Formel 1 und Fussball-Applikation

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
NoDoubts
Interessierter
Interessierter

Formel 1 und Fussball-Applikation

Beitrag von NoDoubts »

Moin,

wäre es nicht möglich, eine ähnliche Option in der Software zu schaffen, wie sie Premiere jetzt bei der Formel 1 anbietet? Also immer dann, wenn in einem Kanal mehrere Optionen zugänglich sind diese in einem großem und weiteren kleineren Bildern darzustellen. Um Problemen vorzubeugen könnte man die Cinedoms ja davon aussperren.

Mal so eine Idee
TheDOC
Senior Member

Beitrag von TheDOC »

???
Das ist doch einfach ein Kanal bei der Formel1-Übertragung und die hast du doch auch so in den Perspektiven?! Ob du jetzt noch ein gelbes Auswahldingen da hast, ist doch Schnuppe...
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Genau, es ist ja nicht so, dass die Anwendungen diese Darstellung aus den einzelnen Perspektiven erzeugt. Die benutzen für die Maske einfach einen Kanal und die Anwendung (ist das eigendlich MHP?) legt ihre Rahmen darüber. Wie Du bestimmt gemerkt hast ist dafür der Multikanal verschwunden :cry: (sorry, ich kann's einfach nicht verstehen)
Die Perspektiven- bzw. Kanalumschaltung wird (bei Neutrino) einfach mit <links> bzw. <rechts> vorgenommen.
Kleine Anregung an PW: Schaut euch auch mal die Alternativen GUI's an. Ihr werden :o
cyberwarrior2k
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cyberwarrior2k »

ab welcher version soll das mit den links und rechts-tasten funktionieren? bei mir klappt das nicht!

naja, was aber auch nicht schlecht wäre, wenn die neue applikation von der F1 übertragung, wo man sich die kanäle mit diesem gelben rahmen herrum aussuchen kann! ich sehe zwar auch das portal, doch das umschalten zwischen den einzelnen perspektiven geht bei mir nur über die Bildregie! :(
TheDOC
Senior Member

Beitrag von TheDOC »

Das ist eine Premiere-API-Applikation. Da das über kurz oder lang von MHP abgelöst wird, lohnt sich eine Implementation nicht....
cyberwarrior2k
Neugieriger
Neugieriger

naja, ob MHP demnächst kommt bezweifel ich immmer noch, aber das ist ein anderes thema!!

was mir ja auch schon weiterhelfen würde, wäre das umschalten der perspektiven mit den rechts- und links-tasten!! geht das erst ab einer bestimmten version?? habe mein linux anfang märz drauf gespielt, also noch nicht so alt!!
TheDOC
Senior Member

Beitrag von TheDOC »

Das ist GUI-abhängig...
cyberwarrior2k
Neugieriger
Neugieriger

würde es was bringen wenn ich nun eine neuere version draufspielen würde?? wenn ja, welche??
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

BOFH hat geschrieben:Die Perspektiven- bzw. Kanalumschaltung wird (bei Neutrino) einfach mit <links> bzw. <rechts> vorgenommen.
Seit wann das geht, kann ich Dir nicht sagen. Ist aber schon seit ein paar AlexW-Versionen drin
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Man lernt nie aus :D Das mit rechts links kannte ich noch garnicht geht auf jeden fall mit version vom 01.04.
Gruß Gorcon
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ich bin irgendwann mitte märz auf die versionen von AlexW umgestiegen und muss sagen, seit dem gab es dieses feature schon.
Regloh
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

@cyberwarrior2k

Im Menü Tasteneinstellungen kannst Du die Tasten zum Umschalten auf den Unterkanälen selber einstellen. Überprüfe mal, ob da evtl. keine Taste angegeben ist.

Martin
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
marneb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von marneb »

Das selbe gilt auch für Fussball. Diese "Anwendung" wo man schon während des Spiels die Highlights sehen kann. Das ist ein eigener Kanal mit zwei Video fenstern, bei dem unten noch Text eingefügt wird. Es wäre natürlich cool, wenn dieser Kanal, auch anwählbar ist. Aber die Frequenzen müsste man aus den "Anwendungs"-Daten rausfischen, wenn sie sich ändern, keine Ahnung?? Müsste ja eigenlich gehen, aber wichtig ist das nun wirklich nicht.
MB