@Tommy
dies habe ich auch befürchtet, da ich Samba eigentlich nur aus älteren Image kenne
Tommy hat geschrieben:ich würde nur ein Samba binary (LFS) brauchen - den pack ich mir auf die SD Karte oder auf die HDD. Im Image ist der sicher zu fett.
aber ich habe in dieser Richtung noch nicht gebaut, dann könnte man die File sicherlich aus dem Dbox2-Image nehmen und diese extra bereitstellen, so mein Gedanke
aber ich habe schon geschrieben, das das Problem nur die 2 GB Grenze der Files ist, dies kann man auch im Image einstellen, hat man dann zwei Teile von den Aufnahmen, Standart ist ja 2098, dann wird geteilt, ich nehme mit 4096 auf der HDD auf
pracktisch muss der Nutzer schon wissen, was er mit einer Dbox2 noch möchte
gut ich nutze Samba ja nur für kleine Aufnahmen und ich konnte dies jetzt direkt sehen, da ich nur noch zwei Aufnahmen auf der HDD habe (die schon auf den PC liegen), ich möchte auch noch Swap testen und kann jetzt auchmal wieder andere Partitionen einstellen, also ich habe meine HDD auf den PC gesichert, ein Film mit 1,4 GB und einer mit 2,5 GB (der 1,4 GB wird angezeigt im Netzwerk, beim 2,5 nur die dazugehörige xml)
ich finde es nicht so dramatisch, da ich denke das nicht mal 2% den Sambaserver oder NFS-Server im Image nutzen (weiss nicht)
was @dbt hier schon verwirklicht hat, ist im Sinne von HDD-IF und auch Conf-Menüen zu dieser Hardwareerweiterung wirklich bedeutender
ich denke aber das er (@dbt) sich ein besonders grosses Osterei verdient hat (wenn er an Ostern glaubt), ich bau ja immer parallel mit und unabhängig
ich respektiere dies Leistung absolut, denn es wurden alle meine Wünsche erfüllt und übertroffen
PS. ich habe mir nebenbei
(Gedanken) gemacht, wie ich auch eine "<- zurück" Icon in das Image, wie in Neutrino-HD bekomme, es ist jetzt vorhanden
mfg
@dbt und auch Tommy und auch rababer... und allen Anderen hier, frohe Ostern