IDE Menü

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

dbt hat geschrieben:mkfs.vfat bzw. mkfs.msdos fehlen im Image, deswegen lassen sich keine MMC's verarbeiten.
du meinst formatieren, das lesen der MMC/SD sollte doch gelingen, ich habe gesehen, das sich vfat, ext2, ext3, swap und xfs als Filesystem wählen lässt,
also auch in den Modules ist (hab nur nach xfs.o geschaut, nicht nach den XFS-Tool's in /sbin oder DOS-Tool's)

aber, wie ich schon schrieb, habe ich das JtG-Beta-Image geflasht und ich konnte meine HDD und SD einbinden im JtG

sicherlich sollte man dann vorher schauen, wie ist meine HDD und SD formatiert gewesen, gab es eine Swap-Partition auf der HDD usw.
ich finde gut, das das JtG-Team ein Test-Image anbietet, das man versucht alle Filesysteme im Image anbieten möchte, ist dann logisch
dwilx

Re: IDE Menü

Beitrag von dwilx »

Ich nehme auch mal Bezug auf den Beitrag im JTG-Board:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 51#p110251
dbt hat geschrieben:Nunja, diese Meldung "Fehler beim Speichern der Festplattenparameter" deutet aber auf einen Fehler bei hdparm hin, hat insofern eigentlich nichts mit dem FS zu tun. Die Meldung kann z.B. kommen, wenn kein hdparm installiert ist.
Ich konnte das Log von TOC-12 gerade mal ansehen, ich denke die Platte ist einfach nur zu alt für hdparm. Der Speicher von einem Gig lässt darauf schließen.

Code: Alles auswählen

hdb: 1981728 sectors (1015 MB) w/1KiB Cache, CHS=1966/16/63

Code: Alles auswählen

/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/disc:
 setting 32-bit IO_support flag to 1
 setting drive write-caching to 0 (off)
hdb: drive_cmd: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdb: drive_cmd: error=0x04 { DriveStatusError }
avia_gt_dmx: queue 3 overflow (count: 1)
 HDIO_DRIVE_CMD(flushcache) failed: Input/output error
hdb: drive_cmd: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdb: drive_cmd: error=0x04 { DriveStatusError }
 HDIO_DRIVE_CMD(flushcache) failed: Input/output error
 setting standby to 0 (off)
 IO_support    =  1 (32-bit)
 write-caching = not supported
[neutrino] hdparm -S0 -W0 -c1 /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/disc failed with 
return code = 5
[drive setup] loadHddParams: executing hdparm -S0 -W0 -c1 /dev/ide/host0/bus0/ta
rget1/lun0/disc ...failed! 
Das muss wahrscheinlich nur abgefangen werden, dann haut das wieder hin.
Und dass es mit dem alten Menü geht, liegt wahrscheinlich daran, dass die hdparm Befehle erstens nur beim Booten greifen und dann sieht das so aus, als wenn das nur für die Masterplatte gemacht würde, also in der Hinsicht hat das alte Menü nur wegen eines Bugs im Log nichts hinterlassen :wink: So sieht das im Log von TOC-12 jedenfalls aus.

Code: Alles auswählen

hda: attached ide-disk driver.
hda: host protected area => 1
hda: 586072368 sectors (300069 MB) w/8192KiB Cache, CHS=36481/255/63
hdb: attached ide-disk driver.
hdb: 1981728 sectors (1015 MB) w/1KiB Cache, CHS=1966/16/63
Partition check:
 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0: p1 p2
 /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0: unknown partition table
avia_av: $Id: avia_av_core.c,v 1.100 2009/09/11 05:58:41 rhabarber1848 Exp $
avia_av: AVIA 500 LB4 found, sptsfix is on
EXT2-fs warning: mounting unchecked fs, running e2fsck is recommended

/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc:
 setting 32-bit IO_support flag to 1
 setting drive write-caching to 0 (off)
avia_av_event: $Id: avia_av_event.c,v 1.11 2003/10/26 16:32:51 obi Exp $
 setting standby to 240 (20 minutes)
avia_av_proc: $Id: avia_av_proc.c,v 1.15 2007/07/29 18:14:12 papst Exp $
 IO_support    =  1 (32-bit)
 write-caching =  0 (off)
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

