![gruebel :gruebel:](./images/smilies/gruebel.gif)
![Bild](http://www.tuxbox-upload.de/picture_thumbs/viu1271943864l.png)
gerade auch nochmal verglichen über cvs mit diff. Das was auf dem Bild ist, stimmt!
Code: Alles auswählen
checking whether to build winbind... yes
checking whether to enable winbind auth challenge/response code... no
checking whether to enable winbind ldap hack... no
checking whether or not getgroups returns EGID too many times... cross
checking whether struct passwd has pw_comment... no
checking whether struct passwd has pw_age... no
checking for poptGetContext in -lpopt... no
checking whether to use included popt... ./popt
checking configure summary... configure: WARNING: cannot run when cross-compiling
configure: creating ./config.status
config.status: creating include/stamp-h
config.status: creating Makefile
config.status: WARNING: 'Makefile.in' seems to ignore the --datarootdir setting
config.status: creating script/findsmb
config.status: creating include/config.h
make[3]: Entering directory `/home/olli/cvs/cdk/samba-2.2.12/source'
Compiling utils/make_smbcodepage.c
In Datei, eingefügt von utils/make_smbcodepage.c:23:
include/includes.h:326:21: Fehler: stropts.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[3]: *** [utils/make_smbcodepage.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/olli/cvs/cdk/samba-2.2.12/source'
make[2]: *** [.deps/sambaserver] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/olli/cvs/cdk'
make[1]: *** [/home/olli/dbox2/cdkflash/root] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/olli/cvs/cdk'
make: *** [/home/olli/dbox2/cdkflash/root-neutrino] Fehler 2
Bitte testen: EDIT: Patch ist im CVSolli96 hat geschrieben:include/includes.h:326:21: Fehler: stropts.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make flash-sambaserver läuft mit Patch durch.rhabarber1848 hat geschrieben:Bitte testen: samba2_stropts.diffolli96 hat geschrieben:include/includes.h:326:21: Fehler: stropts.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
committed:rhabarber1848 hat geschrieben:Bitte testen: EDIT: Patch ist im CVSolli96 hat geschrieben:include/includes.h:326:21: Fehler: stropts.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Besser so? EDIT: Patch ist im CVSdbt hat geschrieben:yadd baut nicht komplett durch, weil smbmnt in yadd-none angefordert wird, was aber jetzt so nicht mehr wie vorher gebaut wird.
Deswegen ja auch "if ENABLE_FS_SMBFS". Ich sehe nur keinen Sinn darin,dbt hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht irre, wird das aber für die nfs Mount GUI benötigt, um SMBFS mounten zu können.
committed:rhabarber1848 hat geschrieben:Besser so? EDIT: Patch ist im CVSdbt hat geschrieben:yadd baut nicht komplett durch, weil smbmnt in yadd-none angefordert wird, was aber jetzt so nicht mehr wie vorher gebaut wird.
Das ist richtig. Bei dem Link, den ich gepostet hatte, ging es aber um Samba3. Jedenfalls hatte ich damit den Versuch gemacht.dbt hat geschrieben:Es ging erstmal nur um >2GB. Das hat mit dem 1er noch nicht mal funktioniert.
Das geht natürlich auch, nur was ich geschrieben habe, ist als Empfehlung zu verstehen, aber versuch mal eine Partition auszuhängen, die auch gleichzeitig eine smb-Freigabe ist. Daraus entstehende Konflikte sollten damit vermieden werden. Es ist zwar so abgefangen das man als Benutzer darauf hingewiesen wird, aber das muss ja nicht sein....du hast beschrieben, das man erst wenn man auslagert aus einen Flash-Image, die File nur bitte in einer "extra-Patition" mit z.b. /hdd/bin/ ablegt
dies habe ich nicht gemachtals eigene Partition mit Namen: bin
ich hab die Samba2-File direkt in das Aufnahmeverzeichnis übertragen, gegen allen was hier zu lesen war
also, war der Fehler gewollt, hab die File aber auf /var/bin/ verlingt aus diesen Film-Ordner, deshalb geht es wohl auch