlich recht
Ich werde mir auch endlich mal ein Image selber kompilieren und testen ...
-
- Developer
BTW finde ich es nicht so schlimm wenn es ein paar Icons doppelt gibt, schliesslich sind die sehr klein.
Beispiel: Help ist nur auf der dbox dasselbe Symbol auf der FB wie Info ("?"), andere Boxen haben eine "Info"-Taste (DM500, TD).
Wenn man jetzt ein Hilfe-Symbol mit "?" haben will, so ist das eben nicht dasselbe wie das Symbol für die Info-Taste (auf der dbox ein "?", auf anderen ein button mit "info" oder "i" drauf).
Selbst wenn das bisher nicht implementiert ist (Oder habe ich das Menu- und Info-Icon schon im CVS? Ich habe es jedenfalls im TD-Branch), so sollte das bedacht werden.
mksquashfs erkennt IIRC sowieso, wenn Dateien gleich sind und hardlinkt diese.
Beispiel: Help ist nur auf der dbox dasselbe Symbol auf der FB wie Info ("?"), andere Boxen haben eine "Info"-Taste (DM500, TD).
Wenn man jetzt ein Hilfe-Symbol mit "?" haben will, so ist das eben nicht dasselbe wie das Symbol für die Info-Taste (auf der dbox ein "?", auf anderen ein button mit "info" oder "i" drauf).
Selbst wenn das bisher nicht implementiert ist (Oder habe ich das Menu- und Info-Icon schon im CVS? Ich habe es jedenfalls im TD-Branch), so sollte das bedacht werden.
mksquashfs erkennt IIRC sowieso, wenn Dateien gleich sind und hardlinkt diese.
-
- Administrator
Ein paar habe ich schon überarbeitet und bereits eingecheckt, ich hoffe das die auch halbwegs ins Neutrinobild passen. Einige ändere ich noch bzw. sind schon geändert.
-
- CDK-Experte
Dann macht es auf jeden Fall Sinn, die Icons auf #defineseife hat geschrieben:Beispiel: Help ist nur auf der dbox dasselbe Symbol auf der FB wie Info ("?"), andere Boxen haben eine "Info"-Taste (DM500, TD).
umzustellen, damit sie boxabhängig genutzt werden können.
-
- Administrator
nochmal zur Personalisierung:
Ich habe mir das mal gerade etwas angeschaut und muss sagen, dass das mit den dortigen Vergleichsketten zwar geht, aber meiner Meinung nach nicht sehr effektiv ist, weil es so eigentlich zu aufwendig, fehleranfällig und wartungsunfreundlich ist. Ich bin beim Netzwerksetup schon einen Kompromiß eingegangen, weiß aber, dass es so nicht optimal ist. Hier müsste man schon von Grund auf einiges an der Settings-Struktur ändern, um gezielt eine bestimmte Gruppe einfacher am Stück abrufen zu können. Dann kann man sich solche aufgeblähten Vergleichesketten sparen. Also das müsste man sich auch mal zur Brust nehmen.GetAway hat geschrieben:...Es wäre wünschenswert, wenn die Abfrage des Neutrino Neustarts nur 1x
stattfinden würde und nicht nach jedem Verlassen der einzelnen Untermenü's
(Hauptmenü, Settings, Service). Beim Verlassen des Personalisierungsmenü's,
wäre meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt der Abfrage.
-
- Developer
die icons würde ich nicht unbedingt per #define an die boxen anpassen - eher im Filesytem verlinken.