:gruebel: ich habe jetzt mal mit Update neu gebaut, auch so wie @rhabarber1848 es möchte (--enabel-was ich benötige)

IDE-Menü ist jetzt "BETA! 1.36"

mit vfat, ext2, ext3, xfs
xfs habe ich aber wieder nach dem Bau kommplett gelöscht, per Script (Platz reicht sonst nicht, also alles in /modules und /sbin), es gibt nur einen leeren Ordner lib/modules/2.4.37.7-dbox2/kernel/fs/xfs :) (1. Punkt)

HDD ist in ext3 formatiert (als eine Partition) und lässt sich einhängen und Speichern
MMC/SD ist in ext2 formatiert und hat eine 64 Mb Swap erhalten, da ich ein "kein System..." auf der Box hatte, nutzte ich ein anderes Image zwischendurch, wo ich mit alten Menü, nicht die HDD aktivieren konnte, da in diesen kein Menüpunkt vorhanden war, wo ich angeben kann, wo diese gemountet werden soll !!! (2. Punkt)

mit bissel spielereien, konnte ich aber die MMC/SD dennoch neu in ext2 formatieren und sichtbar machen, mit dem älteren Image, die Swap wurde nicht berücksichtigt (3. Punkt)

in jetzigen Menü, wurde aber die 64 Mb Swap nicht gemountet (4. Punkt)

jetzt lösche ich mal alle Patitionen und Swap auf allen Datenträgern und versuche mal die HDD in xfs zu formatieren und einige Swap anzulegen :oops:
(5. Punkt)

1. das Menü speichert trotzdem die Eintellungen
2. die HDD und SD war formatiert und hatte je einen Ordner "lost+found"
3. sollte klar sein
4. ist mir nicht klar :gruebel:
5. mit dem Nachladen des Treiber's und den Tool's geht es, es läst sich auch nur eine Swap anlegen

die SD ist jetzt in vfat und die HDD in xfs formatiert, ich lösche alle erstellten File und die xfs-Tool's in /var/bin und versuche mal ob alles wieder eingelesen wird (HDD mit 64 Mb Swap angelegt)

es funktioniert :D
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: IDE Menü

Beitrag von DrStoned »

Im JtG-Forum gibt es ein neues Beta-Image Version 3 mit dem neuen IDE-Menü, Stand vom 28.01.2010. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=7&t=11967

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

:D

ich denke aber das dies keine Probleme macht, ich wollte schon drauf hinweisen hier :up:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

tomworld hat geschrieben:
dbt hat geschrieben:mkfs.vfat bzw. mkfs.msdos fehlen im Image, deswegen lassen sich keine MMC's verarbeiten.
du meinst formatieren, das lesen der MMC/SD sollte doch gelingen, ...
Klar formatieren, meinte ich schon, wollte aber mehr darauf hinaus, dass alle dazu gehörenden Tools fehlen.
tomworld hat geschrieben:...
ich finde gut, das das JtG-Team ein Test-Image anbietet, das man versucht alle Filesysteme im Image anbieten möchte, ist dann logisch
Hier sind alle derzeit verfügbaren BETAs vom JTG abgelegt, wo man das Menü testen kann. Es müsste sogar reichen wenn man irgendein Komplettimage von dort nimmt und kann alle root-Updates damit kombinieren (dafür leg' ich aber jetzt nicht die Hand ins Feuer!)
http://wiki.tuxbox.org/Images#Aktuelle_Versionen
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

dbt hat geschrieben: Hier sind alle derzeit verfügbaren BETAs vom JTG abgelegt, wo man das Menü testen kann. Es müsste sogar reichen wenn man irgendein Komplettimage von dort nimmt und kann alle root-Updates damit kombinieren (dafür leg' ich aber jetzt nicht die Hand ins Feuer!)
http://wiki.tuxbox.org/Images#Aktuelle_Versionen
aktueller, als das Nachzubauen, was du eingebaut hast @dbt, im Menü, kann ich nicht mehr, bei den JtG liegt immer eine gewisse Verzögerung

bei mir ist schon die Luft rauss, hab auch keine Ahnung von den ganzen Treibern-Kram's, obwohl, ich mit jeden neuen Menü was anfangen konnte

