[PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar
-
- CDK-Experte
[PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar
Hi,
folgender Patch kommt aus Großbritannien
http://www.ukcvs.org/Forums/neutrino/26 ... #post42933
http://www.assembla.com/code/ukcvs/subv ... ngesets/33
http://www.assembla.com/code/ukcvs/subv ... ngesets/34
und wurde von LraiZer veröffentlicht: EDIT: Patch ist im CVS
Hier ein screenshot:
Der screenshot ist etwas veraltet, da ich soeben für Kabelboxen die
Positions- und Polarisationsanzeige entfernt habe.
folgender Patch kommt aus Großbritannien
http://www.ukcvs.org/Forums/neutrino/26 ... #post42933
http://www.assembla.com/code/ukcvs/subv ... ngesets/33
http://www.assembla.com/code/ukcvs/subv ... ngesets/34
und wurde von LraiZer veröffentlicht: EDIT: Patch ist im CVS
Hier ein screenshot:
Der screenshot ist etwas veraltet, da ich soeben für Kabelboxen die
Positions- und Polarisationsanzeige entfernt habe.
-
- Image-Team
Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar
Irgendwie geht das Bild nicht in groß, sieht aber nicht schlecht aus, auf der CS is das ja so drin mein ich je nach Image
Gruß Riker
Gruß Riker
-
- Erleuchteter
Moin,
geht jetzt wieder. Warum hat denn keiner was gesagt, das es schon länger "in Groß" nicht geht. Ich fixe das gleich .....
Grüße .........Carsten
geht jetzt wieder. Warum hat denn keiner was gesagt, das es schon länger "in Groß" nicht geht. Ich fixe das gleich .....
Grüße .........Carsten
-
- Image-Team
Sieht gut aus, kann man das auch abschaltbar machen ? Oder ist es schon und ich bin blind?
Gruß Riker
Gruß Riker
Hi,JtG-Riker hat geschrieben:Sieht gut aus, kann man das auch abschaltbar machen ? Oder ist es schon und ich bin blind?
Gruß Riker
über "Einstellungen --> Osd --> Infobar --> Satellitenanzeige" ein/ausschaltbar und
das Aussehen verändern durch "Einstellungen --> Osd --> Farben --> Progressbars LED".
MfG
-
- Einsteiger
funktioniert auch im dm5620-image
-
- CDK-Experte
committed to CVS
-
- Administrator
Habe noch was korrigiert, weil in den Farbeinstellungen die gelbe Taste doppelt vergeben war.
Nebenbei habe ich bei mir so wie auch bei Neutrino-HD das Matrixdesign rausgeworfen.
Platztechnisch ist das für den Infoviewer eigentlich ganz gut gelöst, wäre auch was für Neutrino-HD. Da hat man zwar deutlich mehr Platz, aber pfercht das ganze trotzdem ziemlich zwergenhaft in die Ziffernbox rein.
Nebenbei habe ich bei mir so wie auch bei Neutrino-HD das Matrixdesign rausgeworfen.
Platztechnisch ist das für den Infoviewer eigentlich ganz gut gelöst, wäre auch was für Neutrino-HD. Da hat man zwar deutlich mehr Platz, aber pfercht das ganze trotzdem ziemlich zwergenhaft in die Ziffernbox rein.
-
- Image-Team
Anti-Matrix gefällt mir besser
-
- Administrator
Achja, wer neue Features einbaut, macht auch die Doku!
-
- Interessierter
Für das Neutrino-HD würde ich eher die folgende Darstellungsmöglichkeit favoritieren weil der Platz für die Infoline bei den meisten sowieso nicht genutzt wird, diese könnte immer noch bei Bedarf darüber angezeigt werdendbt hat geschrieben:....Nebenbei habe ich bei mir so wie auch bei Neutrino-HD das Matrixdesign rausgeworfen.
Diese Darstellung hätte beim Neutrino-HD den Vorteil das sich die Höhe der Infobar nicht ändert
-
- Foren-Moderator
Macht doch einfach die Rotz-Emu-Anzeige wo anders hin..... man, man, man.... jetzt müssen wir uns hier schon nach den Emu-Image-Bauern halten....
Marc
Marc
-
- Interessierter
@Marc,MarcM hat geschrieben:Macht doch einfach die Rotz-Emu-Anzeige wo anders hin..... man, man, man.... jetzt müssen wir uns hier schon nach den Emu-Image-Bauern halten....
Marc
NICHT JEDEN IMAGE-BAUER geht es um die Signalisierung der EMU-Funktionen !
Mir ging es lediglich darum wie der vorhandene Platz ohne zusätziche Zeile in der Infobar optimaler ausgenutzt werden kann.
Bitte lass deine pauschalen Unterstellungen!
Gruss
bazi
Ps.: Der Shot stammt von einen legalen offiz. Coolstreamimage in den mittels Photomontage die Signalinfos in die Infotextzeile verbracht wurde.
-
- Foren-Moderator
Du möchtest also unter dem Now & Next eine Zeile für das Emu-Bauer-Gedöhns freilassen und die SNR/BNR irgendwo außerhalb der Infobar unterkriegen ja ?
