Menüs aufgeräumt
Re: Menü aufgeräumt
Danke.
Und das mit dem rausnehmen aus dem Patch-File ...
Das kann man nur selbst rausbekommen, eben durch die Konflikte, oder ?
Aber warum habe ich das Problem ? Das muss doch dann auch bei Anderen auftreten, oder ?
Eigentlich doch schon beim Erstellen des Patches ? Oder lieg ich jetzt ganz falsch ?
Und welchen Grund gibt es, die Patches nicht alle so zu machen, dass es mit "einheitlich" -p0 geht ?
Ich weiss .... Fragen über Fragen. Aber ich steh auch erst am Anfang (des Abgrundes )
Gruss
War leider zu langsam beim Tippen .... also natürlich auch Danke an Striper, oder besser, an Alle eben
Und das mit dem rausnehmen aus dem Patch-File ...
Das kann man nur selbst rausbekommen, eben durch die Konflikte, oder ?
Aber warum habe ich das Problem ? Das muss doch dann auch bei Anderen auftreten, oder ?
Eigentlich doch schon beim Erstellen des Patches ? Oder lieg ich jetzt ganz falsch ?
Und welchen Grund gibt es, die Patches nicht alle so zu machen, dass es mit "einheitlich" -p0 geht ?
Ich weiss .... Fragen über Fragen. Aber ich steh auch erst am Anfang (des Abgrundes )
Gruss
War leider zu langsam beim Tippen .... also natürlich auch Danke an Striper, oder besser, an Alle eben
-
- CDK-Experte
JaMourice hat geschrieben:Das kann man nur selbst rausbekommen, eben durch die Konflikte, oder ?
Weil dbt das diff mit einer veralteten CVS-Kopie durchführt.Mourice hat geschrieben:Aber warum habe ich das Problem ?
JaMourice hat geschrieben:Das muss doch dann auch bei Anderen auftreten, oder ?
JaMourice hat geschrieben:Eigentlich doch schon beim Erstellen des Patches ?
NeinMourice hat geschrieben:Oder lieg ich jetzt ganz falsch ?
Hier spielen nur persönliche Präferenzen eine Rolle.Mourice hat geschrieben:Und welchen Grund gibt es, die Patches nicht alle so zu machen, dass es mit "einheitlich" -p0 geht ?
Wenn Ihr weiterhin mit mir soviel Geduld habt und Euch mit mir soviel Zeit nehmt, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, und ich bin "Experte".
Aber dann will ich auch wenigstens ein kleines Echo geben.
Also bei den Einstellungen des Netzwerkes wird jetzt auch analog Broadcast mitgeändert.
Wenn ich direkt die Einstellungen zuweise, wird beim verlassen nicht mehr nach Abspeichern gefragt.
Sollte ich das Zuweisen "vergessen" haben, wird beim Verlassen das "neue" Abspeicher-Menü" aufgerufen.
(ohne Änderung der Werte wird "nichts" abgefragt )
Finde ich super gelöst.
Gruss
Aber dann will ich auch wenigstens ein kleines Echo geben.
Also bei den Einstellungen des Netzwerkes wird jetzt auch analog Broadcast mitgeändert.
Wenn ich direkt die Einstellungen zuweise, wird beim verlassen nicht mehr nach Abspeichern gefragt.
Sollte ich das Zuweisen "vergessen" haben, wird beim Verlassen das "neue" Abspeicher-Menü" aufgerufen.
(ohne Änderung der Werte wird "nichts" abgefragt )
Finde ich super gelöst.
Gruss
-
- Erleuchteter
Habs mal eingespielt. Bisher klappt alles. :)dbt hat geschrieben:Testet das bitte, das müsste jetzt passen. Beim Speichern der Einstellungen gabs einen crash, aber jetzt geht das. Auch Recordsetup hatte keine Probleme gemacht :wink:
neutrino-menue_cleanup_network_fixes_recordsetup_diff-2009-11-20-08-38-15.patch
-
- CDK-Experte
Ich mache das gerne und genau in der Absicht, Dich und andereMourice hat geschrieben:Wenn Ihr weiterhin mit mir soviel Geduld habt und Euch mit mir soviel Zeit nehmt, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, und ich bin "Experte".
zu Experten zu machen. Tuxbox ist keine schwarze Magie
-
- Administrator
Also passt das jetzt? Und die Aufnahmeeinstellungen?