ich werde nicht mehr weiter testen, was ich testen konnte habe ich gezeigt, meine Möglichkeiten sind jetzt schon eigentlich ausgeschöpft

mehr konnte ich nicht zeigen oder beitragen

mfg
Tom
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Größere Änderungen dürfte es momentan noch bei der Fehlerbehandlung, Sambaanbindung, K26-Support, diverse Aufräumungen und Optimierungen geben und die Userscripts fehlen noch, ansonsten ist das soweit schon recht nutzbar. Noch eine Sache wäre interessant, die Einbindung von NFS-Freigaben. Das würde die derzeitige "Neutrino-Methode" auch überflüssig machen. Momentan tu' ich aber mehr Schnee schippen, als was anderes. :D
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: IDE Menü

Beitrag von tomworld »

Sambaanbindung klingt gut, NFS müsste ich auch noch mal testen :P

sicherlich werde ich noch jedes neue "BETA" ausprobieren, aber nicht mehr formatieren :oops:
ich will für mich ja auch die Sachen nutzen können, wie HDD und SD und das geht ja

PS: "Schneeschippen" wird das "Wort des Jahres 2010" :wink:
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: IDE Menü

Beitrag von Houdini »

wohl eher das Unwort
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: IDE Menü

Beitrag von DrStoned »

@dbt,

ich hätte noch eine Frage bezüglich der Skripte, die vor dem unmouten bzw. nach dem Mounten ausgeführt werden. Wurde das jetzt so realisiert, wie Du es unter Punkt 1 in diesem Beitrag vorgeschlagen hattest oder wie läuft das jetzt?

Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden, und im Sourcecode bin ich immer noch am suchen. :gruebel:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
FlatTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 18:22

Re: IDE Menü

Beitrag von FlatTV »

dbt hat geschrieben:... Noch eine Sache wäre interessant, die Einbindung von NFS-Freigaben...
*zustimm*, sehr :dafuer:

cu FlatTV
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

DrStoned hat geschrieben:@dbt,

ich hätte noch eine Frage bezüglich der Skripte, die vor dem unmouten bzw. nach dem Mounten ausgeführt werden. Wurde das jetzt so realisiert, wie Du es unter Punkt 1 in diesem Beitrag vorgeschlagen hattest oder wie läuft das jetzt?

Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden, und im Sourcecode bin ich immer noch am suchen. :gruebel:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
fehlt noch!
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

tomworld hat geschrieben:Sambaanbindung klingt gut, NFS müsste ich auch noch mal testen :P

sicherlich werde ich noch jedes neue "BETA" ausprobieren,...
Das wäre nicht schlecht, ich habe das mal als Beispiel mit dem NFS-Client von OpenSuse 11.1 hinterlegt:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... einrichten
Also getestet ist das von mir so und hat auch funktioniert...für andere Distris dürfte das sinngemäß passen denke ich, schaut mal...
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: IDE Menü

Beitrag von DrStoned »

@dbt,

zu was dienen denn die Verzeichnisse /var/hdd1/ und /var/hdd2/, die bei der Installation der jeweiligen Festplatte im Verzeichnis /var/ angelegt werden? Das ist mir heute aufgefallen, nachdem ich meine CF-Karte installiert habe. Das Erstellungsdatum und die Uhrzeit stimmen mit der Installation der jeweiligen IDE-Devices überein. Am Samstag habe ich meine Festplatte eingebunden und heute meine neue 2 GB CF-Karte. Ich habe sie heute gekauft, sie war auf FAT 16 vorformatiert.

Diese konnte ich aber im Auslieferungszustand nicht in der Dbox2 formatieren. Da mein Cardreader defekt ist, musste ich sie in meine Dreambox 7025 stecken und dort formatieren. Danach wurde sie aber in der Dbox2 erkannt und eingebunden. Bevor ich sie in der Dreambox formatiert hatte, wurden allerdings beim Eintrag Noch partionierbarer Speicherplatz einige Millionen TeraByte angezeigt. Ich nehme an, dass fdisk damit nicht klar kam. Danach konnte ich aber die Partition auf der CF-Karte aus dem Dbox-Menü heraus löschen und sie in der Dbox2 über das Menü auf EXT2 formatieren.