-
- Interessierter
Nein, möchte ich nicht, ich möchte diese "in dem von mir favorisierten" Anzeigemodi die Zeile garnicht haben, dementsprechend muss diese "leere" Zeile auch nicht angezeigt werdenMarcM hat geschrieben:Du möchtest also unter dem Now & Next eine Zeile für das Emu-Bauer-Gedöhns freilassen und die SNR/BNR irgendwo außerhalb der Infobar unterkriegen ja ?
Für mich sieht es halt optisch ansprechender aus, wenn die Infobar so klein wie möglich ist, für den Bedarfsfall kann halt in das Feld des jetzt schon vorhandene Infotextes die SNR/BNR -Anzeige erfolgen ohne das die Infobar an Höhe gewinnen muss
-
- Foren-Moderator
Warum diese Aggressivität ?MarcM hat geschrieben:Du möchtest also unter dem Now & Next eine Zeile für das Emu-Bauer-Gedöhns freilassen und die SNR/BNR irgendwo außerhalb der Infobar unterkriegen ja ?
FYI:
Diese Zeile ist ein Originalbestandlteil von Neutrino-HD und die hat bazi98 nicht selbst erstellt.
Sein Vorschlag zielt doch lediglich auf eine "mögliche" anderweitige Positionierung
Gruß
HB
Hi,
dass kann doch jeder machen, wie er das für richtig hält.
Ich zum Beispiel finde, das die Prozentzahlen gar nichts aussagen.
Deshalb habe ich die "echten" Werte in der Anzeige.
MfG
dass kann doch jeder machen, wie er das für richtig hält.
Ich zum Beispiel finde, das die Prozentzahlen gar nichts aussagen.
Deshalb habe ich die "echten" Werte in der Anzeige.
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Contributor
Das gehört in technische Informationen und hat bei der geringen
Framebufferauflösung der Dbox, in der Infobar nichts zu suchen.
Nur ist dort auch kein Platz mehr. Nur meine Meinung.
Framebufferauflösung der Dbox, in der Infobar nichts zu suchen.
Nur ist dort auch kein Platz mehr. Nur meine Meinung.
-
- Interessierter
Deshalb schrieb ich auch "Für das Neutrino-HD" in meiner Antwart auf dbt´s GedankenGetAway hat geschrieben:Das gehört in technische Informationen und hat bei der geringen
Framebufferauflösung der Dbox, in der Infobar nichts zu suchen...
und ich hatte mit keinen Wort das Neutrino der dbox genannt!dbt hat geschrieben:...Platztechnisch ist das für den Infoviewer eigentlich ganz gut gelöst, wäre auch was für Neutrino-HD...
Dies kann dir nur MarcM beantworten, hatte mich gestern auch gewundert warum er so reagiert hat.hannebamb(el) hat geschrieben:Warum diese Aggressivität ?
-
- CDK-Experte
Deshalb ist die Anzeige optionalGetAway hat geschrieben:Nur ist dort auch kein Platz mehr. Nur meine Meinung.
-
- Foren-Moderator
ja sorry, war wohl nicht mein Tag gestern, war wohl etwas ruppig
Ich hatte mich die Tage mal wieder über Images aufgeregt die bis unter die Oberkante voll mit features gepumpt werden und dann Boot- und Umschalt-zeiten jenseits von gut und Böse haben.... Und solche Sachen wie dieses super Feature hier bremsen warscheinlich das zapping nicht viel, Kleinvieh macht aber bekanntlich auch Mist. Und als der Nächste dann noch mit nem Screenshot von irgend so nem "Feature-Image" ankommt und will dass es wo anders hinkommt damit die Super-Tolle-Feature-Zeile noch Platz hat .... da war ich dann wohl ein wenig ungehalten
Sorry
Marc
Ich hatte mich die Tage mal wieder über Images aufgeregt die bis unter die Oberkante voll mit features gepumpt werden und dann Boot- und Umschalt-zeiten jenseits von gut und Böse haben.... Und solche Sachen wie dieses super Feature hier bremsen warscheinlich das zapping nicht viel, Kleinvieh macht aber bekanntlich auch Mist. Und als der Nächste dann noch mit nem Screenshot von irgend so nem "Feature-Image" ankommt und will dass es wo anders hinkommt damit die Super-Tolle-Feature-Zeile noch Platz hat .... da war ich dann wohl ein wenig ungehalten
Sorry
Marc
-
- Image-Team
Gibts da nen Diffchen ?dbt hat geschrieben:Habe noch was korrigiert, weil in den Farbeinstellungen die gelbe Taste doppelt vergeben war.
-
- Interessierter
@JtG-Riker,JtG-Riker hat geschrieben: Gibts da nen Diffchen ?
schau mal hier -> http://novatux.git.sourceforge.net/git/ ... perimental
Gruss
bazi
-
- Image-Team
Ja danke aber irgendwie geht das nicht wenn ich das rausschnippel und als diff speichere kommt nur nen fehler vom patch.bazi98 hat geschrieben:@JtG-Riker,JtG-Riker hat geschrieben: Gibts da nen Diffchen ?
schau mal hier -> http://novatux.git.sourceforge.net/git/ ... perimental
Gruss
bazi
Gruß Riker
-
- CDK-Experte
und das als Datei gespeichert?JtG-Riker hat geschrieben:Ja danke aber irgendwie geht das nicht wenn ich das rausschnippel und als diff speichere kommt nur nen fehler vom patch.Gruß Riker
http://novatux.git.sourceforge.net/git/ ... 6c9b16346d