-
- Administrator
Meine Diffs sind mit Git erstellt, also nicht direkt über das CVS, kann sein das es mal nicht ganz aktuell ist, obwohl es das eigentlich sein sollte, da ich mein Repo regelmäßig abgleiche. Wie auch immer, es ist eigentlich ganz einfach:Mourice hat geschrieben: Hallo,
ich würde auch ganz gerne diesen neuen Patch mal ausprobieren. Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Kannst Du mir bitte sagen, wie ich diesen Patch einspielen muss.
Gruss
schau Dir die erste Zeile im Patch an, da steht
Code: Alles auswählen
diff --git a/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale b/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale
Im Terminal rufst den Patch dann einfach so auf:
user@your_pc:~/tuxbox-cvs/apps> patch -p1 < blabla.patch
patching file tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/Makefile.am
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/moviebrowser.cpp
Hunk #1 succeeded at 209 (offset 3 lines).
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/network_setup.cpp
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/network_setup.h
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/neutrino_menu.cpp
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/record_setup.cpp
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/record_setup.h
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/software_update.h
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/icons.h
Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n]
Apply anyway? [n] n
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/icons.h.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp
patching file tuxbox/neutrino/src/neutrino.h
patching file tuxbox/neutrino/src/system/configure_network.cpp
patching file tuxbox/neutrino/src/system/configure_network.h
patching file tuxbox/neutrino/src/system/setting_helpers.cpp
patching file tuxbox/neutrino/src/system/setting_helpers.h
Edit: Ist erst mal eingecheckt
Danke für die ausführliche Erklärung.
Jetzt werde ich mich öfters an Deine Patches trauen (mit dem vi war es schon aufwendig ).
Wäre das nicht was zum Pinnen ? Irgendwo im Anfänger-Bereich ?
Gruss
Jetzt werde ich mich öfters an Deine Patches trauen (mit dem vi war es schon aufwendig ).
Wäre das nicht was zum Pinnen ? Irgendwo im Anfänger-Bereich ?
Gruss
-
- Tuxboxer
ich hab grad mein cvs updatet. alles klappt wie es soll
eine kleine kosmetische änderung noch ?? wenn nicht passt das auch. es schauen ja nich alle ins log
eine kleine kosmetische änderung noch ?? wenn nicht passt das auch. es schauen ja nich alle ins log
fällt euch was auf ? beim network setup ?[neutrino] init video setup
[neutrino] init audio setup
[neutrino] init parental setup
[network setup] init network setup...
[neutrino] init record setup
-
- Administrator
Meinst ein neutrino zu wenig? Ui, schlimm
-
- Tuxboxer
ich sagte ja nur die logausgabe ist anders, als bei den anderen menüs.
-
- Wissender
Tja, wirklich konsequentes Bugfixing beinhaltet auch solche "kleinen Dinge"...mb405 hat geschrieben:ich sagte ja nur die logausgabe ist anders, als bei den anderen menüs.
-
- CDK-Experte
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 1.3&r2=1.4mb405 hat geschrieben:ich sagte ja nur die logausgabe ist anders, als bei den anderen menüs.
-
- Contributor
Mir ist jetzt ein Bug im Moviebrowser aufgefallen. Wählt man den Moviebrowser im Movieplayermenü oder ggf. im Featuremenü aus, werden jedes Mal die Filminfos neu eingelesen, unabhängig davon, was konfiguriert wurde. Ich denke, dass das daran liegt, dass der Moviebrowser nicht mehr im Speicher verbleibt, sondern beim Verlassen des Menüs zerstört und dann später wieder neu erzeugt wird, denn beim Erzeugen werden die Filminfos immer neu eingelesen.
-
- Administrator
Mit MP1 oder MP2? Der Einstieg ist etwas unterschiedlich, aber wenn es notwendig ist, könnte man eine Instanz stehen lassen.
-
- Contributor
Ich nutze den MP1. Ob es auch beim MP2 auftritt, weiß ich nicht. Das müsste mal jemand anders überprüfen.