P.S.: Die Mount- und Unmount-Skripte fehlen doch sehr. Ich habe jetzt mal probeweise den Sambaserver auf der CF-Karte gestartet. Leider klappt danach das unmounten der CF-Karte aus dem Menü heraus nicht mehr. Man muss die 2 Deamons erst wieder per Telnet abschießen. Wenn dies automatisch vor dem unmounten über ein Unmount-Skript gemacht werden könnte und nach dem mounten der gewünschte Deamon wieder gestartet werden könnte, wäre das schon Spitze.

:dafuer:

Es wäre also wünschenwert, die Mount- und Unmount-Skripte baldmöglichst zu programmieren. :wink: :wink: :wink:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DrStoned am Dienstag 2. Februar 2010, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
FlatTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 18:22

Re: IDE Menü

Beitrag von FlatTV »

Es könnte daran liegen, dass fdisk erst "o" (create a new empty DOS partition table) und dann "n" (add a new partition) bei einer fabrikneuen SD ausführen muss.

cu FlatTV
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

DrStoned hat geschrieben:@dbt,

zu was dienen denn die Verzeichnisse /var/hdd1/ und /var/hdd2/, die bei der Installation der jeweiligen Festplatte im Verzeichnis /var/ angelegt werden?
Waren als Vorlage gedacht zum Mounten der Master und Slave-Patten, das mache ich aber wieder weg, das stammt noch aus den Testzeiten. An der Stelle würde ich aber vorschlagen beim Bauen schon statt nur /hdd quasi als Standardmountpoints /hdd1, /hdd2 und /mmc anzulegen. /hdd könnte man ja lassen , aber als Symlink auf /hdd1. Das hätte ausserdem den Vorteil, dass beim Einrichten fertiger Platten ein Übernehmen reicht, um alles fertig eingerichtet zu haben. Maximal das Filesystem müsste noch angegeben werden, aber das kann man auch interaktiv lösen.
DrStoned hat geschrieben: P.S.: Die Mount- und Unmount-Skripte fehlen doch sehr. Ich habe jetzt mal probeweise den Sambaserver auf der CF-Karte gestartet. Leider klappt danach das unmounten der CF-Karte aus dem Menü heraus nicht mehr. Man muss die 2 Deamons erst wieder per Telnet abschießen. Wenn dies automatisch vor dem unmounten über ein Unmount-Skript gemacht werden könnte und nach dem mounten der gewünschte Deamon wieder gestartet werden könnte, wäre das schon Spitze.

:dafuer:

Es wäre also wünschenwert, die Mount- und Unmount-Skripte baldmöglichst zu programmieren. :wink: :wink: :wink:

Die Scripte kommen noch, alternativ kann man zu "abschießen" das Script für das Prüfen verwenden:

Code: Alles auswählen

/var/tuxbox/config/checkfs.end/checkfs.start
Nicht sehr elegant momentan, aber ohne telnet ist das der bequemste Kompromiss. Für mmc mit ext2 formatiert, geht das auch recht fix.

Mich hatte die letzten Tage sowas wie 'ne Grippe mit Fieber usw. lahm gelegt, aber geht schon wieder besser. Ich schraube momentan noch an der Fehelerbehandlung, da sind einige Änderungen mehr drin, da mache ich das dann mit den Scripten dazu.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: IDE Menü

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:An der Stelle würde ich aber vorschlagen beim Bauen schon statt nur /hdd quasi als Standardmountpoints /hdd1, /hdd2 und /mmc anzulegen.
Ist auf jeden Fall besser als Mountpunkte unter /var.
Es gab aber schon mal einen anderen Vorschlag:
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 99#p372399
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: IDE Menü

Beitrag von DrStoned »

dbt hat geschrieben:An der Stelle würde ich aber vorschlagen beim Bauen schon statt nur /hdd quasi als Standardmountpoints /hdd1, /hdd2 und /mmc anzulegen.
So wie es momentan ist, kann das ganz schön gefährlich werden, wenn aus irgendeinem Grund mal das Device nicht gefunden wird. Dann platzt beim vermeintlichen Schreiben auf die HDD ganz schnell das JFFS2-Dateisystem. Warum legt man keine Mountpunkte unter /mnt/ an, also /mnt/hdd1/ und /mnt/hdd2/ . Das Verzeichnis /mnt/mmc/ gibts ja schon. Das würde zumindest bei SQUASHFS- bzw. CRAMFS-Images keinen Schaden anrichten.
Mich hatte die letzten Tage sowas wie 'ne Grippe mit Fieber usw. lahm gelegt, aber geht schon wieder besser.
Lass Dir ruhig Zeit, Gesundheit geht vor. Erstmal gute Besserung von mir und erhole Dich gut. :up:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