-
- CDK-Experte
Nächster Versuch online.rhabarber1848 hat geschrieben:Bitte sehr: EDIT: Patch ist im CVS
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Dienstag 10. November 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Scheint zu passen, mach mal rein, sollte sich was ändern kann man das immer noch machen und wie gesagt, einige Icons hab ich hier schon etwas geändert. Dass es einheitliche Variablen für alle Icons gibt, ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
-
- CDK-Experte
erledigt:dbt hat geschrieben:mach mal rein
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1469
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1470
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1471
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1472
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1473
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1474
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1475
-
- Administrator
Next: Aufnahmeeinstellungen
neutrino-menue_cleanup_recording_setup_diff-2009-11-10-01-38-15.patch
neutrino-menue_cleanup_recording_setup_diff-2009-11-10-01-38-15.patch
-
- Tuxboxer
hab grad fehler gefunden
bei netzwerkeinstellungen bleibt das hauptmenü drunter stehen, und beieinstellungen zeigen ist oben eben noch was vom hauptmenü zu sehen
bei netzwerkeinstellungen bleibt das hauptmenü drunter stehen, und beieinstellungen zeigen ist oben eben noch was vom hauptmenü zu sehen
-
- Administrator
Kann ich nicht feststellen, hast du mal 'nen Screenshot?
-
- CDK-Experte
Kann ich nicht nachvollziehen, welchen Menüweg hast Du genutzt?mb405 hat geschrieben:bei netzwerkeinstellungen bleibt das hauptmenü drunter stehen
@dbt:
Meine Box bootet im DHCP-Modus.
Wenn ich nun im Netzwerkmenü eine feste IP einstelle, diese Änderungen
speichere und zuweise, kann ich diese IP ohne Neustart nutzen, soweit
sieht alles gut aus.
Nach dem Zuweisen der geänderten Einstellungen kommt allerdings
beim Verlassen der Netzwerkeinstellungenmenüs nochmal die Abfrage,
ob die Einstellungen gespeichert werden sollen, das ist doch eigentlich
nicht erforderlich, aber auch nicht tragisch.
Wenn ich danach wieder auf DHCP umstelle, wird sofort ein discover
durchgeführt und die IP geändert, das ist alles in Ordnung. In diesem
Fall wird allerdings bei "aktive Netzwerkeinstellungen zeigen" noch die
alte, feste IP angezeigt, obwohl die Box per Telnet auf der anderen, per
DHCP zugewiesenen IP erreichbar ist. Ebenso wird beim Netzwerktest
noch die alte, feste IP angezeigt.
-
- CDK-Experte
Kleine Merkwürdigkeit, nach dem Verlassen aller Menüs habe
ich "?" gedrückt, um im TV-Modus die Infobar anzuzeigen.
Dann habe ich kurz danach irgendeine andere Taste versehentlich
gedrückt, woraufhin Neutrino auf keinen Tastendruck mehr
reagierte. Im Log standen folgende Meldungen:
mit dem Fehler zu tun haben, weiß ich nicht, die letzte Meldung trat
direkt vor dem Einfrieren von Neutrino auf.
Erst "killall neutrino" half weiter. Ob die beiden ersten Meldungen direkt[network setup] saving current network settings...
paintBackgroundBoxRel:1154 invalid x (1452343037), dx (-2123504383), sum = -671161346 > xRes (720)
paintBackgroundBoxRel:1159 invalid y (-455540382), dy (481933471), sum = 26393089 > yRes (576)
ERROR: CFrameBuffer::paintBoxRel called with dx < 0 (-1452342317)
mit dem Fehler zu tun haben, weiß ich nicht, die letzte Meldung trat
direkt vor dem Einfrieren von Neutrino auf.
-
- Administrator
Vermutlich war ich hier etwas kleinlich, aber das hatte den Hintergrund, weil die entsprechnden Einstellungen nicht mehr dauerhaft zwischengespeichert werden, sondern eben nur so lange wie das Netzwerksetup geöffnet ist. Vorher war das permanent im Speicher und man konnte dort raus, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass beim Herunterfaren etwas verloren geht. Die jeweiligen Abhängigkeiten ergeben sich nun aus den aktuellen Einstellungen, den alten Einstellungen und den im System gespeicherten Einstellungen. Wenn nur eins davon aus der Reihe tanzt, gibt das Setup laut, um auf Nummer sicher zu gehen. Evtl. kann man das noch optimieren.rhabarber1848 hat geschrieben: Nach dem Zuweisen der geänderten Einstellungen kommt allerdings
beim Verlassen der Netzwerkeinstellungenmenüs nochmal die Abfrage,
ob die Einstellungen gespeichert werden sollen, das ist doch eigentlich
nicht erforderlich, aber auch nicht tragisch.