-
- Contributor
Ich glaube, noch einen weiteren, richtig schlimmen Bug gefunden zu haben. Ich musste gestern meine Box komplett neu flashen. Nach dem Neustart stürzte sie immer wieder nach der Anzeige, dass die ucodes fehlen, ab. Das Netzwerksetup kam nicht mehr. Ich denke, dass das an folgendem Codeteil in "neutrino.cpp" liegt: So weit ich das sehe, wird der Pointer "networksetup" niemals initialisiert. Oder liege ich da falsch?
...
if (!ucodes_available())
{
/* display error message */
DisplayErrorMessage(g_Locale->getText(LOCALE_UCODES_FAILURE));
/* show network settings dialog */
networksetup->exec(NULL, "");
}
...
-
- Administrator
Autsch, den hatte ich vergessen, aber das kommt davon, wenn man seine ucodes immer drin lässt, sonst wäre mir das sicher auch um die Ohren geflogen.
Edit: sollte gefixt sein
to be continued....
Edit: sollte gefixt sein
to be continued....
Aufnahme-Einstellungen
Hallo,
vielleicht habe ich ja etwas überlesen oder nicht lange genug gesucht. Verzeiht es mir.
Ich vermisse in den Einstellungen für Aufnahme bei dem Punkt "Aufnahme Gerät Direkt (Datei)" die Einstellmöglichkeit für den Aufnahme-Ort.
Ist das so gewollt ? Welcher "Ort" wird denn jetzt genommen ?
Sollte es das Start-Verzeichniss vom Movieplayer sein, finde ich es da falsch untergebracht.
Da ich jeweils eine "fertige" neutrino.conf benutze, nimmt er in meinem Fall das richtige Verzeichniss.
Ist das wieder nur Zufall (es funktioniert, weil es in der conf steht und nur der Menü-Punkt nicht mehr da ist), oder wird das Verzeichniss tatsächlich beim Movieplayer eingestellt ?
Ich weiss, wie immer viele Fragen .... aber vielleicht kann es ja jemand aus dem Stehgreif beantworten.
Gruss
vielleicht habe ich ja etwas überlesen oder nicht lange genug gesucht. Verzeiht es mir.
Ich vermisse in den Einstellungen für Aufnahme bei dem Punkt "Aufnahme Gerät Direkt (Datei)" die Einstellmöglichkeit für den Aufnahme-Ort.
Ist das so gewollt ? Welcher "Ort" wird denn jetzt genommen ?
Sollte es das Start-Verzeichniss vom Movieplayer sein, finde ich es da falsch untergebracht.
Da ich jeweils eine "fertige" neutrino.conf benutze, nimmt er in meinem Fall das richtige Verzeichniss.
Ist das wieder nur Zufall (es funktioniert, weil es in der conf steht und nur der Menü-Punkt nicht mehr da ist), oder wird das Verzeichniss tatsächlich beim Movieplayer eingestellt ?
Ich weiss, wie immer viele Fragen .... aber vielleicht kann es ja jemand aus dem Stehgreif beantworten.
Gruss
-
- Contributor
Einstellungen-->Aufnahme-->Direktaufnahme Einstellungen-->Aufnahmeverzeichnis
Danke Dir wie immer für Deine schnelle Antwort.GetAway hat geschrieben:Einstellungen-->Aufnahme-->Direktaufnahme Einstellungen-->Aufnahmeverzeichnis
... Das mit dem älter werden ist irgendwie nicht so der Brüller ...
Habe das als Überschrift angesehen ... aber ist natürlich ein Button davor .... und dann auch noch farbig ...
Gruss
-
- Administrator
Meinst du das in etwa so oder ist die Pfeilrichtung zu unlogisch, der Eintrag ganz rechts ist immer das aktuelle Menü, links davon das ElternmenüPauleFoul hat geschrieben: ...kannst Du die Kopfzeile der Menüs so aufbauen das man auch die Untermenüs erkennen kann.
Beispiel für einen Kopfzeile:
Einstellungen
OSD >> Screensetup >> Infobar
Also Quasi in der unteren Zeile immer den kompletten "Pfad" anzeigen
Gruß
____Paule
-
- Contributor
Lieber den gegangenen Weg aufzeigen. So ist es unlogisch.
-
- Administrator
ok, is klar
-
- Wissender
Jo...GetAway hat geschrieben:Lieber den gegangenen Weg aufzeigen. So ist es unlogisch.