plux7887 hat geschrieben:Dann hatte ich ja bei Evo Neutrino-HD das Problem mit den Timer Recording Abbrüchen nach 8 MB bei HD FTA Sendern. Pinky hatte gesagt das liegt daran, dass ich eine ext4 Platte habe. Habe mittlerweile meine Platte auf ext2 formatiert und das gleiche Problem. Auch an Strommangel durch USB kann es nicht liegen.
Gibt es eine Chance dieses Problem in diesem Image in den Griff zu bekommen? dann kann ich gut auf E2 verzichten und würde gerne auf dieses Image hier umsteigen und bei Euch weiter mit machen.
Es gibt hier ja kein fertiges Image, sondern nur die Möglichkeit, dass Du Dir selbst eines baust. Was beim pingulux-git aber auch geht.
Das 8MB-Abbruch-Problem hat bisher offenbar sonst niemand (ich auch nicht, und ich hab eine USB-HD bus-powered dranhängen, hinter einem bus-powered Hub, an dem ab und an noch mehr hängt). Wenn das Problem mit Evolux auftritt: Das ist der selbe Kernel und fast das selbe Neutrino-HD. Das Problem wird dann mit guter Wahrscheinlichkeit auch hier auftreten.
Was WLAN Support angeht können wir nicht einfach das ganze WLAN geraffel aus Pinkys Pingulux Git übernehemen?
WLAN-Support ist vom System und von Neutrino her mit drin. Evtl. werden weitere Kernel-Module benötigt, für andere oder exotische Hardware. Ich selbst werde aber keine Zeit in den Support von Hardware investieren, die ich nicht selbst habe. Falls es Kernel- (oder evtl. TDT-) Support gibt und folglich eine Aktivierung alleine über die Konfig reicht, klar, warum nicht. Das kann aber jeder beim Imagebau selbst durch Ändern der Kernel-Konfig selbst beeinflussen. Da, wie bei Pinky, der stm24_0210-Kernel genutzt wird, kannst Du da auch die binären Module übernehmen, wenn's sein muss.