Hallo Leute,
Kann mir jemand helfen?
Habe auf eine Nokia D-Box2 Kabel aktulles AleXW gespielt - das Alte natürlich aufgehoben.
Leider findet der Transponderscan nichts.
Einfach nur die services.xml und Bouquetes austauschen ging nicht so richtig.
Was muss ich ändern, damit sie im Kabel sucht?
Nochmal nachgefragt:
ich habe ein Image in eine Kabel-D-Box2 eingespielt, das ich schon mal in eine Sat-D-Box2 eingespielt habe, wo sofort alles funktionierte.
Man muss beim Image zwischen Kabel und Sat nichts unterscheiden???
Vorsorglich habe ich die ucodes aus der alten Version (Februar 2002) der Kabel-D-Box2 nach dem flashen in die neue eingespielt - hat aber nichts geändert.
Dann habe ich eine Services.xml aus dem Internet besorgt, die ausdrücklich für Kabel ist - und dann kommt die Meldung, dass keine Sender gefunden wurden und ich einen Transponderscan durchführen soll.
Den Hinweis mit dem Löschen der Einstellungen und anschließendem Transponderscan werde ich heute Abend mal ausprobieren - Danke für den Hinweis
Die cam-alpha muss zur Karte passen, das ist alles.
Ansonsten sollte das laufen. Mit fertigen Senderlisten ist derzeit vorsichtig umzugehen, das Format wurde umgestellt. Wahrscheinlich passt es bei Dir nicht.
Also: Löschen und Transponderscan
Die cam-alpha muss zur Karte passen, das ist alles.
Ja das ist richtig. Mit dem Suchlauf sollte das nichts zu tun haben. Ob Du bei Kabel eine C-Karte (für private Kabelanbieter) oder eine D-Karte (Meistens MV Karten) hast ist eigentlich unerheblich nur sollte die richtige camalpha eingespielt werden sonnst kann nichts entschlüsselt werden.
Aber bei der neuesten Version hilft das alles nichts denn der Suchlauf findet entweder nichts oder nur wenige Sender das ist zumindest bei meiner Box und der Standard Kabel-Belegung so. Und wenn was gefunden wurde geht der Sender nicht (Auch bei FTA) Also Spiele lieber die Version vom 01.04 ein die läuft.
Gruß Gorcon