Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?
-
- Interessierter
Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?
Beim Sendersuchlauf auf einzelnen Transponder ist mir aufgefallen, dass auch bei "Kanalsuche fehlgeschlagen", jedesmal die Senderlisten neu geladen werden. Ist das notwendig oder könnte man es weg lassen?
-
- Contributor
Re: Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?
Die Frage ist, ob in scan.cpp überhaupt nötig ist. Vor dem Usuals-Patch vom 01.08.2011 war das auch nicht nötig. Du kannst es ja mal testweise auskommentieren oder ein darum setzen.
Edit: In Neutrino HD ist der Code übrigens auch nicht drin. Ich denke, dass der wirklich überflüssig ist.
Code: Alles auswählen
CHintBox * hintBox = new CHintBox(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, g_Locale->getText(LOCALE_SERVICEMENU_RELOAD_HINT));
hintBox->paint();
g_Zapit->reinitChannels();
hintBox->hide();
delete hintBox;
Code: Alles auswählen
if (success)
{
...
}
Edit: In Neutrino HD ist der Code übrigens auch nicht drin. Ich denke, dass der wirklich überflüssig ist.
-
- Interessierter
Die Frage ist, was passiert mit den gefundenen Sendern, werden die nur gespeichert? Wenn dem so ist, wäre es schon sinnvoll die Senderlisten neu einzulesen. Aber nicht nach jedem Suchlauf, sondern beim Verlassen der Kanalsuche, und auch nur dann, wenn die Senderlisten verändert wurden.
-
- Contributor
Das Neuladen der Sender macht ja zapit bei Bedarf nach einem Sendersuchlauf schon seit Ewigkeiten selbst. Deshalb verstehe ich nicht, warum das seit dem Usuals-Patch plötzlich nicht mehr so sein soll und auf einmal extern angestoßen werden muss.
-
- Contributor
Es gab wenig Feedback nach dem Usals-Commit. Mucki war halt sehr aufmerksam und hat den Fehler bemerkt.
-
- CDK-Experte