Dieses "aktive Netzwerkeinstellungen zeigen" kommt nicht direkt vom Menü, sondern wird von setting_helpers.cpp abgerufen. Das müsste man dann dort fixen, wenn es denn ein Bug ist.rhabarber1848 hat geschrieben: Wenn ich danach wieder auf DHCP umstelle, wird sofort ein discover
durchgeführt und die IP geändert, das ist alles in Ordnung. In diesem
Fall wird allerdings bei "aktive Netzwerkeinstellungen zeigen" noch die
alte, feste IP angezeigt, obwohl die Box per Telnet auf der anderen, per
DHCP zugewiesenen IP erreichbar ist. Ebenso wird beim Netzwerktest
Das ist nicht ok, wüsste aber nicht woher das jetzt kommen soll, mal schauen.rhabarber1848 hat geschrieben: Kleine Merkwürdigkeit, nach dem Verlassen aller Menüs habe
Code: Alles auswählen
[network setup] saving current network settings... paintBackgroundBoxRel:1154 invalid x (1452343037), dx (-2123504383), sum = -671161346 > xRes (720) paintBackgroundBoxRel:1159 invalid y (-455540382), dy (481933471), sum = 26393089 > yRes (576) ERROR: CFrameBuffer::paintBoxRel called with dx < 0 (-1452342317)
-
- CDK-Experte
Wie gesagt, es ist nicht so wichtig.dbt hat geschrieben:Evtl. kann man das noch optimieren.rhabarber1848 hat geschrieben:aber auch nicht tragisch.
ditodbt hat geschrieben:Das müsste man dann dort fixen, wenn es denn ein Bug ist.rhabarber1848 hat geschrieben:bei "aktive Netzwerkeinstellungen zeigen" noch die
alte, feste IP angezeigt [...] Ebenso wird beim Netzwerktest
-
- Developer
Das riecht nach uninitialisiertem Speicher.dbt hat geschrieben:Das ist nicht ok, wüsste aber nicht woher das jetzt kommen soll, mal schauen.
Wenn jemand einen Weg hat, das zu reproduzieren, kann ich es auf dem Drachen mal durch valgrind jagen.
-
- Tuxboxer
hier ist der fehler
-
- Administrator
Sicher, dass du nicht irgendwas verpatcht hast, denn auf den ersten Blick sehe ich schon, dass die Breite der beiden Menüs nicht gleich ist. Das muss es aber. Und die Höhe beim hiding sollte dynamisch geregelt sein.mb405 hat geschrieben:hier ist der fehler
...
Edit:
Ausserdem passt der Subhead in einigen Detalis überhaupt nicht, also das liegt nicht am CVS und scheint weit weg davon zu sein.
Hallo,
habe auch noch etwas gefunden in den Netzwerk-Einstellungen:
Beim Ändern der IP wird nicht analog dazu Broadcast mitgeändert.
Gruss
Und brauche ich in dem Menü überhaupt noch den Punkt "Zuweisen" ?
Beim Verlassen wird es doch noch einmal abgefragt ...
habe auch noch etwas gefunden in den Netzwerk-Einstellungen:
Beim Ändern der IP wird nicht analog dazu Broadcast mitgeändert.
Gruss
-
- Administrator
Wenn keiner was dagegen hat, kann man das entsorgen.Mourice hat geschrieben:...
Schau ich mir nochmal an.Beim Ändern der IP wird nicht analog dazu Broadcast mitgeändert.