So wie es momentan ist, kann das ganz schön gefährlich werden, wenn aus irgendeinem Grund mal das Device nicht gefunden wird. Dann platzt beim vermeintlichen Schreiben auf die HDD ganz schnell das JFFS2-Dateisystem.
Ja das Risiko ist da, das habe ich jetzt raus, also die Verzeichnisse werden jetzt nicht mehr angelegt.
edit:
der Punkt sollte jetzt auch erledigt sein:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ustomizing
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

rhabarber1848 hat geschrieben:
dbt hat geschrieben:An der Stelle würde ich aber vorschlagen beim Bauen schon statt nur /hdd quasi als Standardmountpoints /hdd1, /hdd2 und /mmc anzulegen.
Ist auf jeden Fall besser als Mountpunkte unter /var.
Es gab aber schon mal einen anderen Vorschlag:
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 99#p372399
rhabarber1848 hat geschrieben: Ein Patch wie dieser für das CVS würde helfen:

Code: Alles auswählen

diff -uNr ../cvs/cdk/make/flashroot.mk ./cdk/make/flashroot.mk
--- ../cvs/cdk/make/flashroot.mk	2007-11-18 12:04:21.000000000 +0100
+++ ./cdk/make/flashroot.mk	2008-08-13 09:59:30.000000000 +0200
@@ -6,7 +6,16 @@
 	$(INSTALL) -d $@/bin
 	$(INSTALL) -d $@/dev
 	$(INSTALL) -d $@/lib/tuxbox
-	$(INSTALL) -d $@/mnt
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/bilder
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/cf
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/custom
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/filme
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hosted
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/mmc
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/mp3
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/plugins
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/record
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/swap
 	$(INSTALL) -d $@/proc
 	$(INSTALL) -d $@/sbin
 	$(INSTALL) -d $@/share/tuxbox
@all: Meinungen zu obigem Patch?
Ich beziehe mich mal auf deinen Vorschlag und würde das in etwa so halten:

Code: Alles auswählen

diff -uNr ../cvs/cdk/make/flashroot.mk ./cdk/make/flashroot.mk
--- ../cvs/cdk/make/flashroot.mk	2007-11-18 12:04:21.000000000 +0100
+++ ./cdk/make/flashroot.mk	2008-08-13 09:59:30.000000000 +0200
@@ -6,7 +6,16 @@
 	$(INSTALL) -d $@/bin
 	$(INSTALL) -d $@/dev
 	$(INSTALL) -d $@/lib/tuxbox
-	$(INSTALL) -d $@/mnt
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd1/movies
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd1/mp3
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd1/plugins
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd1/pictures
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd2/movies
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd2/mp3
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd2/plugins
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/hdd2/pictures
+	$(INSTALL) -d $@/mnt/mmc
 	$(INSTALL) -d $@/proc
 	$(INSTALL) -d $@/sbin
 	$(INSTALL) -d $@/share/tuxbox
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: IDE Menü

Beitrag von DrStoned »

Vorsicht, nicht alle anderen Verzeichnisse in /mnt/ wegmachen. Es gibt auch noch Leute, die einen NFS-Server am Laufen haben, und dafür einen oder mehrere Mountpunkte brauchen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

Na dann eben alles was so gebraucht wird :wink:
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: IDE Menü

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:- $(INSTALL) -d $@/mnt
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/bilder
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/cf
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/custom
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/filme
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/hosted
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/mmc
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/mp3
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/plugins
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/record
+ $(INSTALL) -d $@/mnt/swap
Ich würde dazu noch /mnt/hdd1 und /mnt/hdd2 packen wollen, da wohl
kaum ein User eine HDD in mehrere Datenpartitionen aufteilen will.
Und selbst wenn, gibt es noch genügend Mountpunkte in /mnt ;)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: IDE Menü

Beitrag von dbt »

mindestens